Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche Tipps für Wohn-Schlafraum

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Suche Tipps für Wohn-Schlafraum

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde in den nächsten Wochen in eine kleinere Wohnung ziehen und habe dann nur noch einen Wohn-Schlafraum.

    Wie habt ihr die Sache gelöst? Mit Bett und Sofa in einem Raum?

    Trennwand, Paravent, Regal, Vorhang?

    Ich freue mich über Anregungen und lass ´ne lieben Gruß da,

    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Eine hochwertige Bettcouch ist meine Lösung!
    Und der Kleiderschrank steht hinter einem Raumtrennregal, somit sieht es, wenn die Bettcouch die Couch ist, nicht nach Schlafzimmer aus
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eine Bekannte hatte ein richtiges Bett in dem Raum (in einer Ecke weg vom Fenster) und dieses mit einem von beiden Seiten bestückbaren Raumtrennregal abgetrennt zur Sitzecke.

    Ich könnte mir auch vorstellen, wenn der Raum das von der Größe hergibt den Kleiderschrank als Raumteiler zu nehmen. Die dann sichtbare Rückseite müßte mit Spanplatten verdeckt werden. Die Spanplatten wären zu tapezieren oder sonstwie zu beziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich werde in den nächsten Wochen in eine kleinere Wohnung ziehen und habe dann nur noch einen Wohn-Schlafraum.

    Wie habt ihr die Sache gelöst? Mit Bett und Sofa in einem Raum?

    Trennwand, Paravent, Regal, Vorhang?

    Ich freue mich über Anregungen und lass ´ne lieben Gruß da,

    Katja

    ich hab das ja auch, allerdings ist es ein ziemlicher grosser Raum, nachdme ich auch hin und her ü+berlegt habe was ich mache, habe ich mich als Trenner für Flächenvorhänge und das Schienensystem von MHZ entschieden.

    Mir gefällts und ich vermisse keine Wand :-)

    oder schau doch mal bei Holzconnection da kannst du dir auch was basteln lassen...vielleicht 2 Schränke und dazwischen eine Schiebetür ?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich wohne und schlafe auch in einem Raum und habe eine große Schlafcouch. Die geht über 2 Ecken und der Schlafplatz reicht für 2 Personen. Was anderes würde nicht gehen weil der Raum zu klein ist.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hatte damals das Glück in Downtown BO eine Nische in dem Raum zu haben. Da passte das Bett exakt rein. Es hatte weder Kopf noch Fußteil oder wie die Dinger heissen. Tagsüber hatte ich nen Quilt drauf und Kissen, also konnte man sich zusätzlich zur couch auch noch da drauf setzen.
    Ansonsten Couch zusätzlich im Raum.
    Der Kleiderschrank passte prima in die Diele rein. Also optimale Voraussetzungen. Keine Ahnung, ob Du evtl. auch ne Nische hast die Du für ein Bett nutzen kannst Skylla

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Dank euch schon 1x für die Antworten

    Schlafsofa wär jetzt natürlich die günstigste Variante, hab ich aber nicht und auch nicht das Geld es mir in der nächsten Zeit zu besorgen.

    Die künftige Wohnung hab ich bisher nur im vollmöblierten bis zugerümpelten Zustand gesehen, - lasse mich bald inspirieren, wenn ich in die kahle Bude treten werde.

    Derzeit gibt es noch die Überlegung vielleicht eine Wohnküche einzurichten. Die Küche ist recht gross und ich könnte mir auch dort eine nette Sitzecke vorstellen und eben den anderen Raum komplett als Schlaf- and so on-Gemach. Mal schauen.

    Von meinem derzeitigen Sofa mag ich mich nicht trennen. Das ist so nett altenglisch mit Nieten u. grauem Leder...

    Danke auch für die Tipps bzgl. Schrankverkleidung. Wäre eine Überlegung wert. Wahrscheinlich werde ich den Schrank eh "überjauchen". Ist derzeit grün

    Der Flur ist übrigens sehr winzig, da muss ich schauen, wie ich eine platzsparende Garderobenlösung unterbringen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe auch nur einen Raum und ich habe ein Schlafsofa. Beddinge. Das hat den Vorteil, dass sich Gäste bei mir setzen können.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hach ja, Gäste. Meine Kids werden bestimmt immer mal gern reinschneien, da ich ein paar Gehminütchen von ihnen entfernt wohnen werde und der Weg ins das eigene Reich somit nicht weit ist.

    Ansonsten wird mich sicherlich der ein oder andere der Familie meines Herzens besuchen und die sitzen erfahrungsgemäß gern in der Küche zum quatschen und ansonsten überall mit mir rum.

    Da könnt ich auch mit ´nem Becher Kaffee unter der Brücke punkten

    Neeee, dieses Mal geht es echt nur um mein Wohlbefinden!

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Vielleicht schaust du dir mal Nate Berkus first make-over an.

    http://www.oprah.com/oprahshow/Nate-...Best-Makeovers

    (Bild 1)

    Nate sagt, in kleinen Räumen sollte man die Schränke bis unter die Decke bauen und die Möbel sollten mehrere Funktionen haben. Ich schau mal, ob ich den Film von diesem Make-Over auf YT finde..

    Ich liebe Nate... herzchenmal...

    Da, ich hab's http://www.oprah.com/oprahshow/Nate-...His-Work-Video
    Geändert von Mayanmar (22.10.11 um 23:02:57 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 18:32:08
  2. Suche: 10 Tipps um ...
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 12:30:09
  3. ich wohn aufm Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 09:50:25
  4. ich wohn auf Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 14:22:05
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •