Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Linke will Kokain und Heroin langfristig legalisieren

  1. #11
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man da gespalten sein kann?
    Es geht einfach nicht, daß man harte Drogen legalisiert, wir hätten hier früher oder später südamerikanische Verhältnisse mit Drogenbanden, Kriegen und vielen Toten.
    Und selbstverständlich würde die Politik dann damit Geschäfte machen.
    Und selbstverständlich wäre dann bald ein großer Teil der Bevölkerung drogenabhägig.
    Das Menschenbild, von dem die Linke offenbar ausgeht, existiert so einfach nicht.
    Bin ganz anderer Meinung.
    Die Zustände in Südamerika sind unter anderem deswegen so, weil die USA diesen lächerlichen war on drugs führt und z.B. die CIA auch gerne ihre Finger in Drogengeschäften hat.

    Das ist so ähnlich wie bei der Prohibition. Illegalität führt zu Verbrechen und fördert ganz massiv mafiöse Strukturen.
    Das Geld landet definitiv an der falschen Stelle.

    (Verbote wirken sich mMn ähnlich aus wie die Todesstrafe auf Verbrechen.
    Gibt es in den USA weniger Morde durch die Todesstrafe? Nein.)

    Und Drogenkonsumenten sind z.T schweren Gefahren ausgesetzt, weil sie furchtbaren Dreck angedreht kriegen. Wer mal gesehen hat, wie sich "Krokodil" auswirkt auf den Körper... Ich habe gesehen wie von einem Bein quasi nur noch der Knochen übrig blieb. Nicht schön.
    Das eklige Meth würde es bestimmt auch nicht geben, wenn andere Drogen leichter zu kriegen wären.
    Drogenpolitik ist auch Gesundheitspolitik.

    Und die meisten Leute drogenabhängig? Warum? Wir sind doch alle aufgeklärt und wissen was passiert wenn man z.B. Heroin nimmt.
    Mich würde das jedenfalls nicht im geringsten tangieren wenn morgen Heroin legal wäre.
    Geändert von basementcat (22.10.11 um 15:21:02 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Franzi, und von dir kommt nicht einmal ein kleiner Seitenhieb auf die wirklich unschöne Verwendung von langfristig, hier als Adverb, im Originaltext auf als Adjektiv?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Eine Legalisierung von LSD hätte viel mehr Sinn.

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Bin ganz anderer Meinung.
    Die Zustände in Südamerika sind unter anderem deswegen so, weil die USA diesen lächerlichen war on drugs führt und z.B. die CIA auch gerne ihre Finger in Drogengeschäften hat.

    Das ist so ähnlich wie bei der Prohibition. Illegalität führt zu Verbrechen und fördert ganz massiv mafiöse Strukturen.
    Das Geld landet definitiv an der falschen Stelle.

    (Verbote wirken sich mMn ähnlich aus wie die Todesstrafe auf Verbrechen.
    Gibt es in den USA weniger Morde durch die Todesstrafe? Nein.)

    Und Drogenkonsumenten sind z.T schweren Gefahren ausgesetzt, weil sie furchtbaren Dreck angedreht kriegen. Wer mal gesehen hat, wie sich "Krokodil" auswirkt auf den Körper... Ich habe gesehen wie von einem Bein quasi nur noch der Knochen übrig blieb. Nicht schön.
    Das eklige Meth würde es bestimmt auch nicht geben, wenn andere Drogen leichter zu kriegen wären.
    Drogenpolitik ist auch Gesundheitspolitik.

    Und die meisten Leute drogenabhängig? Warum? Wir sind doch alle aufgeklärt und wissen was passiert wenn man z.B. Heroin nimmt.
    Mich würde das jedenfalls nicht im geringsten tangieren wenn morgen Heroin legal wäre.
    seh ich auch so.

    und zum letzten abschnitt... wer mit etwas offenen augen durchs leben geht, sieht doch wie leicht verfügbar harte drogen doch jetzt sind. allerdings in katastrophaler qualität, was vielen süchtigen auch schon mal das leben kostet. ausserdem verdient sich das organisierte verbrechen bei der aktuellen situation eine goldene nase.
    mit einer möglichkeit der legalisation würden auch die kleinen mohn- oder kokabauern davon profitieren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Franzi, und von dir kommt nicht einmal ein kleiner Seitenhieb auf die wirklich unschöne Verwendung von langfristig, hier als Adverb, im Originaltext auf als Adjektiv?
    Hups, übersehen...

    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Und Drogenkonsumenten sind z.T schweren Gefahren ausgesetzt, weil sie furchtbaren Dreck angedreht kriegen. Wer mal gesehen hat, wie sich "Krokodil" auswirkt auf den Körper... Ich habe gesehen wie von einem Bein quasi nur noch der Knochen übrig blieb. Nicht schön.
    Niemand wird gezwungen Krokodil (was meines Wissens nach auch erst seit kurzem in D konsumiert wird) zu nehmen. Und wie stellst Du dir das bei der Legalisierung der harten Drogen vor? Muss der Staat dann reine Drogen zur Verfügung stellen? Damit der geneigte Konsument auch ein richtig gutes Stöffchen zur Verfügung hat?

    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Eine Legalisierung von LSD hätte viel mehr Sinn.
    Warum? LSD-Konsum hat unberechenbare (Langzeit-)Folgen.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    mit einer möglichkeit der legalisation würden auch die kleinen mohn- oder kokabauern davon profitieren.
    Äh, es geht um Legalisierung in D, da ist die Zahl der Kokabauern überschaubar... Nebenbei: Die würden dann bestimmt genaus dolle profitieren wie die kleinen Kaffeebauern... nämlich gar nicht.

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Hups, übersehen...
    Niemand wird gezwungen Krokodil (was meines Wissens nach auch erst seit kurzem in D konsumiert wird) zu nehmen. Und wie stellst Du dir das bei der Legalisierung der harten Drogen vor? Muss der Staat dann reine Drogen zur Verfügung stellen? Damit der geneigte Konsument auch ein richtig gutes Stöffchen zur Verfügung hat?
    Zur Verfügung stellen ist etwas anderes als Kontrolle.
    Und über Kontrolle könnte man sich mal Gedanken machen.
    Bei Lebensmitteln gibt's Kontrollen auch um die Bürger vor Schäden zu schützen. Ja Lebensmittel sind nicht das gleiche wie Drogen, dennoch sehe ich Drogenkonsumenten auch als schützenswerte Bürger an, die nicht durch Gifte am lebendigen Leib zerfressen werden sollten.

    Genommen werden Drogen so oder so. Davor die Augen zu schließen finde ich realitätsfremd.

    Warum? LSD-Konsum hat unberechenbare (Langzeit-)Folgen.
    Nun, man sollte hier auch mehr forschen, denn es ist ja schließkich bekannt, dass LSD positive Aspekte haben kann.
    Aber die Forschung wurde sehr erschwert durch das Verbot.
    Ich erinnere mich an eine Studie mit todkranken Menschen, die depressiv waren und nahezu keine Lebensqualität mehr besaßen, weil sie nur noch an den Tod denken konnten.
    Durch die Einnahme von LSD haben sie positive Erfahrungen gemacht, wodurch sich ihre Einstellung verändert hat und sie konnten ihren letzten Lebensmonaten noch etwas positives abgewinnen.
    Sowas finde ich interessant und fände es gut wenn man mehr in dieser Richtung forschen könnte..


    @mafalda
    Danke, der Artikel ist sehr interessant!
    Zeigt sehr gut wie kontraproduktiv die bisherige Drogenpolitik ist.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Nun, man sollte hier auch mehr forschen, denn es ist ja schließkich bekannt, dass LSD positive Aspekte haben kann.
    Aber die Forschung wurde sehr erschwert durch das Verbot.
    Ich erinnere mich an eine Studie mit todkranken Menschen, die depressiv waren und nahezu keine Lebensqualität mehr besaßen, weil sie nur noch an den Tod denken konnten.
    Durch die Einnahme von LSD haben sie positive Erfahrungen gemacht, wodurch sich ihre Einstellung verändert hat und sie konnten ihren letzten Lebensmonaten noch etwas positives abgewinnen.
    Sowas finde ich interessant und fände es gut wenn man mehr in dieser Richtung forschen könnte..

    kennst du eigentlich selbst Leute, die LSD genommen haben?

    ich kenne zwei personen, bei denen LSD schwerste Psychosen ausgelöst hat, einer kann heute nur noch mit starken Medikamenten am normalen Leben teilnehmen und hat trotzdem noch genügend Probleme.

    und dann war da noch ein entfernter Bekannter, der sich im Rausch von einem Hochhaus gestürzt hat, weil er fest davon überzeugt war, dass er fliegen kann.

    und diese Substanz möchtest du legalisieren??

    edit:
    gerade LSD finde ich besonders gefährlich, da viele Leute es als relativ harmlos einstufen, da es ja nicht körperlich abhängig macht.
    und deshalb sicher eher mal probieren. um in solch einem Film zu enden, reicht aber auch schon einmal.
    Geändert von deelite (22.10.11 um 21:23:41 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    , dennoch sehe ich Drogenkonsumenten auch als schützenswerte Bürger an, die nicht durch Gifte am lebendigen Leib zerfressen werden sollten.
    Du, nur falls es dir nicht bewusst ist: Drogen sind Gift. Du bist für die Legalisierung von Gift. Denk mal drüber nach.

    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Nun, man sollte hier auch mehr forschen, denn es ist ja schließkich bekannt, dass LSD positive Aspekte haben kann.
    Aber die Forschung wurde sehr erschwert durch das Verbot.
    Die Forschung weiss genug über LSD um ein Verbot auch zu begründen.

Ähnliche Themen

  1. Die LINKE und der Kommunismus...
    Von Exuser39 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 18:56:04
  2. lindsay auf kokain
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 21:16:42
  3. lindsay auf kokain
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 16:23:45
  4. Zu dämlich für das linke Auge???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 19:31:34
  5. Heroin und Spätfolgen... Große Sorgen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •