Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mein Click & Buy Konto wurde geknackt...

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Offensichtlich können die Downloads rückgängig gemacht werden. Es handelt sich im Übrigen um coins...

    Und dadurch, dass ich bei Apple mein mein Macbook registriert habe, war der Kauf verdächtig... Deshalb auch die Mail von Apple. Ich glaube kaum, dass Apple deshalb einen Verlust hat. Die coins werden einfach ungültig... So hoffe ich jedenfalls.

    Bisher habe ich von Apple nichts mehr gehört.

    Nett? Na ja, Apple hat dafür zu sorgen, dass solche Sachen ohne Schaden für den Geschädigten geregelt werden können...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    da braucht sich ja kein Mensch einen Kopp um geknackte Daten zu machen.

    Ernsthaft: die haben nicht dafür zu sorgen, du hättest deinen Kontakt ja auch weitergeben können. Die wissen nur, mit deinen Daten ist irgendwo was abgehoben und evtl. schon kopiert worden. Ich wäre da schon dankbar, wenn die den Verlust komplett übernehmen, vor allem, weil du dir ja selber jede Menge Sorgen deswegen gemacht hast.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Mir hat Apple damals geschrieben:

    "Nach Überprüfung des Sachverhalts, haben wir uns entschieden, dass eine Erstattung für die ohne Ihre Erlaubnis gekauften Artikel eine angemessene Ausnahme zu unseren iTunes Store Verkaufsbedingungen ist, in denen festgelegt ist, dass alle Einkäufe endgültig sind."

    Ich war also ehrlich gesagt schon froh & dankbar.
    A new life has just begun ..

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was ist denn der Unterschied zu Click & Bux zu einem "normalen" einkauf mit Kreditkarte?

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Irdia, wenn das nicht so einfach wäre, dann hätte iTunes bald keine Kunden mehr.

    Apple hat ja auch - und das meine ich mit Sicherheitssystem - gleich eine Warnmail rausgeschickt, weil von einem anderen Computer runtergeladen wurde als dem registrierten und um PW-Änderung gebeten.

    Wenn ich so ein System einrichte, dann muß ich entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, die auch halten.

    Vielleicht erinnert ihr Euch an den Playstation-Skandal?

    Natürlich habe/hatte ich Bammel, andererseits denke ich mir, sie können nicht eine Warnung rausgeben und anschliessend sagen, sorry, sie müssen trotzdem bezahlen...

    Da es sich um runtergeladene Daten handelt, können diese auch sozusagen "unbrauchbar" gemacht werden, Apple hat also keinen Schaden durch die Sachen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Mein Auto wurde angefahren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:08:23
  2. Mein Päckchen wurde geklaut
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:04:54
  3. Was ist denn hier los? Mein Happy Digits-Konto! Woow!
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:24:45
  4. die 3000 sind geknackt!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 13:24:57
  5. mein konto
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 22:49:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •