Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarentfernung mit IPL?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Haarentfernung mit IPL?

    Anzeige
    Guten Abend Beauties

    Hat jemand Erfahrung mit der IPL-Methode zur Haarentfernung? Ich bin schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative zu, naja, allen anderen Variationen und habe auf einer dieser Gutschein-Seiten ein gutes Angebot für solche Behandlungen gesehen.

    Ich will eine so dauerhafte Haarentfernung wie möglich. Ich bin nicht schmerzempfindlich. Epliation und Wachs machen mir auch nichts aus, aber ich bin mit den Resultaten mittelfristig nicht zufrieden. Wachsen passt zwar kurzfristig, aber es ist schweineteuer hier und ich hab wenig Lust, alle vier Wochen nur für Bikinizone CHF 100.- auszugeben. Bei IPL hat mich bisher der horrende Preis für die Behandlungen abgehalten, aber das Angebot, das ich gesehen habe, wäre sensationell und das würde ich bezahlen, wenn man denn auch einigermassen dauerhafte Erfolge damit erreichen kann...

    Vielleicht hat die Methode schon jemand angewendet und kann berichten?

    LG D.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Hallo Dawn ,

    ich kann berichten,aber es ist nur meine Erfahrung.
    Vor ein paar Jahren habe ich das gemacht,die Bikinizone und die Oberlippe.
    Das Gesicht hat ein Hautarzt gemacht,es war mir lieber und sicherer..
    Pro Sitzung etwas 85€,weiß nicht mehr genau..
    ich habe dunkle Haare,sie sind größenteils verschwunden,die hellen sind geblieben.
    Die einzelnen ,die nachwachsen muss ich auszupfen,ich überlege ,ob ich die Behandlung wiederhole (es sind mehr als 6 Jahre vergangen und der Arzt meinte damals,man kann nach einigen Jahren wieder ein paar Mal die "neuen" behandeln).

    Die Bikinizone war ein Mißerfolg.
    Weil es mir zu peinlich war es von einem Arzt machen lassen,habe ich es bei einer Kosmetikerin gemacht.
    Es war sündhaft teuer,etwa 130€ pro Sitzung.
    Nach 4 Mal habe ich es sein lassen,weil ich bankrott ging und nicht sooo zufrieden war.
    Ich muss sagen,man braucht da vielleicht 10 Sitzungen,wenn man viele Haare hat ,die unerwünscht sind..

    Es war ein Halblösung..
    ich mache jetzt Sugaring selbst und habe da etwa nur die Hälfte der Haare zum Epillieren,immerhin.

    Die Methode ist gut,aber man darf sich nicht irre führen lassen und glauben,dass man nach 4-6 Behandlungen Babyglatt wird...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Bin IPL erfahren unter den Achseln.
    Voraussetzung für IPL: Relativ helle Haut, keine Sonne (also im Winterhalbjahr empfehlenswert) dunkle Haare. Helle Haare werden nicht erkannt.
    Hatte bisher 5 oder 6 Sitzungen. Haare wachsen spärlicher nach. Muß das noch 2 - 3 mal machen.
    Je Sitzung waren es EUR 90,00

    Als wirklich schmerzhaft hab ich es nicht empfunden. Ist halt ein kurzer, heißer Lichtblitz. Geräte sind aber heute schon mit Kühleffekt ausgestattet und die Stärke des Lichts wird auf Deine Empfindlichkeit eingestellt.
    Geändert von M_aus_LB (22.10.11 um 11:56:15 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    das Thema ist jetzt auch wieder bei mir aufgekommen da ich und eine Kollegin auf das Thema kamen ich hatte mal mit dem gedanken gespielt mir so ein IPL gerät zu kaufen aber habe mich da ein wenig informiert und wie es den anschein hat muss man das immer wieder machen also vom effekt wie epilieren aber ohne schmerzen
    Ich habe eine Zeit lang epiliert aber bei mir wuchsen trotzt haut peeling sehr viele Haare ein und meine Beine sahen grauenhaft aus da ich aber leider jeden Tag rasieren muss wäre mir eine relativ günstige version für zu hause recht aber wie es scheint kann man nicht alles habe
    Ich habe sehr helle Haut und dunkelbraune haare also wäre ich schon ein IPL kanditat aber es ist mir zu viel geld für Beine und Achseln. Intimbereich möchte ich schon lieber selber machen

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    196
    Tchibo hat jetzt so ein Gerät für 199 Euro.
    "Auf Licht basierendes System HPL"
    Würde mich reizen, aber taugt das was? Ich möchte gerne die Haare für immer loswerden.
    Kennt sich jemand damit aus?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich habe ja den Philips Lumea (mein Weihnachtsgeschenk an mich ).

    Habe bis jetzt drei Sessions - Unterschenkel und Achseln - hinter mir (alle 2 Wochen, öfter nützt laut Bedienungsanleitung nichts) und unter den Achseln bereits nach dem 2. Mal deutlich kahle Stellen entdeckt. Auf den Beinen sieht es auch weniger aus, ist aber noch nicht so eklatant.

    "Für immer" wird man die Haare damit selbst lt. Hersteller nicht los, sondern nur für einen längeren Zeitraum. Wenn sie dann blond nachwachsen, kann man sie nicht mehr wegblitzen. Außerdem weiß ich nicht, ob HPL dasselbe ist wie IPL (oder ist es ein Tippfehler?)

    P.S. Auf amazon.de findet man etliche Bewertungen des Philips Lumea und ähnlicher Geräte (Remington iLight, Silk'n usw.)
    Geändert von Chiquitita (24.01.12 um 14:34:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich habe ja den Philips Lumea (mein Weihnachtsgeschenk an mich ).

    Habe bis jetzt drei Sessions - Unterschenkel und Achseln - hinter mir (alle 2 Wochen, öfter nützt laut Bedienungsanleitung nichts) und unter den Achseln bereits nach dem 2. Mal deutlich kahle Stellen entdeckt. Auf den Beinen sieht es auch weniger aus, ist aber noch nicht so eklatant.

    "Für immer" wird man die Haare damit selbst lt. Hersteller nicht los, sondern nur für einen längeren Zeitraum. Wenn sie dann blond nachwachsen, kann man sie nicht mehr wegblitzen. Außerdem weiß ich nicht, ob HPL dasselbe ist wie IPL (oder ist es ein Tippfehler?)

    P.S. Auf amazon.de findet man etliche Bewertungen des Philips Lumea und ähnlicher Geräte (Remington iLight, Silk'n usw.)
    Bei amazon wir die Akkulaufzeit bemängelt. Kannst du das bestätigen?

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Bei amazon wir die Akkulaufzeit bemängelt. Kannst du das bestätigen?
    Ich habe beim letzten Mal mit einer Aufladung gerade so beide Unterschenkel geschafft, hatte es aber wirklich sehr gründlich gemacht. Außerdem ist mein Gerät ja noch neu, mag sein, dass der Akku irgendwann schneller schwächelt, aber ich kann zur Not damit leben. Die Geräte mit Kabel sind dafür umständlicher zu handhaben.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich lass grad die Achseln machen, hatte aber erst 2 Sitzungen zu je 50 EUR.
    Es ist schon deutlich weniger, wenn auch noch weit entfernt von glatter, haarloser haut. Mir hat man gesagt ich muss mit 6 Behandlungen rechnen, aber für die 2. Behandlung bin ich bisher eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis

Ähnliche Themen

  1. Haarentfernung
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 17:58:01
  2. Haarentfernung
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 16:07:42
  3. Haarentfernung
    Von Playgirl51 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:59:55
  4. Haarentfernung
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:59:13
  5. Haarentfernung - zum 295. Mal :-))
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •