Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Die Real-Life Freundeliste aussortieren

  1. #71
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Für uns als Paar sind Single-Freunde schwieriger zu integrieren.
    Sie sind uns immer herzlich willkommen und werden selbstverständlich auch eingeladen, aber in der Regel nehmen sie nicht gerne an Einladungen teil, bei denen mehrheitlich Paare anwesend sind.
    Da habe ich sogar schon öfter Absagen bekommen mit genau der Begründung, dass man sich nicht wohlfühle als Single unter Paaren.
    ich kann das gut nachvollziehen.
    ich hab eine Singlekollegin, die sogar mit Pärchen in Urlaub fährt. Ich könnte das nicht, mich würde das frustrieren.
    Obwohl es da auch wiederum auf das Pärchen ankommt
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #72
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Naja, Telefonnummern löschen, FB-Freundschaften stornieren, etc. klingt aber schon eher nach gekränkter Eitelkeit bzw. verbrannten Liebesbriefen.

    Sowas habe ich auch schon gemacht, aber da ist dann vorher was ganz Konkretes und Schwerwiegendes vorgefallen (Vertrauensbruch, Lüge, Streit, etc.). Ansonsten schlafen Freundschaften halt ein... das erledigt sich im übrigen von ganz alleine
    nee, ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Anlässen. Ich gehe etwa einmal im Jahr meinen Telefonspeicher durch - und da fliegen eben uU einige raus. Ich rede jetzt nicht von "bäh, jetzt bin ich aber böse und lösch Dich" - also nicht als Trotzreaktion

  3. #73
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich glaube, dass es fast keine richtigen freundschaften gibt?

    habt ihr wirklich jemanden, der für euch in div situationen IMMER zur stelle ist?

    ich verneine mal und denke man hat eher viele bekanntschaften als wahre/aufrichtige freunde.

    lg
    seren
    doch hier vorhanden. Und auf viel mehr habe ich auch keine große Lust

  4. #74
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich finde Paare ätzend, die nur noch im Duo auftreten und man die Person nicht mehr alleine treffen kann
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #75
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich kann das gut nachvollziehen.
    ich hab eine Singlekollegin, die sogar mit Pärchen in Urlaub fährt. Ich könnte das nicht, mich würde das frustrieren.
    Obwohl es da auch wiederum auf das Pärchen ankommt
    Das ist wohl wahr, kommt auch auf die Art des Paares an. In meiner ersten Ehe hatte ich sehr viele Freundinnen, die vieles hatten, was mein Exmann nicht hatte. Mein jetziger Mann ist auch mein Vertrautester und genauso, wie ich früher zuerst meine Freundinnen angerufen habe, will ich jetzt zuerst mit ihm reden. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Freundschaften.

    Auch wenn ich sicher bin, dass sie für mich da wären, wenn ich sie bräuchte und ich selbstverständlich trotzdem für sie da wäre, merken sie doch, wo meine Prioritäten jetzt liegen. Dieses da sein, wenn man jemanden braucht ist für mich ohnehin sekundär, weil ich nie in der Lage war, ohne eine wichtige Bezugsperson zu sein und auch nie jemanden hab stehen lassen, der in der Nacht einsam war und Gesellschaft oder Rat brauchte. Für mich ist das eher eine menschliche Geste als eine freundschaftliche. Auch ob jemand beim Umzug helfen würde, ist mir völlig egal.

    Was für mich Freundschaft ausmacht, ist das Verstehen und Teilen der Kleinigkeiten im Alltag, die Befürchtungen, Hoffnungen, Trost und Zuversicht oder Trauer teilen, dieses nah dran sein an der Seele.

Ähnliche Themen

  1. Sommerliches Aussortieren.... Düfte
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 19:24:20
  2. Sommerliches Aussortieren .... Pflege
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 19:49:20
  3. Aussortieren
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 07:09:17
  4. Das GROßE Aussortieren-hilfeee
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:45:37
  5. Klamotten aussortieren... aber welche?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 15:00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •