Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Basel Abendprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Basel Abendprogramm

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ab MO abend bis FR in Basel und bräuchte Abendprogramm Empfehlungen.

    - Wo kann ich nett essen gehen? (aber bitte keine 50CHF für'n Döner )
    - Ausstellungen?
    - Wo kann ich schwimmen gehen? (Rhein fällt aus )

    Ansonsten schien mir Basel recht übersichtlich, so dass eine City-Tour an einem Abend durch sein sollte


    Danke Euch.
    Geändert von kadsana (22.10.11 um 10:35:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    112
    Caroline hilf mir mal

    Wie wärs mit der Fondation Beyeler oder dem Kunstmuseum?

    Die Fondation hat grad eine Ausstellung zum Thema Surrealismus in
    Paris.

    Basel ist in der Tat recht übersichtlich
    l vantaggio di essere intelligente è che si può sempre fare l’imbecille, mentre il contrario è del tutto impossibile.

    [Woody Allen]

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Museen, da gibt es extrem viele. Da ich keine Ahnung habe was dich interessiert, hier mal die HP:

    Beyeler ist natürlich einzigartig, gerade bei schönem Wetter!
    http://www.museenbasel.ch/


    Restaurants gibt es auch viele gute. Klar sind die Preise WESENTLICH höher als in D, überall! Aber 50.- kostet auch hier kein Döner
    Kannst du hier auch etwas genauer werden! Ich gebe dir gerne Tipps.

    Wo wohnst du denn? Also welche Gegend?

    Sooo winzig ist Basel nun auch nicht, also in einem Abend bist du sicher nicht durch! Zum bummeln lohnt sich die Altstadt. Spalenberg, Gemsberg ect. Auch zum Münster hoch, ins St. Alban-Tal usw. Es gibt da viele nette kleine Läden.

    Willst du eher ein grosses Spassbad oder einfach Längen abschwimmen?

    Hier kannst du schauen ob dich evtl, eine Veranstaltung interessiert:
    http://www.programmzeitung.ch/
    http://www.basel.com/de/welcome.cfm

    Wie gesagt, ich werde gerne noch kronkreter

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    darf ich das nochmals aufgreifen. ich bin am samstag in basel, wegen der schon genannten surrealismus ausstellung. würde gerne noch irgendwo nett ins cafe oder zum italiener. und ein schöner laden (beauty, wäsche, einrichtungszeug) wäre auch nett. falls da jemand was weiß bin ich für tips dankbar.

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    falls sich nochmals ein basel reisender in diesen thread verirrt
    wir waren auf der rückfahrt von basel richtung freiburg noch im vitra haus in weil am rhein. traumhaft schön. und je nachdem wie man aus deutschland fährt absolut auf der strecke. das gebäude ist architektonisch sehr beeindruckend. und man kann wie im kinderparadies die stühle und sessel anschauen und ausprobieren. es gibt ein nettes cafe mit gutem espresso und einen laden mit viel nettem design schnick schnack.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sorry, ich habe diesen Thread total vergessen. Hätte dir schon noch Tipps gehabt. Naja, ein anderes Mal.

    Klar, ich kenne den Vitra Campus. Im Museum sind auch immer wieder interessante Ausstellungen und man man kann auch Führen machen und so das Zaha-Hadid- und das Tadao-Ando-Haus ansehen.

    Was habt ihr euch denn noch so angeschaut?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    wir haben sonst garnicht viel gesehen, weil wir ewig in der surrealismus ausstellung waren und abends rechtzeitig in freiburg sein mussten, wo wir noch eine freundin getroffen haben. möchte aber sehr gern bald mal wieder in die gegend. ist echt schön da. auch freiburg ist richtig nett.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    basel ist so so schön- bin gerade dran, ein 3 tägiges arbeitstreffen, welches in Bern statt finden sollte, nach basel zu bugsieren, weil ichs so mag!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minna-Maus Beitrag anzeigen
    wir haben sonst garnicht viel gesehen, weil wir ewig in der surrealismus ausstellung waren und abends rechtzeitig in freiburg sein mussten, wo wir noch eine freundin getroffen haben. möchte aber sehr gern bald mal wieder in die gegend. ist echt schön da. auch freiburg ist richtig nett.
    Die Ausstellung reizt mich auch noch. Die sind dort auch immer richtig gut gemacht. Leider weilt Herr Beyeler nicht mehr unter uns. Er war was besonderes und einer der ganz grossen im internationalen Kunstmarkt. Man munkelt dass Picasso ihn so mochte weil er immer bar bezahlt hat.

    Ja, Freiburg ist total hübsch, da fahre ich auch ganz gerne hin.

    Also wenn du mal wieder kommst, frage nach wegen Tipps!

    @Enka
    Bern ist halt ein bisschen "morbid". Falls du Restaurants suchst, helfe ich dir gerne. Sollte es sich aber um ein grösseres Bankett handeln muss ich passen, damit habe ich hier keine Erfahrung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. OPI Conceptstore Basel
    Von Exuser44 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 09:00:21
  2. das Beauty-Abendprogramm:-)
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 09:19:12
  3. Das Abendprogramm...es zerreisst mich schier
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 12:32:25
  4. Shopping in Basel
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 12:59:09
  5. Shopping in Basel ?
    Von nuala im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •