Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie bekomme ich Fotos von einer CD-ROM auf den PC?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Wie bekomme ich Fotos von einer CD-ROM auf den PC?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich werde bald wahnsinnig. Auf der CD kann ich sie verkleinern, vergrößern, drehen...bloß speichern bzw. kopieren aufs Laptop geht nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Riells

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo riells,

    also speichern lassen müssen sie sich (speichern unter) und ansonsten probiers mal über den explorer, die bilder im explorer markieren und kopieren, speichern unter oder senden an ....

    hdh??

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo riells,

    also speichern lassen müssen sie sich (speichern unter) und ansonsten probiers mal über den explorer, die bilder im explorer markieren und kopieren, speichern unter oder senden an ....


    Ja, genau so müßte es doch gehen?!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Nein, leider nicht

    Es gibt gar keine Oberfläche mit Befehlen auf dieser CD bzw. es gibt halt nur drehen, verkleinern und drucken. Ich müßte sie irgendwie vom Laufwerk D runterbekommen, um was damit machen zu können. Rechte Maustaste geht auch nicht.

    Im Windows Explorer habe ich schon auf C kopiert (die Fotos, die Daten von der CD aber nicht), aber bewegen ließen sie sich dann auch nicht.

    Ich hoffe, ich hab's einigermaßen erklärt Wahrscheinlich ist alles ganz einfach, wenn man weiß wie's geht.

    LG Riells

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo riells,

    was ist das den für eine CD dann kommen wir vielleicht einfacher drauf wies geht ?

    Lg kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Riells,

    dann klick doch mal die Photos einzeln an oder markier sie alle und dann den rechten Mauszeiger, damit kannst Du doch auch markieren und kopieren.

    Oder unten links auf der Notebook-Tastatur, damit kannst Du auch markieren und kopieren.

    Das heisst die Bilder anklicken, dann markieren, dann kopieren und dann in C mit der gleichen Taste einfügen.

    Do you know, what I mean ???

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo Riells,

    dann klick doch mal die Photos einzeln an oder markier sie alle und dann den rechten Mauszeiger, damit kannst Du doch auch markieren und kopieren.

    Oder unten links auf der Notebook-Tastatur, damit kannst Du auch markieren und kopieren.

    Das heisst die Bilder anklicken, dann markieren, dann kopieren und dann in C mit der gleichen Taste einfügen.

    Do you know, what I mean ???

    Viele Grüße, Hopi
    Hallo Hopi,

    Du hast soeben wunderbar zusammengefaßt, was alles NICHT geht. Die rechte Maustaste ist einfach nicht mit Funktionen belegt bei dieser CD.

    Der Hintergrund ist folgender: Ich habe einen Haufen Klamotten für ebay fotografiert und den Film zum Entwickeln zum DM gebracht. Und da gab es dann die Möglichkeit, auch gleich eine CD davon zu machen. Und mit der ärgere ich mich jetzt herum.

    Aber an euren Beiträgen sehe ich zumindest, daß ich nicht zu blöd bin. Also dann eben morgen in den DM und nachgefragt *nerv* Hätte das so gern in Ruhe über Ostern gemacht.

    Trotzdem vielen Dank in die Runde,

    Riells

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Riells,

    und die Copy-Taste am Notebook tut auch nichts ?

    Liebe Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hab ich glaub ich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hallo riells,

    und wenn du in den explorer gehst und die bilder von d einfach auf c oder wie deine festplatte sonst heißt, ziehst? geht das auch nicht????

    LG nici

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 18:57:33
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  3. Fotos?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 15:02:30
  4. Wie bekomme ich Fotos der Digi Cam ins E mail?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 18:11:53
  5. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •