Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarpflege von KK auf NK – nun ist das Haar sehr fettig

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Haarpflege von KK auf NK – nun ist das Haar sehr fettig

    Anzeige
    gibt es hier Beauties, die von der KK-Haarpflege wie Kerastase und Redken (oder irgendeiner anderen Friseurmarke) auf NK-Haarpflege erfolgreich umgestellt haben? Meine Haare sehen eindeutig besser aus, wenn ich die Haarpflege mit milden Tensiden benutze (ich habe die Rainforest-Serie und Aubrey getestet). D.h sie glänzen, die Wellen sind sehr schön definiert und ich kann sie sehr einfach durchkämmen. Leider fetten die Haare unheimlich schnell nach. Das Problem habe ich mit der KK überhaupt nicht. Bei NK dagegen habe ich das Gefühl, dass die Haare bei der längeren Benutzung sogar schneller Nachfetten. Das führt dazu, dass ich sie jeden Tag waschen muss (anstatt jeden dritten). Dazu kommt noch, dass ich schon mittags das Gefühl habe, dass sie nicht mehr so frisch sind und das kann ich gar nicht leiden. Wie sind eure Erfahrungen?

    LG,
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich mache das gerade, wenn ich auch noch nicht ständig mit NK wasche, aber pflege. Und ich erlebe genau das umgekehrte: auf einmal muss ich nur noch alle 3, statt alle 2 Tage waschen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Meine Haare haben noch mit JEDEM NK-Shampoo, das ich je getestet habe, schneller nachgefettet. Allerdings habe ich (deswegen) auch nie länger als ein paarmal waschen durchgehalten.
    Das Rainforest Balance geht bei mir noch ganz gut, daher ist das das einzige, das ich evtl. nachkaufen werde. Ansonsten wasche ich mit silikonfreien KK-Shampoos und pflege mit NK.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Bei KK hatte ich hauptsächlich Kerastase und später Head & Shoulders verwendet. Meine ersten NK Versuche mit Alverde waren enttäuschend. Von AO nehme ich am liebsten das Island Naturals Shampoo + Condi, da muss ich nur alle 3-4 Tage waschen. Mit dem GPB Conditioner bekomme ich ganz schreckliche Haare, kaum kämmbar - sind wohl die Proteine. Den werd ich wohl abgeben.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich achte eher auf die Inhaltstoffe (kein Silikon, milde Sufate) und weniger darauf, ob KK oder NK. Ich fahre mit Kiehls und Redken ganz gut. Bei mir ist es auch eher so, dass die Haare weniger schnell fetten als mit den scharfen Sulfaten/ Tensiden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    ich erlebe es auch eher umgekehrt, allerdings benutze ich Lava-Erde und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich anfangs einige Probleme, mich daran zu gewöhnen. Ich hab vor einiger Zeit mal wieder konventionelle Shampoos (nur 4 oder 5 Mal) verwendet und nun hab ich wieder einen 4-Tage statt den Wochenrhythmus der vergangenen 4 Jahre. Ich hab nun wieder mit Lavaerde angefangen, die ich sowieso gern nehme, weil sie die Haare so stabil machen und ziehe die Zeit wieder raus, aber ich ärgere mich über den Ausflug.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe mit Silikonen z.B. kein Buildup-Problem. Aber auf Dauer pflegen sie einfach nicht so toll. Selbst, wenn ich mit KK wasche und NK pflege, fetten sie schnell nach
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Bei mir war es genau gleich, darum bin ich wieder zu Kérastase und Aveda zurück.
    Wollte eigentlich mal versuchen mit KK zu waschen und mit NK zu pflegen, mal schauen wie es klappt.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Bei mir war es genau gleich, darum bin ich wieder zu Kérastase und Aveda zurück.
    Wollte eigentlich mal versuchen mit KK zu waschen und mit NK zu pflegen, mal schauen wie es klappt.
    Jessie wie lange hast du durchgehalten?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 14:37:37
  2. Haarpflege für sehr fein, fettig...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 09:48:06
  3. Nochmal Haarpflege - trockenes Haar
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 10:13:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:03:22
  5. Haarpflege langes Haar ??
    Von Darkangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •