Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Die Real-Life Freundeliste aussortieren

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was für mich völlig indisktubel ist, sind Freundinnen, die mir die Bude einrennen, wenn sie Singles sind und sobald sie einen Kerl am Start haben: DISPARU...

    Ich hatte mal eine wirklich sehr gute Freundin, als ich so 28 war. Wir waren über Jahre bestens befreundet, ich war damals ja in einer festen Beziehung. Hatte sie keinen Freund, wohnte sie fast bei uns. Mein Ex hat sie sogar für kleines Geld damals mit auf einen Segeltörn mitgenommen, weil ich so rumbettelt habe (Die Arme hat kein Geld für Urlaub und ist doch soooo allein... heul).

    2 Tage an Bord und sie hatte sich einen Mitsegler gekrallt.

    Die beiden waren dann auch zusammen, als wir zurückkamen. Und? Sie ward nicht mehr gesehen, weil er auch relativ weit weg wohnte.

    Als ich mal nachfragte, warum ich sie gar nicht mehr sehe (sie wohnte bei mir um die Ecke), bekam ich eine Antwort, die ich NIE mehr wieder vergessen werde: Weißt du, ICH habe jetzt ein ausgefülltes Privatleben. Wenn du das nicht hast, tut es mir leid für dich.



    Seitdem ist mit solchen Damen SENSE!

    Männer kommen und gehen, wahre Freundinnen bleiben. Deshalb achte ich tunslichst darauf, meine Freundinnen bei einem neuen Mann nie hinten anzustellen.
    Schön gesagt, Mayan
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, warum Tel.-Nr löschen unter Kindergarten fällt warum sollte ich unnötige Telefonnummern aufbewahren?
    Naja, Telefonnummern löschen, FB-Freundschaften stornieren, etc. klingt aber schon eher nach gekränkter Eitelkeit bzw. verbrannten Liebesbriefen.

    Sowas habe ich auch schon gemacht, aber da ist dann vorher was ganz Konkretes und Schwerwiegendes vorgefallen (Vertrauensbruch, Lüge, Streit, etc.). Ansonsten schlafen Freundschaften halt ein... das erledigt sich im übrigen von ganz alleine
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was für mich völlig indisktubel ist, sind Freundinnen, die mir die Bude einrennen, wenn sie Singles sind und sobald sie einen Kerl am Start haben: DISPARU...

    So ist es...


    Und es sind noch mehrere Dinge vorgefallen. Wie gesagt, das war der Tropfen im Fass...

    Ich habe nun genug "Arschtritte" bekommen und mir gefallen lassen um zu kapieren, dass das nur Sonnenschein-Leute waren, die nur ankamen, wenn sie was gebraucht haben.
    Geändert von Tainted_Beauty (25.10.11 um 23:35:33 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich werde sickig, wenn ich über längere Zeit beobachte, dass die Freundschaft sich sehr einseitig entwickelt, ich also diejenige bin, die sich meldet, die Vorschläge zu Treffen macht, die einlädt - aber der / die andere sich nicht aktiv um mich kümmert.
    Ich habe eine Freudin, die aus ihrem Schneckenhaus nicht herauskommt und Treffen nur möglich sind, wenn ich sie zuhause bei ihr besuche. Zu mir zu kommen, ein Treffen in der Stadt, mitkommen zu einem Konzert oder Essen oder ähnliches sind seit Jahren nicht mehr möglich gewesen, Madame empfängt nur zuhause. Diese Freundschaft habe ich schlafen gelegt, obwohl es mir wehtut.
    Oder mit einer anderen Freundin erlebt: wir waren beide frische Singles und recht viel unternommen zusammen. Ich habe meinen Geburtstag damals auch ihr zuliebe etwas größer gefeiert als sonst üblich, sprich, also auch Freunde von ihr eingeladen, mit denen ich weniger zu tun habe. Ich hatte sie vorher gefragt, ob sie mir bei den Vorbereitungen helfen könne - darunter verstand ich, dass sie bereits nachmittags zu mir kam und mit mit kochte etc. Was tat sie? Sagte mir am Tag vorher ab, sie käme erst abends, erschien dann mit einer anderen Freundin zusammen, mit der sie den Nachmittag verbracht hatte, und die beiden freuten sich noch über die tolle Zeit, die sie miteinander gehabt hatten. Das habe ich als rücksichtsloses Imstichlassen empfunden.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Auch schön:

    Ich muss das erst mal XY fragen (neuer Freund) ob es für ihn ok ist, wenn ich mich mal einen Abend mir dir treffe. Wir sehen uns ja sonst jeden Tag und ich möchte ihn nicht verärgern.... ich melde mich wieder bei dir.



    Wovon sprechen wir? Von Sklaverei???? Oder einen Abend ohne ***????

    Auch so eine Kandidatin, die stets und ständig ausgehen will, wenn sie gerade keinen am Start hat.

    Auch mit betreffender Dame erlebt:

    gehe mit ihr aus, sie für den lockeren Anlass ziemlich overdressed und recht aufreizend gekleidet. Sie flirtet mit jedem auf Teufel komm raus. Ich steh wie doof daneben, ich bin nicht so von der Baggerfraktion. O-Ton: sprechen dich eigentlich NIE Männer an????

    Auch eine Freundschaft, die ich habe einschlafen lassen

    Manche Freundschaften überholen sich auch einfach.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Naja, Telefonnummern löschen, FB-Freundschaften stornieren, etc. klingt aber schon eher nach gekränkter Eitelkeit bzw. verbrannten Liebesbriefen.

    Sowas habe ich auch schon gemacht, aber da ist dann vorher was ganz Konkretes und Schwerwiegendes vorgefallen (Vertrauensbruch, Lüge, Streit, etc.). Ansonsten schlafen Freundschaften halt ein... das erledigt sich im übrigen von ganz alleine
    Bei dir eben.

    Ich verstehe die Löschaktionen gut. Normalerweise lass ich zwar auch einschlafen, der Effekt beendeter nichtssagender "Freundschaften" ist aber die reinste Psychohygiene, vergleichbar mit dem guten Gefühl des Ausmistens im Kleiderschrank. Allein das Gefühl, nicht mehr von jemanden kontaktiert zu werden, mit dem der Kontakt auslaugend oder von dessen Seite immer fordernd ist, ist unheimlich befreiend und man merkt, welche Last man trug, wenn man sie los hat. Ich hab das nach der Trennung von meinem Ex-Mann gemacht und bin wieder ganz anders auf neue und wirklich potentielle Freunde zugegangen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei mir standen in den letzten Jahren einige Freundschaften auf dem Prüfstand und mit zwei langjährigen Freundinnen habe ich keinen Kontakt mehr. Daran denke ich noch oft, aber es war beide Male nicht meine Entscheidung. Und natürlich habe ich dann nach einer gewissen Zeit auch die Nummern und Email-Adressen gelöscht. Da bin ich dann konsequent.

    Das eine Mal ging es darum, dass sie nichts mehr von mir wissen wollte, als sie nach langer Single-Zeit einen Freund hatte. Wir haben vorher fast alles zusammen gemacht, zusammen gearbeitet, abends getroffen, telefoniert, am Wochenende. Mein Mann war damals schon genervt und hat nie verstanden, warum sie sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat. Ich habe sie mehrmals um eine Aussprache gebeten, aber sie wollte nicht. Wenn wir uns ab und zu begegnen, grüßen wir und sie rennt dann schnellstens weg. Keine Ahnung, was damals passiert ist, das hängt mir schon nach, auch wenn ich nach den Jahren natürlich nicht mehr an einer Freundschaft interessiert bin.

    Die andere Freundin war gegen meinen jetzigen Freund und hat verlangt, dass ich mich entscheide bzw. sie hat alles boykottiert, was mit meinem Partner zusammenhing, obwohl sie uns verkuppelt hat. Ich glaube, es passte ihr nicht, dass sie den Einfluss auf mein Leben verloren hatte. Wir hatten zu der Zeit beide auch andere persönliche Baustellen und es hat sich herausgestellt, dass wir uns im Laufe der Jahre auseinander entwickelt haben. Sie ist immer noch ein halbes Kind. Tja, und das war es dann irgendwann.

    Seitdem habe ich die Theorie von den Lebensabschnitts-Freundschaften. In bestimmten Lebensabschnitten ergänzt man sich wunderbar, aber oft passt es dann später nicht mehr, z. B. wenn die eine ein Kind hat und die andere lieber feiern geht. Oft gehen dann die Freundschaften kaputt.

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Klar, auch ich sortiere aus. Wenn ich merke, ich kann mit jmd einfach nicht mehr, die Ansichten sind zu verschieden, der jmd saugt mir meine Energie, um den kümmere ich meist nicht mehr. Meistens kommt auch von der betreffenden Person nichts mehr, was mich dann in meiner Entscheidung bekräftigt.
    Grundsätzlich muss man mich schon sehr ärgern, damit ich jmd rauswerfe. Dieses Jahr hat es jmd geschafft, mich so zu täuschen und zu ärgern, dass es nicht mal mehr zu einer Aussprache gekommen ist. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich mit dieser Person hätte an einem Tisch sitzen sollen, ohne dass wir uns gegenseitig die Augen ausgekratzt hätten. Mittlerweile sehe ich alles etwas anders, dennoch bin ich froh, dass ich jetzt weiß, woran ich bin.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Naja, beruht die Freundschaft denn auf Gegenseitigkeit? Ich habe eine Bekannte die mal sagt ich wäre eine ihrer besten Freundinnen. Sorry, das wollte ich nie sein.

    Nummern löschen finde ich aber albern.
    Vielleicht bin ich mal sauer und schmolle, aber Wochen später ist oft alles okay, einfach weil die andere Person einem wichtig ist. Da sagt man dann was doof war, was einen gestört hat und basta.

    Ich unterstütze fettchens Theorie mit der Lebensabschnitts-Freundschaft. Oft Lebt man sich auseinander und geht getrennte Wege, die Basis geht verloren. Freundinnen mit denen ich vor 10 Jahren alles mögliche durchgstanden habe, führen heute ein absolut anderes Leben als ich und wir verstehen einander nicht mehr. Ich finde es auch schwierig wenn man div. Sachen nicht erzählen kann, weil man genau weiß das das nur zu diskussionen führt. Und irgendwann schlafen diese Freundschaften dann ein.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...
    Manche Freundschaften überholen sich auch einfach.
    Das finde ich auch.
    Wobei ich eh Freundschaft und Bekanntschaft unterscheide.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Sommerliches Aussortieren.... Düfte
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 19:24:20
  2. Sommerliches Aussortieren .... Pflege
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 19:49:20
  3. Aussortieren
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 07:09:17
  4. Das GROßE Aussortieren-hilfeee
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:45:37
  5. Klamotten aussortieren... aber welche?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 15:00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •