Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: PETA tötet 97% aller aufgenommenen Tiere

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum holt man dann noch Hunde aus Spanien, Griechenland etc? Um sie hier zu töten? Peta ist eine Organisation, die meiner Meinung nach mit größter Vorsicht zu genießen ist.
    Sehe ich auch so.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Klar ist die Peta mit Vorsicht zu genießen, schon diese eitlen Werbekapagnen kommen mir wie Selbstzweck vor aber fair sollte man schon sein und wirklich stichhaltiges Material verlinken, man sieht ja hier ziemlich gut, wie schnell Vorurteile durch unseriöses Material verstärkt werden. Die Medien wissen genau, wie Aufregematerial zu extrahieren ist und wenn man dahinter guckt, ist nichts dahinter. In der letzten Zeit scheint das eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Obwohl eigentlich die Peta selbst das größte Interesse an diesen Recherchen haben dürfte. Ich dachte das neulich bei dem Nespresso-Aufreger, als paar Tage daraufhin ein Fairtrade-Kaffee auf den Markt gebracht wurde, der lange vor dieser angeblichen Gegencampagne fertig gewesen sein muss. Der Kaffee stieß deswegen auf ein für diesen Markt riesiges Interesse. Können solche Meldungen nicht auch denen sehr nützlich sein, gegen die es angeblich geht?

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Die Tiere werden nicht hier getötet, sondern in Amerika. Der Vorwurf geht ja an PETA USA.

    Auslandstierschutz ist doch ein ganz anderes Thema.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hab die Definition definitiv nicht verbreitet, weil ich ein PETA-Gegner bin, aber es gibt so viele Organisationen, die auch todkranke, schwer gestörte, taube & blinde Tiere vermitteln, wie zum Beispiel Far from Fear oder galgo.at.

    Ich weiß, in Deutschland geht es den Haustieren gut, in anderen Ländern wird da viel rigoroser gehandelt, aber von PETA hätte ich das einfach nicht erwartet, da sie eben für TierRECHTE werben und nicht für TierSCHUTZ, was ja ein grundlegender Unterschied ist. Ich möchte PETA Deutschland auf keinen Fall angreifen, da ich deren Jugend-Homepage richtig ansprechend gestaltet & informativ finde.

    Ich finde es schön, dass PETA so groß ist, dass Tierrechte publik gemacht werden, aber dennoch kann ich mich mit der Organisation nicht identifizieren, da ich einfach "mehr" erwarten würde.
    Es ist einfach seeehr makaber von PETA mit Dirk Bach, einem Vegetarier, auf einem Plakat mit Hühnerküken zu werben "Nur bei Vegetariern seid ihr sicher", wo doch auch für deren Eier Küken geschreddert werden. Allein das macht die doch völlig unglaubwürdig

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum holt man dann noch Hunde aus Spanien, Griechenland etc? Um sie hier zu töten?
    Hast du dir die Tötungsstationen in den Ost- und Südeuropäischen Ländern mal angeguckt? Wenn ja wüsstest du warum die das machen...

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    das macht nicht nur peta -das machen auch einige deutsche tierheime.
    wir haben unseren zweiten hund quasi vorm henker gerettet. sie war ein halbes jahr eingesperrt (konnte nicht mal mehr rennen) hatte keine gassigänger und war dem tierheim ein klotz am bein.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ich habe mich das auch schon sehr oft gefragt.... was machen tierheime mit tieren, die sie nicht vermitteln können? oder die zahl der tiere übersteigt und die kosten können nicht mehr gedeckt werden?

    ich habe immer schon vermutet, dass sie diese mit sicherheit auch einschläfern lassen.

    lg
    seren

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich habe mich das auch schon sehr oft gefragt.... was machen tierheime mit tieren, die sie nicht vermitteln können? oder die zahl der tiere übersteigt und die kosten können nicht mehr gedeckt werden?

    ich habe immer schon vermutet, dass sie diese mit sicherheit auch einschläfern lassen.

    lg
    seren
    Klar - und die vermittelten und zurückgebrachten, weil viele wegen absolut fehlender Sozialisierung alles andere als familientauglich sind (was aber natürlich verschwiegen wird), ebenso.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    In Japan werden wohl jede Woche tausende Tiere in Heimen vergast, weil aufgrund von zigfacher Züchtungen so viele Tiere vorhanden sind (OT, weil von den Heimen, oder dem Staat, nicht von Peta)


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  3. Eintrag in die PETA-Liste?
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:32:57
  4. Tötet mich bitte nicht: Duft-Frage:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 12:59:19
  5. Amokläufer in der Schweiz tötet 14 Personen
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •