Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geldfrage

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Geldfrage

    Anzeige
    Was würdet ihr machen? Ich habe dem Freund/Liebhaber einer sehr guten Freundin was besorgt und es ihm geschickt. Er wollte mir das Geld sofort überweisen. Ich habe ihm gesagt es ist nicht eilig, er kann es mir auch bar geben wenn wir uns mal wieder sehen. Er ist dann beruflich ca 2 Wochen im Ausland gewesen und konnte sicher nicht überweisen. Seit 10 Tagen ist er zurück, mein Geld noch nicht auf meinem Konto. Mittlerweile haben sich die beiden getrennt. Sehen werde ich ihn sicher nicht mehr. Meine Freundin möchte ich damit nicht belasten, sie leidet eh schon unendlich unter der Trennung. Ihn möchte ich damit eigenltich auch nicht nerven, dafür ist mir die Summe irgendwie zu gering. Anderseits sehe ich auch nicht ein warum ich auf den 80€ sitzen bleibe. Nun bin ich hin und her gerissen was ich mache, schreibe ich ihm eine nette email oder lasse ich es sein?

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Klar schreibst du ihm ne Mail!
    Einfach ganz freundlich, im Sinne von "Hallo xx, wir werden uns jetzt ja wohl leider doch nicht mehr so schnell wiedersehen, also muss ich dir wohl hiermit doch meine Kontodaten schicken, damit du mir das Geld für xxx einfach überweisen kannst. Liebe Grüße " oder so ähnlich !
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen? Ich habe dem Freund/Liebhaber einer sehr guten Freundin was besorgt und es ihm geschickt. Er wollte mir das Geld sofort überweisen. Ich habe ihm gesagt es ist nicht eilig, er kann es mir auch bar geben wenn wir uns mal wieder sehen. Er ist dann beruflich ca 2 Wochen im Ausland gewesen und konnte sicher nicht überweisen. Seit 10 Tagen ist er zurück, mein Geld noch nicht auf meinem Konto. Mittlerweile haben sich die beiden getrennt. Sehen werde ich ihn sicher nicht mehr. Meine Freundin möchte ich damit nicht belasten, sie leidet eh schon unendlich unter der Trennung. Ihn möchte ich damit eigenltich auch nicht nerven, dafür ist mir die Summe irgendwie zu gering. Anderseits sehe ich auch nicht ein warum ich auf den 80€ sitzen bleibe. Nun bin ich hin und her gerissen was ich mache, schreibe ich ihm eine nette email oder lasse ich es sein?
    ich würde ihm eine email schreiben :-)

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich würde auch eine Mail schicken. Warum solltest du jetzt einfach auf das Geld verzichten? 80 EUR ist für den einen nicht besonders viel, für den anderen dagegen schon.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Er hätte ja auch eine Terminüberweisung online in Auftrag geben können. So ein Auslandsaufenthalt ist in Zeiten des www ja nicht mehr so das Problem, um nicht mehr am "Leben" teilzunehmen.

    Ich würde ihn auf jeden Fall per mail anschreiben, nochmal nett auf die BV hinweisen und bitten zu überweisen. Und hoffen das er es auch macht

    Wobei ich nicht verstehe warum der Mann nicht selber in die Pötte kommt.
    Anscheinend ist beim Geld die Vergeßlichkeit recht groß

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hast due Tel.nr.? Ich würd da anrufen und zwar umgehend. Ich mag bei sowas nicht lange vorm Rechner sitzen und auf eine Antwort warten. Was machst du, wenn nichts kommt? Wieder Zeit verstreichen lassen. Und dein Geld hast du immernoch nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Er hat es denke ich einfach vergessen Absicht unterstelle ich ihm nicht. Die Beziehung mit meiner Freundin war mehr als turbulent und die Trennung war eine absolute Kopfentscheidung. Er leidet wahrscheinlich mindestens genauso. Deshalb wollte ich ihn auch erstmal nicht an meine Freundin erinnern. Wenn ich ihn anschreibe ist es ihm sicher total peinlich und er zahlt auch. Mich bringen die 80€ auch nicht um, deshalb habe ich ja gewartet. Anrufen möchte ich ihn nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hallo elvie

    deine Beweggründe mögen ja edel und freundlich sein, aber ich hätte keine 80.-€ mal eben so zu verschenken.
    So eine e-mail kann auch mal irgendwie untergehen, im Spam Ordner landen oder er schaut nicht täglich in seine Mailbox. Dann kann st du noch länger warten.
    Ruf ihn an und bitte ihn um die Rückerstattung des Geldes.
    Das muss dir nicht peinlich sein, das muss dir nicht unangenehm sein, du hast ihm das Geld geliehen und er muss es dir zurückzahlen.
    Fordere dein Geld baldmöglichst ein, je länger du wartest, um so unangenehmer wird das ganze.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Naja, obwohl Du schreibst, die 80 EUR bringen Dich nicht um, finde ich daoch, dass es Dich -zu Recht- beschäftigt.

    80 EUR sind viel Geld (finde ich) und ich würde ihm auch eine nette Mail schreiben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Überzeugt
    Ich habe ihm grad eine Mail geschrieben und bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •