Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heizungsluft - zickige emfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Heizungsluft - zickige emfindliche Haut

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    meine Haut nervt zur Zeit:

    Nachdem mit Beginn der Heizungssaison vor ca. 2 Wochen meine Haut schlagartig mit Wüstenklima und Pickeln zu zicken begann, habe ich auf reichhaltige Winterpflege umgestellt:

    * tagsüber ANR + Lauder Resilience für trockene Haut
    (mein Dauer HG vom letzten Winter)
    * abends Chanel Sublimage Serum + Creme Supreme
    (hatte noch einige Proben, aber wird keine Dauerlösung)

    Generell hat sich der Hautzustand auch wieder verbessert - kein Wüstenklima und keine Pickel, sondern alles schön durchfeuchtet.

    Probleme habe ich nur mit der Emfindlichkeit...ich reagiere gern auf Aufregung, Temperaturschwankungen, Hitze etc. mit roten Flecken am Hals und besonders mit roten "Hitzebäckchen". Momentan drehe ich im Büro fast durch: Es herrscht eine angenehme Temperatur, ich bin eher dünner angezogen, aber nach max. einer Stunde habe ich diese roten Wangen, die auch bis zum Abend nicht mehr verschwinden

    Lt. diverser Kosmetikerinnen habe ich eine leichte Couperose, aber so schlimm wie momentan bei dieser grauseligen Heizungsluft waren die Rötungen noch nie. Und merkwürdigerweise wirklich nur im Büro - zuhause abends und am WE ist alles normal...sonst würde ich ja fast auf Wechseljahres-Hitzewallungen tippen

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Und habt Ihr einen Pflegetip, helfen diese gefäßwandstärkenden und beruhigenden Mittelchen?



    Viele Grüße
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ladies...enttäuscht mich nicht so

    Weiss denn wirklich NIEMAND etwas dazu...??

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Ganz ruhig, genau das ist auch oft mein Problem im Winter, weswegen ich nur sehr ungern heize.Heizungsluft ist mein Hautfeind Nummer 1! Die einzigsten Maßnahmen die mir dagegen helfen:

    Nicht zu stark heizen,
    viel lüften,
    und wenn ich irgendwo bin wo trockene Heizungsluft pur herrscht, sprühe ich regelmässig Avene Thermalwasser auf.

    Das würde ich dir im Büro empfehlen, das Thermalwasser kühlt die Haut, durchfeuchtet, beruhigt Rötungen und hat keinerlei Zusatzstoffe, genau das was die Haut dann braucht.
    Abends, nach dem Bürotag würde ich dann eine Vliesmaske oder ein Taschentuch mit dem Thermalwasser tränken und auf die gereinigte Haut auflegen, hinlegen, entspannen und nach Belieben einwirken lassen, das hilft auch sehr.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Dankeschön, Miss Dior

    Avene Thermalwasser ist notiert - hört sich gut an und da hätte ich nie selbst dran gedacht. Morgen bin ich in der Stadt und werde gleich mal danach schauen.

    Zuhause habe ich die Heizung auch nur sparsam und gut dosiert im Gebrauch, aber im Büro haben meine Kollegin und ich ein völlig unterschiedliches Temperatuempfinden. Da ist die Heizung viel höher gedreht als es gut zumindest für meine Haut ist *seufz*

    Gibt es denn noch weitere so gute Tipps?

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Von Börlind gibt es so ein Gesichtsstraffungsgel, das enthält auch Wirkstoffe die den Rückfluss vorhandener Stauungen in erweiterten Äderchen aktivieren sollen.. 50ml kosten ca 23€, es ist sehr ergiebig und kühlt angenehm, allerdings enthält es Alkohol, wenn man damit Probleme hat, ist das natürlich schlecht.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Meine Tochter hat das auch immer nur in der Arbeit.Der Arzt meinte das nennt sich Flush ,wo sich plötzlich die Blutgefäße erweitern und man überwiegend im Gesicht und Oberkörper rot wird und Hitzeempfindung hat.Es gibt verschiedene Ursachen unter anderem eben Menopause aber auch wenn man was scharfes gegessen hat oder emotionaler Stress.Bei meiner Tochter ist es körperliche Anstrengung.

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @ Miss Dior
    Produkte mit Alkohol gehen leider gar nicht

    @ mizzi
    Hab ich leider bei allem genannten...körperliche Anstrengung, scharfes oder stark gewürztes Essen, Alkohol, Temperaturschwankungen, emotionaler Stress. Neu ist es mir nicht, es war die letzten Jahre mal mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber momentan empfinde ich es als ganz schlimm...vielleicht wirklich die beginnende Menopause, die alles verstärkt.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Probleme habe ich nur mit der Emfindlichkeit...ich reagiere gern auf Aufregung, Temperaturschwankungen, Hitze etc. mit roten Flecken am Hals und besonders mit roten "Hitzebäckchen".
    Viele Grüße
    loewin hb
    Normalerweise kenne ich diese roten Flecken bei Anderen als "Hektiker-Flecken" - meine Mutter hatte das auch bei Aufregung usw. - genau so, wie du es beschreibst...

    Ich selbst habe Couperose - und das ist zumindest bei mir - "nur" ein blau erweitertes Aderngeflecht - so ganz anders, als du es beschrieben hast! Außerdem reagiert die Couperose weder auf Aufregung noch auf Hitzewallungen, Stress etc. - sie ist und bleibt bei mir einfach nur blau... Außer natürlich die üblichen negativen Faktoren, wie z.B. Sonnenbäder, die die Couperose fördern...

    Vielleicht hilft dir diese Info hier weiter: "Wenn die Haut überreagiert - Hautreizungen und Allergien"?!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Danke Andrea

    Der Artikel ist sehr interessant und so wie ich es darin verstehe, ist meine leichte Couperose dann eine Folge der roten Flecken und nicht umgekehrt...leuchtet auch ein.

    Und ok, die Haut mit irgendwelchen Mitteln zu beruhigen ist wohl nur das Mittel der zweiten Wahl...wichtiger ist wohl die emotionale Entspannung ...nicht umsonst habe ich diese Hitzebäckchen fast nur im Büro...und auch das Vermeiden anderer Faktoren, die zu einem Flush führen können.

    Trotzdem werde ich morgen nach dem Thermalwasser schauen

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Von Börlind gibt es so ein Gesichtsstraffungsgel, das enthält auch Wirkstoffe die den Rückfluss vorhandener Stauungen in erweiterten Äderchen aktivieren sollen.. 50ml kosten ca 23€, es ist sehr ergiebig und kühlt angenehm, allerdings enthält es Alkohol, wenn man damit Probleme hat, ist das natürlich schlecht.
    Bei mir hat's nichts geholfen. Und dafür war's zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. zickige Haut im Frühjahr?
    Von Coco1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 10:15:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 14:56:19
  3. empfindliche, zickige Haut :(
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 12:34:54
  4. Heizungsluft und Luftfeuchtigkeit...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 17:27:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 18:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •