Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kennt sich mit Bädern aus? Kosten für ein neues Bad.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Okay danke. Das ist schon mal eine Zahl der mit ich arbeiten kann

    Dieses "nach oben hin gibt es keine Grenzen, muß man sich anschauen" macht einen ja ganz kirre.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Okay danke. Das ist schon mal eine Zahl der mit ich arbeiten kann

    Dieses "nach oben hin gibt es keine Grenzen, muß man sich anschauen" macht einen ja ganz kirre.
    Aber genau so ist es. Kommt ja immer drauf an, was Du haben möchtest und wieviel von der Installation neu gemacht werden muss. Doof ist ja auch, dass man es beim Bad ja "richtig" machen möchte, denn rausreissen und neu machen geht ja nicht mal so einfach.

    Geht mal in eine Badausstellung und einen Fliesenhandel und guckt euch ein paar Sachen an. Wenn Ihr eine Komplettbeauftragung an einen Sanitärbetrieb macht, denkt daran, dass es Betriebe gibt, die gern teures verkaufen weil dann für sie auch mehr hängen bleibt. Günstige und formschöne Keramik gibt es übrigens von Laufen, insbesondere die Pro Serie.

    Wir haben das ganze gerade hinter uns und haben unser Bugdget noch mal gut aufgestockt, nachdem wir uns entschieden haben, doch eine etwas luxuriösere Ausführung zu nehmen. Macht man ja nicht so oft das Bad...

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    wir haben unser Bad letzten Winter neu machen lassen, hat ca. 13.000 Euro gekostet (inkl. neuem Fenster, Handtuchheizung und so was). Wir haben nicht das teuerste genommen, aber die Verlegung der Rohre und so etwas war zeitaufwändig. Wenn du keine Dusche willst, kommst du günstiger weg. Unsere Duschumrandung aus Glas hat allein 1.700 Euro gekostet, aber wir wollten kein Acryl mehr. Es war teurer als ursprünglich veranschlagt. Aber die Handwerker hatten vorher schon gesagt, dass immer Überraschungen kommen können, wenn die Fliesen runter sind. So war es dann auch. Den Abriss haben wir übrigens selbst gemacht.

    Wir hatten Kostenvoranschläge bis 22.000 Euro, für normale Ausstattung. Ich finde die Preise unglaublich...

    LG
    Iris

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Unglaublich aber leider mehr als realistisch. Ich würde auch von ca. 15.000 Euro ausgehen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Wir haben 2010 für unser Bad knapp 10.000 Euro bezahlt.
    Alles runter, neue Fliesen, Maler, Sanitärmöbel und Glas Duschumrandung die schon mit 1.500 zu Buche schlug.
    Ich bin, was ich bin




  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Unser Bad könnte eigentlich auch mal eine Modernisierung gebrauchen aber immer wenn ich mir die Preise mal wieder so bewusst mache, gefällt es mir auf einmal sehr gut
    Geändert von gesa1974 (25.10.11 um 12:14:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    @gesa1974: Kann ich gut verstehen

    Wir haben zwar für Renovierungen & Co. ein gewisses Budget veranschlagt, aber wenn ich die ganzen Preise so geschrieben vor mir sehe, bekomme ich so leichte Panikattacken *hyperventilier*. Wenigstens mein Freund bleibt locker, beneidenswert. Aber okay, wir wollen es ja nicht anders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 18:22:46
  2. neues Mitglied stellt sich vor
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 21:24:20
  3. Wer kennt sich mit basischen Bädern aus???
    Von Belladonna0911 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 09:35:57
  4. Neues Passagierrecht wer kennt sich aus
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:35:54
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •