Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Die Real-Life Freundeliste aussortieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Die Real-Life Freundeliste aussortieren

    Anzeige
    Leider stelle ich immer wieder fest, auf welche Leute ich verzichten kann. Stichwort: Kommen immer, wenn sie was wollen, wenn man sie aber brauch - NIX!

    Welche Gründe gibt es für euch, Menschen in eurem Umfeld "auszusortieren" ? Sprich, sich nicht mehr zu melden, nicht mehr zu reagieren, Handynummer/Facebookfreundschaft löschen etc.

    Mein aktueller Fall ist so: Ich hatte drei gute Bekannte, würde schon sagen Freundinnen ? die das Kommen an meinem Geburtstag abgesagt haben, weil sie lieber geschlossen woanders hingehen, wo sie eingeladen sind. Finde ich total daneben.. Da sich vorher schon etliche Dinge gehäuft haben, die mich angekotzt haben, war das für mich dann das letzte Tröpfchen im Fass.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Naja, Nummern löschen etc. finde ich übertrieben. Es gibt nun mal Bekannte und es gibt Freunde. Freunde kann man meist an einer Hand abzählen.

    Menschen sortiere ich eigentlich erst dann aus, wenn sie mir wirklich verdammt weh getan haben. Das muß aber wirklich ganz extrem sein.
    Die weniger guten Bekannten hören oft nur zu Weihnachten oder Geburtstag via Facebook was von mir, anders rum genauso. Man freut sich von einander zu hören, einfach weil man mal engeren Kontakt habe oder sonst eine gemeinsame Basis, aber das war´s dann auch schon.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich sehe das wie Maja.

    Telefonnummern lösche ich nicht... nicht mehr melden tut es ja auch.

    Meine Gründe? Ich habe da einen aktuellen Fall von "bester" (?) Freundin, hat ne on-off Beziehung mit nem Kerl. Jedesmal wenn sie on sind, bin ich total abgeschrieben. Ich verstehe es, dass man sich weniger sieht, aber sie kümmert sich überhaupt nicht mehr. Ich hatte mal ne Zeit, da ging es mir echt dreckig, sowas kümmert sie aber wegen ihrem Lover wenig bis gar nicht. Ja, natürlich bin ich auch etwas eifersüchtig. Dennoch gönne ich es ihr. Aber muss man deshalb alles stehen und liegen lassen, weder nach rechts noch nach links schauen?
    Wenn sie aber gerade off sind, ist sie plötzlich überall dabei.

    Ich hab das 3x mitgemacht, auch mehrmals mit ihr gesprochen.

    Zudem habe ich immer wieder das Gefühl, sie ist nicht ehrlich zu mir. Es kam auch schon paarmal hintenrum raus, dass sie mich angelogen hatte.

    Sie meldet sich weder, um mir zu erzählen wenn es ihr gut geht - noch wenn es ihr dreckig geht.


    Sehe ich das jetzt zu eng wenn ich das nicht als "beste" Freundin empfinde?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Freundinnen wollten aber nicht zufällig einen anderen Geburtstag feiern?
    Vielleicht sogar einen Geburtstag von jemandem der sie sonst "gelöscht" hätte??

    Im Ernst, wenn jemand mich extrem ärgert oder in einer Notlage im Stich lässt, dann kann es sein, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
    Ansonsten bekommt jeder so viel wie er gibt und ich kann auch einen netten Abend mit jemandem verbringen, der mir nicht beim Umzug helfen würde.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Wenn sich der Kontakt auf Sammelmails beschränkt, meine Antwortmail unbeantwortet bleibt bis zur nächsten Sammelmail (betrifft "Fernfreundschaften").

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich sortiere nicht aus, ich lasse einschlafen....

    Was nicht heisst, dass man nicht mal nett plaudert oder sogar einen Kaffe trinkt zusammen, wenn man sich zufällig begegnet (was hier in der Kleinstadt durchaus passiert) aber ich bemühe mich nicht mehr, lade nicht ein und rufe nicht an.
    Also erst, wenn ich merke, dass bei gewissen "Freunden" das Bedürfnis nach Kontakt offenbar nicht mehr gegenseitig ist.

    Dein Fall liegt ja etwas anders, du bist verletzt, weil sie nicht zu dir kommen, sondern zusammen an einen anderen "Anlass" gehen.
    Ich kann das verstehen, vor allem, wenn es, nach weiteren Vorkommnissen als "Signal" an deine Adresse verstanden werden kann.

    Telefonnummer löschen, na ja, aber ich würde mich bestimmt nicht mehr melden und je nachdem wäre meine Türe und meine Ohren dann halt mal verschlossen.
    Geändert von Tommasina (25.10.11 um 19:42:34 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich bin auch eher der Typ, der Freundschaften dann einfach einschlafen läßt und beim nächsten Handywechsel alle Nummer, die man jahrelang nicht angerufen hat, zu löschen. Mir ging es in den letzten Jahren mehrfach so. Die Gründe waren vielfältig: unterschiedliche Lebenswege, ellenlange Monologe ohne Nachfragen oder Interesse an meinem Leben, Eifersucht bzw. Neid auf mein Leben oder zu großeres Interesse an meinem Lebensgefährten.
    Andererseits gibt es auch Freundinnen, die man selten sieht, die man aber tief ins Herz geschlossen hat, egal wie oft man sich spricht.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Freundinnen wollten aber nicht zufällig einen anderen Geburtstag feiern?
    Vielleicht sogar einen Geburtstag von jemandem der sie sonst "gelöscht" hätte??
    Habe ich auch gedacht...

    "Telefonnummer löschen"... wo sind wir denn? Im Kindergarten?

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was für mich völlig indisktubel ist, sind Freundinnen, die mir die Bude einrennen, wenn sie Singles sind und sobald sie einen Kerl am Start haben: DISPARU...

    Ich hatte mal eine wirklich sehr gute Freundin, als ich so 28 war. Wir waren über Jahre bestens befreundet, ich war damals ja in einer festen Beziehung. Hatte sie keinen Freund, wohnte sie fast bei uns. Mein Ex hat sie sogar für kleines Geld damals mit auf einen Segeltörn mitgenommen, weil ich so rumbettelt habe (Die Arme hat kein Geld für Urlaub und ist doch soooo allein... heul).

    2 Tage an Bord und sie hatte sich einen Mitsegler gekrallt.

    Die beiden waren dann auch zusammen, als wir zurückkamen. Und? Sie ward nicht mehr gesehen, weil er auch relativ weit weg wohnte.

    Als ich mal nachfragte, warum ich sie gar nicht mehr sehe (sie wohnte bei mir um die Ecke), bekam ich eine Antwort, die ich NIE mehr wieder vergessen werde: Weißt du, ICH habe jetzt ein ausgefülltes Privatleben. Wenn du das nicht hast, tut es mir leid für dich.



    Seitdem ist mit solchen Damen SENSE!

    Männer kommen und gehen, wahre Freundinnen bleiben. Deshalb achte ich tunslichst darauf, meine Freundinnen bei einem neuen Mann nie hinten anzustellen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    ich verstehe nicht, warum Tel.-Nr löschen unter Kindergarten fällt warum sollte ich unnötige Telefonnummern aufbewahren? Die sich, wie heute durchaus üblich, uU schon wieder dreimal geändert haben kann.

    Allerdings schließe ich mich hier an:

    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    Andererseits gibt es auch Freundinnen, die man selten sieht, die man aber tief ins Herz geschlossen hat, egal wie oft man sich spricht.
    für alles andere hab ich sowieso keine Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Sommerliches Aussortieren.... Düfte
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 19:24:20
  2. Sommerliches Aussortieren .... Pflege
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 19:49:20
  3. Aussortieren
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 07:09:17
  4. Das GROßE Aussortieren-hilfeee
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:45:37
  5. Klamotten aussortieren... aber welche?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 15:00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •