Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Haare ZU gesund zum Färben?!

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Haare ZU gesund zum Färben?!

    Anzeige
    Folgendes "Problem: Gestern habe ich meine Haare nach Ewigkeiten mal wieder schwarz/blau coloriert. Mit einer dauerhaft haltbaren Coloration. Ich wasche mit einem Shampoo ohne Silikone, 2-3x die Woche mit dem Redken Reinigungsshampoo. Leave-in benutze ich gar nicht, höchstens Öl für die Spitzen. Sie sind super gesund, glänzen wie irre.

    Nun hat die Coloration so gut wie gar nicht angenommen? Man sieht immer noch den rötlichen Schimmer von meiner Naturhaarfarbe.

    Man sagt ja, dass die Haare nicht ZU gesund sein sollten, damit die Schuppenschicht aufgeraut ist und Farbe annimmt. Stimmt das? Und was mache ich am besten? Zum Friseur gehen wäre wohl das beste?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das habe ich noch nie gehört, dass Haare zu gesund sein können.
    Und du nimmst doch auch das BC Öl - da sind doch bestimmt Silikone an vorderster Stelle zu finden, wie bei Kerastase, Moroccanoil und Co. auch.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Meine Friseurin sagt: zu kaputt sollten sie aber auch nicht sein, weil die Farbe in der aufgerauhten Schuppenschicht auch nicht hält.

    Hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    ja sharkzzz, aber ich habe es gestern und vorgestern morgen nicht genommen und dafür mit dem Reinigungsshampoo gewaschen.. Da sollte doch dann alles raus sein, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na und selbst wenn nicht dürfte das nicht passieren. Etliche Menschen benutzen doch Silikone und trotzdem hält die Haarfarbe, bei mir z.B. auch und ich nehme sogar "nur" Casting Cream Gloss.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja, die habe ich auch nur genommen?

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach so, na ja, das ist auch keine echte dauerhafte Coloration, auch wenn das gerne so dargestellt wird. Aber tatsächlich wäscht sie sich nach und nach aus, eine Art Intensivtönung (wobei auch der Begriff Blödsinn ist).
    Hier haben so einige Damen das Problem, dass sie z.B. graues Haar nicht vernünftig abdeckt. Bei mir deckt sie super, meine Haare saugen aber eh alles auf wie ein Schwamm.
    Aber ich finde es insofern nicht verwunderlich, dass da noch ein Rotschimmer bei Dir durchkommt.
    Nicht passieren dürfte das z.B. bei Poly Brilliance Haarfarbe.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Und sowas passiert mir

    Alles klar, dann liegt es wohl wirklich daran. Soll ich dann jetzt nochmal mit einer anderen drüber gehen?

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tja, da möchte ich ungerne zu raten Ich hätte da echt Schiß um meine Haare, weil die eh so trocken sind. .aber wenn Du meinst Deine vertragen das, dann kannst Du natürlich drüberfärben.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    das schädigt aber trotzdem. Ich hab das Casting-Zeug mal benutzt, als ich gerade anfing, mir die Haare wachsen zu lassen, Ton nur einen kleinen Ton dunkler als mein Naturhaar. Als sie dann wachsen ließ, wurde das immer heller, zum Schluss hatte ich richtig helle Stähnen im Haar, da ist Bleichmittel auch in den dunklen Farben drin und das greift die Haare an. Gottlob hat das Spitzenschneiden das inzwischen bereinigt.
    Aber vielleicht reicht es schon und du brauchst bloß noch mal mit dem selben Mittel drüber gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 09:17:46
  2. Was hält die Haare auf Dauer gesund?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 17:05:30
  3. Haare färben???
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 21:20:32
  4. Haare färben
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 15:04:39
  5. Haare färben!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •