Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ledertasche reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ledertasche reinigen

    Anzeige
    Guten Morgen

    wie reinigt ihr denn eure Ledertaschen und wie oft ?
    ich habe eine weiße, die ich den ganzen Sommer über getragen habe, aber dementsprechend sieht sie auch aus
    professionell reinigen würde um die 40 EUR kosten, also brauche ich nun Euren Rat

    Danke
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hab selber keine Ledertasche aber ich hab damals das Ledersofa bei den Leuten, bei denen ich geputzt hab mit destiliertem Wasser gereinigt.
    Anschliessend soll eincremen mit Nivea noch ganz gut sein

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab mir das da letztens gekauft und finde es ganz gut:
    http://www.amazon.de/Collonil-Clean-.../dp/B002Q0A9D0

    weiß aber nicht, ob es richtig starke Flecken auf weiß auch rausbekommt... auf jeden Fall ist es schön mild und leicht pflegend.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Gesichtsreinigungsmilch!
    Hab diesen Tipp mal von einem Experten bekommen
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Tapir Lederseife - reinigt und pflegt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    In England schwört man für sowas auf saddle soap. Kann ich wärmstens empfehlen.

    (Ich schätze mal, die von Geruchsvictim erwähnte Tapir Lederseife ist so etwas ähnliches.)

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Anschliessend soll eincremen mit Nivea noch ganz gut sein
    ich würde keines jener "hausmittelchen" an meine sachen lassen.

    egal bei welchem WIRKLICHEN lederspezialisten man schaut (und das sind das neue blatt, die post für die frau und ähnliche magazine, aus denen jene tipps immer stammen, halt eben nicht), wird konsequent davon abgeraten:

    "Hausrezepte
    Im Laufe unserer Erfahrungsjahre mit Lederpflegemitteln haben wir schon die abstrusesten Geheimtipps zur Lederpflege gehört, von Nivea-Milch über Vollmilch bis Rizinusöl und Olivenöl haben wir schon alles gehört. Solche Geheimrezepte nutzen den heutigen Ledern nicht viel. Die früher pflanzlich gegerbten Leder im Sattel- und Schuhbereich waren sehr dick und robust. Diese konnten mit fast allem gefettet werden. Die Imprägnierung durch Fett stand im Vordergrund. Bevor das "Geheimrezept" negative Wirkungen zeigen konnte, war die Lebensdauer des Sattelzeugs oder der Schuhe schon beendet. Die heutigen Leder sind dünner, weicher und anders gegerbt. Sie benötigen eine abgestimmte Pflege. Im Fachhandel gibt es die verschiedensten Pflegemittel von unterschiedlichen Herstellern. Im Zweifel sind diese besser als jedes Geheimrezept. Die zerstörende Wirkung von Fetten und anderen Flüssigkeiten, die im Leder ranzig werden, sollte man nicht unterschätzen." quelle: lederzentrum.

    "Body-Lotion, Melkfett, Nivea-Creme & Co.
    Menschliche Haut braucht Erneuerung – eine Lederhaut braucht Erhaltung. Hautpflege-Produkte und Lederpflege-Produkte erfüllen sehr unterschiedliche Anforderungen. Die Folgen einer Behandlung mit Hautpflegeprodukten dokumentiert das Leder nach einigen Jahren. Mögliche Veränderungen: Verfärbungen speziell bei hellen Lederfarben, die Poren werden verschlossen, das Leder wird hart und speckig, kann sich klebrig anfühlen und ranzig riechen, Pigmentschicht kann spröde und rissig werden ..." quelle: biologische lederpflege jost

    "Andere raten zu Body-Lotionen, wie Nivea-Milk. Risiko: Die Milch zieht nicht ins Leder ein, klebt stattdessen an der Kleidung. Alle von uns befragten Sattler raten von der Körpercreme ab."
    quelle: profitipps in der autobild


    lederzentrum im übrigen habe ich ursprünglich mal hier im board gelesen und kaufe seitdem nur dort.
    das sind spezialisten in der lederreparatur, die behandeln alle alten leder, auch autositze in oldtimern usw.

    ich verwende für meine sachen, die, ob sofa oder taschen oder schuhe, meist nicht ganz billig waren und länger halten sollen, nur professionelle lederreinigung.

    lg, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (23.10.11 um 13:10:09 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Prima Seite,danke Susi.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Prima Seite,danke Susi.
    gerne
    die sind wirklich top - die beratung ist sehr gut & nett, die produkte sind exzellent.
    habe selbst mein cremefarbenes ledersofa, das einmal sehr teuer war, extrem gut damit auffrischen und versiegeln können.
    ein freund hat ein weißes teures designerstück, das er gebraucht erstanden hat, damit "gerettet".
    und ich verwende selbst auch einige der produkte für meine schuhe - z.b. das ledersohlenöl.
    ich kann das lederzentrum nur empfehlen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Flecken von Ledertasche auf Kleidung
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 13:39:35
  2. Wie Ledertasche pflegen?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 10:41:12
  3. Ledertasche gesucht
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 13:53:50
  4. neue Ledertasche - penetranter Duft
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:53:39
  5. ledertasche
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •