Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Vorbeugen mit Zinkpräperat?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,890
    Anzeige
    @ Iridia, welche Tabletten sind denn so hoch dosiert?

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich nehme Cefazink 20mg, da meine Histaminintoleranz einen Zinkmangel ausgelöst hat, die Werte klettern auch nur sehr langsam, sind jetzt aber immerhin im unteren Normalbereich.
    Und eeendlich bin ich nicht mehr ständig erkältet

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    dito; hier auch unizink50 ! also noch ein kaufkriterium für dich, prinzessinS

    Zink also? Ich denke, Vitamin C und/oder Selen, Cranberry, Echinacea, Acerola usw. usf.

    All das nicht mehr aktuell? Jetzt nur noch Zink?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich hab die von Wörwag, 25 mg.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,890
    Vielen Dank Iridia

  6. #16
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich nehme eine 25 mg Zink-Tablette und Vitamin D zur Infektabwehr und für den Muskelaufbau und Aktivitätshormone nach dem Sport. Als mich neulich trotzdem mal ein Infekt erwischte, war ich innerhalb eines Tages durch alle Phasen der Erkältung, wo ich sonst eine Woche gebraucht habe letzten Winter, wo ich das erste Mal Vitamin D dazu nahm, erwischte es mich gar nicht. Damit fange ich aber erst wieder an, wenn Winterzeit ist. Im Sommer nehme ich wenig Zink und scheine es da weniger zu brauchen, warum weiß der Geier.
    Ich merk irgendwie wann und wieviel ich brauche und höre auf, wenn ich nicht mehr gierig danach bin.
    Manchmal setz ich auch paar Tage aus, ich hab dann das Gefühl, es reicht jetzt.
    Hi Iridia - ich muss das Thema noch mal aufgreifen... Hab nämlich heute ein Interview mit einem Experten im Radio gehört, der erklärte, dass man zur Infektabwehr Vitamin C und dergleichen vergessen kann - das einzig Wahre ist seiner Meinung nach Zink, was überhaupt vorbeugen kann... Das habe ich so noch nicht gehört...

    Und da fiel mir dieser Thread hier wieder ein!

    Warum nimmst du denn so ein hoch dosiertes Zinkpräparat? Wonach richtet sich die zu empfehlende Höhe für einen Menschen? Hab durch Googeln leider nicht so viel dazu gefunden...

    Und dass du Vitamin D nimmst, hatte ich in nem anderen Thread schon mal gelesen und wollte dich dazu was fragen, hab diesen Thread aber nicht mehr gefunden... Ich hab bei Wiki gelesen, dass Vitamin D ja für eine ganze Menge von Mangelerscheinungen verantwortlich sein kann bzw. diese mildern kann - das ist ja echt interessant! Wofür oder wogegen genau nimmst du persönlich das Vitamin D?

    Überall wird doch propagiert, dass Vitamin C + Zink die beste Kombi gegen Erkältung sei - und dementsprechend sind die Regale voll von diesen Produkten... Aber ich hab noch nichts entdeckt, was aus einer Kombi von Zink + Vitamin D besteht... Warum nicht, wenn beide Präparate die wirkungsvollste Vorbeugung wären?!

    Ich hab vor kurzem schon eine satte Erkältung gehabt und Husten + Schnupfen wollen noch immer nicht weg gehen - und ich habe Schiss vor der nächsten Erkältung...

    Wär also klasse, wenn du mir - wie ich es hier von dir kenne und schätze - meine Fragen beantworten könntest!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi Iridia - ich muss das Thema noch mal aufgreifen... Hab nämlich heute ein Interview mit einem Experten im Radio gehört, der erklärte, dass man zur Infektabwehr Vitamin C und dergleichen vergessen kann - das einzig Wahre ist seiner Meinung nach Zink, was überhaupt vorbeugen kann... Das habe ich so noch nicht gehört...

    Und da fiel mir dieser Thread hier wieder ein!

    Warum nimmst du denn so ein hoch dosiertes Zinkpräparat? Wonach richtet sich die zu empfehlende Höhe für einen Menschen? Hab durch Googeln leider nicht so viel dazu gefunden...

    Und dass du Vitamin D nimmst, hatte ich in nem anderen Thread schon mal gelesen und wollte dich dazu was fragen, hab diesen Thread aber nicht mehr gefunden... Ich hab bei Wiki gelesen, dass Vitamin D ja für eine ganze Menge von Mangelerscheinungen verantwortlich sein kann bzw. diese mildern kann - das ist ja echt interessant! Wofür oder wogegen genau nimmst du persönlich das Vitamin D?

    Überall wird doch propagiert, dass Vitamin C + Zink die beste Kombi gegen Erkältung sei - und dementsprechend sind die Regale voll von diesen Produkten... Aber ich hab noch nichts entdeckt, was aus einer Kombi von Zink + Vitamin D besteht... Warum nicht, wenn beide Präparate die wirkungsvollste Vorbeugung wären?!

    Ich hab vor kurzem schon eine satte Erkältung gehabt und Husten + Schnupfen wollen noch immer nicht weg gehen - und ich habe Schiss vor der nächsten Erkältung...

    Wär also klasse, wenn du mir - wie ich es hier von dir kenne und schätze - meine Fragen beantworten könntest!

    LG von Andrea
    Also. Ich hab es selber durch Versuch für mich herausgefunden, was wann die optimale Dosis ist und auch, wann ich genug habe. Vitamin C wirkt auch bei mir hilfreich mit Zink zusammen. Der Körper baut sich auch aus Verbindungen von Vitaminen und Mineralstoffen kraftmachende Substanzen. Wieviel man davon braucht, ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich und bleibt auch nicht immer gleich.

    Vitamin D nehme ich zur Infektabwehr, für die Knochensubstanz und gegen den Winterblues. Im letzten Winter hab ich die durchgängig genommen und mich super gefühlt. Diesen Winter nehme ich die wieder. Wenn ich nichts gemerkt hätte, hätte ich das als Irrtum verbucht.

  8. #18
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Lieben Dank, dass du geantwortet hast! Hilft mir schon weiter...

    Kannst du mir bitte auch noch verraten, welches Vitamin D-Präparat du nimmst?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Vitamin D3 von Wörwag mit 1000 µg.

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Vitamin D3 von Wörwag mit 1000 µg.
    Herzlichen Dank und schönen Sonntagabend noch für dich!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Erkältung vorbeugen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 12:45:15
  2. Spliss vorbeugen?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 16:59:45
  3. Milien vorbeugen?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:56:13
  4. Wie Haarspliss vorbeugen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:16:44
  5. Falten vorbeugen
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 16:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •