Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: PETA tötet 97% aller aufgenommenen Tiere

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard PETA tötet 97% aller aufgenommenen Tiere

    Anzeige
    Nachdem man in den letzten Monaten immer mehr von den schlechten Zuständen in Zoos gehört hat, von nicht artgerechten Haltungbedingungen & der Tötung von "Überproduktionen", meist angeprangert von PETA und deren Demonstrationen, schockiert mich jetzt eine neue Nachricht.

    Peta befreit zwar anscheinend immer wieder Tiere aus schlechter Haltung, nimmt abgegebene Tiere oder Streuner bei sich auf, aber im Endeffekt werden über 90% dieser Tiere getötet, weil sich angeblich kein Platz für sie finden lässt, der den hohen Anforderungen von PETA entspricht oder die Tiere durch ihr vorhergehendes Leben so viele Defizite mitbekommen haben, dass sie als nicht vermittelbar eingestuft werden.

    Diese Informationen werden übrigens von PETA bestätigt, es wäre nie ein Geheimnis gewesen. Aber mal ehrlich, der Spender möchte doch eigentlich für das Wohlbefinden der Tiere Geld zahlen und nicht für das Gift für deren angebliche Erlösung.

    http://diepresse.com/home/panorama/k...nt-ihrer-Tiere
    http://petatotettiere.de/petasdirtysecret.cfm
    http://katzenblog.org/peta-soll-2006...etoetet-haben/

    Mir ist bewusst, dass PETA "Freiheit für Tiere" fordert, also gegen die Haltung von Haustieren in egal welcher Form ist, gegen das Töten von Tieren für Essen oder in Tierversuchen, aber warum sie dann Euthanasie als adäquate Lösung sehen, verstehe ich nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mal ehrlich, wer glaubt Greenpeace, PETA ect. noch etwas? Das sind große Firmen, die mehr Marketing machen als alles andere..

    Wer noch wirklich was macht im eigentlichen Sinn, sind die Sea Shepherds! Radikal, brutal, aber genau richtig!
    Geändert von Exuser53 (25.10.11 um 14:53:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    der für mich interessanteste Beitrag ist aus deinem letzten Link:

    Generell halte ich es für sinnvoll, Tiere einzuschläfern, wenn sie unheilbar verletzt oder krank sind und deswegen Schmerzen erleiden, die sich nicht therapieren lassen. Aber natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an.

    Im aktuellen Fall stellt sich die Frage, inwiefern es sich um Einschläferungen aus gesundheitlichen Gründen und aus Mangel an Platz und finanziellen Ressourcen zur Fütterung handelt, oder um bereits präparierte Tiere aus Versuchslabors, die sowieso potentiell nicht mehr normal lebensfähig waren.
    Gute Frage, oder?

    Ich kann die Peta nicht leiden, aber ich weiß nicht, wie sich diese Tiere zusammensetzen. Wenn es stimmt, dass Peta viele Tiere aus Versuchslabors vor der Quälerei rettet (das werden wohl eher keine Einzeltiere, sondern Gruppen sein) und diese Tiere bereits so starke Schäden haben, dass sie nur unter Schmerzen weiter leben, würde ich sowas verstehen. Soweit ich weiß, machen sie keinen Tierheimen Konkurrenz.
    Es ist natürlich möglich, dass das wirklich eine ausgabensteuerende Politik ist, aber bisher ist alles, was ich dazu im Moment gelesen habe, zu vage. Erst ging es nur um Virgina (wie sind dort die Tiergesetze?) dann wurde dieselbe Menge plötzlich in der Grafik im letzten Link auf die Welt hochgerechnet, ist das rein zufällig dieselbe Zahl? Kommt mir merkwürdig vor.
    Ich würde wirklich gern wissen, wie die Peta selbst diese Nachrichten kommentieren und wie sie das begründen. Welche Tiere landen überhaupt dort, sind es wirklich eher streunende Tiere oder welche aus Befreiungsaktionen in Tierversuchslaboren. Ich würde das gern wissen, bevor ich mir einen Meinung mache.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    schockiert mich jetzt eine neue Nachricht.
    Diese Nachricht ist nicht so neu und wird natürlich gerne von Gegnern verbreitet. Du findest Stellungnahmen und weitere Informationen bei PETA de.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ist das nicht auch ganz einfach eine finanzielle Frage?
    Es ist vielleicht naiv zu sagen: "Tötet die Tiere nicht!" - Wenn eine Organisation für 200 Hunde im Monat ein Budget von 20 Euro zur Verfügung hat.
    Ich gehe einfach mal davon aus, daß die PETA nicht über ein unbegrenztes finanzielles Budget verfügt und einfach auch nicht alle Tiere versorgen/vermitteln KANN.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    @ suha

    ich hab keine gefunden, vielleicht war ich auch blind. Kannst du sie mir bitte mal verlinken?

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Es gibt noch etliche weitere Informationen zu dem Thema. Es betrifft
    ja PETA USA und deshalb in englischer Sprache.

    Dies auf die Schnelle von PETA Deutschland:

    http://www.peta.de/web/faq.78.html

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Danke, suha. Natürlich: FAQ. *anKoppklopp*

    das klingt für mich aber nachvollziehbar. Mich hätte auch gewundert, wenn sie hauptsächlich gesunde Tiere aufnehmen würden, weil es dazu ja Tierheime gibt.

    Vor allem fand ich die Berichterstattung nicht unterfüttert, was umso mehr auffällt, wenn man mehrere liest und hier auch nur auf Merkwürdigkeiten stößt, die selbst jemanden bei einfacher Recherche auffallen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen


    Mir ist bewusst, dass PETA "Freiheit für Tiere" fordert, also gegen die Haltung von Haustieren in egal welcher Form ist, gegen das Töten von Tieren für Essen oder in Tierversuchen, aber warum sie dann Euthanasie als adäquate Lösung sehen, verstehe ich nicht.
    ICH sehe die "Einschläferung" auch als adäquat an. Manchmal ist sie, meiner Meinung nach, sogar eine Erlösung.

    Machen wir uns doch nix vor. Möchtest oder besser KANNST du dem neurotischen Dobermann, Pit Bull oder was auch immer, ein sachkundiges Zuhause bieten? Und wir reden ja nicht über 100 Hunde. Die Anzahl muss unermesslich sein . Wer soll die aufnehmen?

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    ICH sehe die "Einschläferung" auch als adäquat an. Manchmal ist sie, meiner Meinung nach, sogar eine Erlösung.

    Machen wir uns doch nix vor. Möchtest oder besser KANNST du dem neurotischen Dobermann, Pit Bull oder was auch immer, ein sachkundiges Zuhause bieten? Und wir reden ja nicht über 100 Hunde. Die Anzahl muss unermesslich sein . Wer soll die aufnehmen?
    Ja, aber warum holt man dann noch Hunde aus Spanien, Griechenland etc? Um sie hier zu töten? Peta ist eine Organisation, die meiner Meinung nach mit größter Vorsicht zu genießen ist.

Ähnliche Themen

  1. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  3. Eintrag in die PETA-Liste?
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:32:57
  4. Tötet mich bitte nicht: Duft-Frage:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 12:59:19
  5. Amokläufer in der Schweiz tötet 14 Personen
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •