Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: echt nervig beim Ausgehen: tränende/gerötete Augen

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard echt nervig beim Ausgehen: tränende/gerötete Augen

    Anzeige
    hi

    letzten Donnerstag u. gestern war ich wiedermal fort, und wie immer begannen nach einiger Zeit später wohl durch den ganzen Rauch der "Nikotin-süchtler" meine Augen wieder zu tränen an .... irgendwie vertrag ich das wohl nicht ..

    u.dann kommt noch hinzu dass mir sowieso manchmal "Tränchen" runterkullern, wenn ich niese, vor allem beim herzhaften Lachen bzw. Lachanfall ... oder eben bei Rauch ...
    das nervt ziemlich, weil ich dann meist schon fast "Verheult" aussehe, mit meinen "roten" Augen ;-/ ...



    kann man da denn nichts dagegen machen !? ;-(

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ninchen!

    Leidensgenossin! Ich habe genau dasselbe Problem wie Du. Bei mir ist es eine manifeste Allergie gegen Zigarrettenrauch. Mir schwellen nicht nur die Augen zu und werden ganz rot, nein, meine Nase fängt an zu laufen und sie schwillt zu und ich kriege total Halsschmerzen. Am nächsten Tag ist es als sei ich total erkältet und meine Augen schmerzen noch Tage danach. Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist, daß ich, bevor ich in eine Kneipe/Restaurant gehe ein Antihistaminikum einwerfe. Aber es wird immer schlimmer. Auch mit Tablette geht es jetzt nur noch maximal 1 1/2 Stunden. Es ist zum Verzweifeln. Ich überlege mir gerade, ob ich versuche, mich mal Akupunktieren zu lassen. Zumindestens hat es damals beim Heuschnupfen ganz gut geholfen.

    Ich bin mittlerweile der totale Raucherhasser geworden, weil ich derart eingeschränkt bin in meinem Leben. Ich meine ein großer Teil des sozialen Lebens eines jungen Menschen findet nun mal in Cafés, Kneipen und Restaurants statt und ich kann nicht mehr hingehen. Ich finde Raucher einfach nur rücksichtslos. Es ist ja nicht so, daß es für die anderen Passivraucher gesund wäre

    Viele traurige Grüße von Allergiker-Mago

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,

    ich bin auch so ein Rauchopfer und deshalb auch eine fanatische Nichtraucherin und hasse es, dass es teilweise keine Nichtraucherbereiche in Restaurants gibt.
    Ich nehme künstliche Tränenflüßigkeit und es hilft mir für kurze Zeit, aber ich kriege auch Halsschmerzen und Husten, wenn ich mal in der Kneipe bin. Außerdem versuche ich nur ganz wenig Augendeko aufzulegen, wenn ich in verrauchte Räume gehe.
    Immer wieder an die frische Luft hilft auch ab und an oder mit Wasser spülen.
    Und bin auch so eine Heulsuse, besonders beim Lachen kullert es bei mir. Aber was soll es, wir können es nicht ändern.

    Liebe Grüße
    Mita

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ninchen,
    auch ich bin bei diesem Problem wieder dabei Ich habe mich ganz sorgfältig geschminkt, sitze eine halbe Stunde in einem Lokal o.ä., wo viel geraucht wird und schon geht's los, die Augen tränen, jucken, voll unangenehm. Irgendwann ist dann auch nix mehr mit Spaß haben, weil ich nur noch mit meinen Augen beschäftigt bin. Auch am nächsten Morgen sind meine grünen Äuglein noch gereizt, ein Mittel hab' ich dagegen noch nicht gefunden... Mir ist nur einmal aufgefallen, daß ich an einem solchen Weggehtag morgens eine halbe Kopfschmerztablette genommen hatte (Thomapyrin) und die Augen haben lange nicht so schlimm reagiert, aber das kann's ja nicht sein!! Diesbezüglich würden wir wirklich besser in den USA leben...

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Oh ja, in den USA abends weg zu gehen ist ein Hochgenuß! Aber leider sind die USA so arg weit weg!

    Versucht doch einfach mal ein Antihistaminikum (Allergietablette) zu nehmen, bevor Ihr abends weggeht! Vielleicht geht es Euch auch besser damit! Ein Versuch ist´s in jedem Fall wert!

    VLG von Mago

Ähnliche Themen

  1. tränende Augen durch Mascara
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:17:25
  2. tränende Augen bei Kätzchen
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:50:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 13:37:32
  4. sorry,ich muss ja echt nervig sein,aber....
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:26:44
  5. tränende Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •