Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Problem am Arbeitsplatz

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    mit dem Stick würde ich ihn aber erst mal persönlich ansprechen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Nein, dass gottseidank nicht. Es geht.. mh, naja, einfach ehrlich gesagt ums Prinzip.

    Ich habe nun rausgefunden, dass der nette Herr einen USB-Stick hat auf dem er speichert. Und wir sind Sicherheitsbereich und solche Dinge sind bei uns absolut verboten. Genau wie z.b. Kamera-Handys.
    Der hängt seinen USB Stick an Euren Firmen PC und schreibt dann Privates?
    Ich würde ihn direkt ansprechen, zumal Du ja schreibst er hat die Einweisung bekommen.Wenn das nicht fruchtet sprich mit dem Eurem Vorgesetzten.

  3. #23
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Der hängt seinen USB Stick an Euren Firmen PC und schreibt dann Privates?
    Ich würde ihn direkt ansprechen, zumal Du ja schreibst er hat die Einweisung bekommen.Wenn das nicht fruchtet sprich mit dem Eurem Vorgesetzten.

    Ja, weil alles wer er hier zu speichern hat, soll er auf unserem Laufwerk speichern.

    Mache ich auch, wenn er dann mal vom Rauchen wiederkommt Das macht er nämlich auch mehr als häufig...

  4. #24
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    das hört sich alles merkwürdig an, Sokari.

    Wann habt ihr denn vor mit dem BR zu sprechen?

    viel Glück
    Before you judge me, go sift through your own stash

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wenn er von seinem Seminar wieder da ist! Wir sind hier 10 Leute und SO ein super Team, deswegen weiß man gar nicht wie man sich jetzt verhalten soll..

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Also diesbezügl würde ich nicht erst ihn ansprechen sondern das direkt de
    Chef melden. Hier geht es nicht mehr um harmloses Tröddln sondern um schlimmeres. Was, wenn er Daten klaut? Aber auch ohne datenklau ist die Sache wahrscheinl Grund für eine fristlose kündigung...

    Ich würde sowas melden...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    liebe sokari

    nochmal zu dem USB stick:
    da du ja schreibst, dass ihr in einem sicherheitsbereich arbeitet etc., in dem so etwas ohnehin nicht erlaubt ist, möchte ich auch noch gerne auf die gefahr von viren hinweisen, die er ja MÖGLICHERWEISE MIT dem stick mitbringt (i mean, sowas geht ja recht schnell und muss nichtmal absichtlich geschehen)! aber man weiss ja scheinbar nicht genau (oder weisst du es sicher?), dass er daten nur runterzieht und nicht auch noch RAUFschiebt?
    wollt ich nur mal so anmerken, weil es mir auffiel.

    und das ist dann eben nicht mehr "lustig", wenn in einem unternehmen auch noch viren rumcruisen (die natürlich NICHT da wären, würde sich ein jeder auch an die "abmachungen" halten, sprich, keine externen speichermedien mit an den arbeitsplatz bringen).


    EDIT:
    PS: an die sache mit dem datenklau, die hier ja anklang, glaube ich persönlich nicht! das wäre mir jetzt wirklich zu weit hergeholt!
    aber ok, you never know... (your enemies)

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,993
    Ach was, der hat Langeweile und schreibt einen Roman.
    Vielleicht arbeitet er nur bei euch, damit er schreiben kann, vielleicht seid ihr das Thema.
    Ansprechen würde ich das alles auch, aber rechne damit, dass stattdessen ein anderer Zeitarbeiter kommt für die Aufgabe, die ja befristet zu sein scheint.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ach was, der hat Langeweile und schreibt einen Roman.
    Vielleicht arbeitet er nur bei euch, damit er schreiben kann, vielleicht seid ihr das Thema.
    Ansprechen würde ich das alles auch, aber rechne damit, dass stattdessen ein anderer Zeitarbeiter kommt für die Aufgabe, die ja befristet zu sein scheint.
    Na ganz toll. Aber drüber gewitzelt haben wir auch schon.

    Ich habe es nun meinem Teamleiter erzählt und er meint ihm ist es auch schon negativ aufgefallen (vor allem das mit dem Handy spielen) und er wird sich der Sache annehmen.

    Bin gespannt was nun passiert..

    Und inspi, du hast völlig Recht! Deswegen ist es auch wirklich verboten solche privaten Sticks mitzunehmen. Auf Grund der erhöhten Virusgefahr.

    Und lacht nicht, aber es wurden vor Jahren mal Baupläne für die Octopus (die Megayacht von dem Abramovic) gestohlen und bei Ebay verhökert

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ja, und mich lacht ihr aus wegen Datenklau...

    Nein, im ernst. Wenn in einem Sicherheitsbereich ein USB Stick auftaucht, dann ist das Ernst zu nehmen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Problem am Arbeitsplatz :-(
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 18:40:24
  2. Fahrtzeit zum Arbeitsplatz
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 07:47:02
  3. Euer Arbeitsplatz :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 18:45:41
  4. Problem wg. Surfen am Arbeitsplatz
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 13:32:36
  5. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 21:05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •