Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geldfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hallo elvie

    deine Beweggründe mögen ja edel und freundlich sein, aber ich hätte keine 80.-€ mal eben so zu verschenken.
    So eine e-mail kann auch mal irgendwie untergehen, im Spam Ordner landen oder er schaut nicht täglich in seine Mailbox. Dann kann st du noch länger warten.
    Ruf ihn an und bitte ihn um die Rückerstattung des Geldes.
    Das muss dir nicht peinlich sein, das muss dir nicht unangenehm sein, du hast ihm das Geld geliehen und er muss es dir zurückzahlen.
    Fordere dein Geld baldmöglichst ein, je länger du wartest, um so unangenehmer wird das ganze.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Naja, obwohl Du schreibst, die 80 EUR bringen Dich nicht um, finde ich daoch, dass es Dich -zu Recht- beschäftigt.

    80 EUR sind viel Geld (finde ich) und ich würde ihm auch eine nette Mail schreiben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Überzeugt
    Ich habe ihm grad eine Mail geschrieben und bin gespannt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich drück die Daumen, dasses klappt wie gewünscht

    Als ich Deinen Beitrag las, musste ich an eine Begebenheit aus meiner Vergangenheit denken, in der ich mich nicht grad mit Ruhm bekleckert habe. Ausser, ich wollte eine zweite Mutter Theresa abgeben

    Ich hatte einer Freundin Geld für einen gemeinsamen Urlaub geliehen. Waren so ca. 700 DM damals. Nach beendetem Urlaub brach der Kontakt komplett ab und ich habe nix gesagt.

    Nach Jahren hat sie mir 600 DM in Raten zurück gezahlt, aus eigenem Antrieb.

    Frag mich nicht, wieso ich nie was zu ihr gesagt hab!?

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mir geht es ähnlich, obwohl meine Freundin und er sicher auch über deutlich mehr Geld als ich verfügen, möchte ich nichts sagen.
    Sie hat in den letzten Wochen körperlich und psychisch sehr viel mitgemacht. Mich wundert ehrlich gesagt dass sie noch nicht durchgedreht ist. Er stand ihr bei und als alles vorbei war haben sie sich urplötzlich getrennt. Das kann ich so schon nicht verstehen. Meine Freundin möchte nicht mehr über ihn sprechen. Ihn wollte ich einfach auch nicht an die ganze Situation erinnern. Naja, wie auch immer, ich habe ihm eine Mail geschrieben und warte nun ab was passiert.

    Wenn sie es Dir aus eigenem Antrieb zurückgezahlt hat ist doch am Ende fast alles gut gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •