Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wenn fängt für Euch betrügen an??

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Wenn fängt für Euch betrügen an??

    Anzeige
    Tja, mal wieder eine interessante Gewissensfrage von mir

    Dazu mal eine kleine Geschichte (jegliche Ähnlichkeit mit noch lebenden oder schon toten Personen ist unbeabsichtigt und rein zufällig)
    Nehmen wir mal an, es gibt da ein Paar die seit über einem Jahr zusammen sind und irgendwann sagt sie ihm, dass sie nicht weiss, ob sie mit ihm zusammenbleiben kann und will.
    Die Frau ist ziemlich durch den Wind wegen familiärer Probleme etc.
    Der Mann macht ein dummes Gesicht und sorgt dann für später vor, indem er sich im Internet rumtreibt un mit Frauen mailt.
    Dummerweise mailt er einer Bekannten seiner Freundin.
    Getroffen hat er keine der Damen und auf gestrenges Verhör gab er an, diese Aktion nur aus Angst vor dem Alleinsein gestartet zu haben.

    Wie sehen dann die Damen das?

    Wie gesagt,ich bin EXTREM eifersüchtig...leider.

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Wenn "sie" gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie mit ihm zusammenbleiben kann und will, kann ich "ihn" irgendwo verstehen. Dumm für "ihn", dass er an eine Bekannte von "ihr" gerät...

    Offen über alles reden, auch über die Probleme, die sonst da sind!

    Sonst verrennt man sich schnell...

    Weiß, wovon ich rede!


  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Tja "SIE" war natürlich ich

    Wirsind ja auch noch zusammen, das Ereignis ist mittlerweile 4 Monate her, aber ich neige dazu,noch Jahre über so was zu gruebeln

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Das ist aber schwer zu sagen... ich bin auch eine sehr Eifersüchtige.Aber ist es nicht so,das jeder so seine kleinen Geheimnisse hat,nur jeder bewertet sie für sich selber ganz anders, als derjenige,der unmittelbar an seiner Seite lebt, auch wenn nicht mal was schlimmes war.Schlimme Gedanken machen wir uns immer nur selber....manchmal fängt dann auch die Verlustangst an.
    Munter

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny,

    "betrügen" fängt für mich schon im Kopf an (jetzt unabhängig von der Geschichte).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es sich in ***ueller Hinsicht irgendwie in negativer Richtung verändert, dann ist die Trennung nicht mehr weit!

    Ebenso ist es für mich ein Zeichen, wenn mein Partner anfangen würde im Internet auf Flirt-oder Kontaktseiten zu surfen, daß etwas in der Beziehung nicht stimmt!

    Dieser Mensch vermisst irgendwas, da bin ich mir absolut sicher oder er ist in irgendeiner Art und Weise unzufrieden mit der Situation, in der er steckt.

    LG,

    Shiva

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ach noch was: Ich brauche da nur von mir abzuleiten, als ich damals (bei meinem Exfreund) anfing auf solchen Seiten rumzusurfen und Mails mit den Typen zu schreiben!

    Wenn alles bestens wäre, würde man gar keine Lust dazu haben, weil es einfach total sinnlos wäre!!

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @shiva

    Ja,unzufrieden waren wir wohl beide, was sich jetzt glücklicherweise geändert hat
    Aber ich habe vor Jahren meinen Exmann des Femdgehens überführt und das hängt mir 2 1/4 Jahre später noch nach

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny,

    ja, das glaub ich, daß einem das ewig nachhängt!!

    Ich meine, was ich oben geschrieben habe, heißt ja nicht, daß sich die Beziehung nicht wieder einrenken kann, es heißt nur, daß das von Dir beschriebene Verhalten BEDENKLICH ist.

    Eine Frage kommt mir da aber auf: Wenn das jetzt schon 4 Monate her ist, also scheinbar noch nicht wirklich geklärt ist, warum hast Du es nicht schon mal mit ihm besprochen?

    LG,

    Shiva

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Shiva
    Haben wir ja, das war auch alles sehr konstruktiv und die Beziehung hat sich nach der Aussprache auch erheblich gebessert.
    Nur leider ist es so,dass ich, sobald andere Dinge passieren wieder daran denke und dann ziemlich neben der Spur bin.
    Momentan ist mein Vater ziemlich krank, ich habe Stress im Studium,Job etc. und dann muss mir nur jemand (Freundin etc.)erzählen, dass der Partner sie betrogen hat und ich fange total an zu grübeln.
    Mein Freund kann sich in solchen Situationen kam richtig verhalten: wenn er sehr lieb ist denke ich: "Hm,er ist so nett..Schlechtes Gewissen?"
    Und andererseits, wenn er ein wenig ruhiger ist dann denke ich:"Hm, er ist seltsam...eine andere Frau???"

    Alexandra
    *Psychpathin in spe*

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Brauny,

    würde "er" "sie" wirklich lieben und "ihm" die Beziehung zu "ihr" wirklich wichtig sein, könnte "er" sich doch aufraffen und um "sie" kämpfen anstatt sich direkt im Internet nach einer neuen "sie" zu suchen. Oder?

    Ich weiß nicht, für mich wäre das schon ein Vertrauensbruch .... und ein Armutszeugnis noch dazu.
    Wenn "er" doch weiß, dass "sie" im Moment durch den Wind ist, könnte "er" sich ja mal was ins Zeug legen.....

    Ich drücke Dir die Daumen!


    Liebe Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  2. MAC und die Frage: Wenn ihr euch...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 15:01:00
  3. Belügen, Betrügen, Fremdgehen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 18:10:49
  4. Er will sie betrügen!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:43:04
  5. Ist es euch EGAL wenn...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 11:02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •