Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hautproblem: Ölig und gleichzeitig schuppig

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859

    Standard Hautproblem: Ölig und gleichzeitig schuppig

    Anzeige
    Guten Abend liebe Beauties,

    ich habe schon seit längerer Zeit, eigentlich schon immer glaube ich, ein Hautproblem, was mich tierisch nervt. Ich habe ölige Haut aber an der Stirn schuppt sie immer. Egal wie oft ich peele oder nicht peele, welche Creme ich draufschmiere, es ist immer das gleiche. Mit Make Up sieht man natürlich die Schuppen extrem (es lebe der Pony ), aber gleichzeitig glänze ich nach max. zwei Stunden wie eine Christbaumkugel. Pudere ich zwischendurch ab, kann man sich ja vorstellen, wie das dann ausschaut mit der Zeit. Jetzt im Herbst/Winter wirds noch extremer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Habt ihr einen Tipp?

    Schönen Abend
    Mikasha

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich tippe auf starken Feuchtigkeitsmangel, weil du schreibst, dass es im Herbst / Winter schlimmer wird. Nimmst du ein Serum unter der Creme?

    Wenn meine Haut schuppt und gleichzeitig unnatürlich glänzt, dann ist das bei mir ein Zeichten, dass Feuchtigkeit fehlt. Manchmal reicht mir da schon ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser.
    Das Wechseln zu fettigen Cremes macht es bei mir oft nur noch schlimmer. Außer mit Nivea-Creme, da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber auch da packe ich in schuppigen Zeiten viel Feuchtigkeit drunter.

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Kosmetikerin meint, das ich unbedingt was für
    den Wasserhaushalt der Haut machen muss. Seit einiger Zeit nehme ich eine Hyalorongel unter meiner Creme und siehe da die Schüppchen sind weg.

    LG Miri

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Vielen Dank,

    also kann ich davon ausgehen, dass meiner Haut tatsächlich Feutchtigkeit fehlt und nicht fett.
    Mit einem Serum habe ich es noch nicht probiert, gibt es da was gutes günstiges? Und ich wasche also mein Gesicht, dann Serum, einziehen lassen und dann Creme?

    Miri, welches Hyalorongel hast du denn? Nimmst du das für das ganze Gesicht oder nur für die Stirn?

    Und welche Creme könnte ich denn nehmen?

    Frage über Fragen

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Mikasha, das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal, als ich dachte, ich müsste meine damals noch öligere, unreine Haut mit agressiveren Wirkstoffen bekämpfen.
    Irgendwann war dann die obere Hautschicht so angetrocknet, dass sie nur noch schuppte und irgendwie pergamentig war. Trotzdem ölte und glänzte sie wie verrückt und bildete Unterlagerungen. Nichts konnte mehr abfließen.

    Erst als ich meine Pflege auf trockene, feuchtigkeitsarme Haut umstellte, war mein Hautbild ausgeglichen, keine Schüppchen mehr, kein öliger Glanz.
    D.h. also mildes, beruhigendes Gesichtswasser (Clarins hat da ein schönes), mildes Reinigungsgel, Feuchtigkeitsserum oder Ampulle unter die Gesichtscreme, als Creme würde ich nicht nur Feuchtigkeit benutzen (bekommt die Haut zu wenig Fett, produziert sie um so mehr!), sondern eine Creme für Mischhaut.

    Die richtige Marke für dich heruaszufinden ist nicht so leicht. Ich persönlich mag Shiseido und Kanebo, auch Clarins.. Aber auch Avene aus der Apotheke kann ich mir gut für dein Hautproblem vorstellen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Niemand einen (wenn möglich günstigen) Tipp für Creme und Serum?

    Wie ist denn das Wild Rose Serum von Korres, was im anderen Thread so gehyped wird? Wäre das für mich gut, oder brauche ich was anders?

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Günstig ist das Balea Apfelserum und ich finde es schön feuchtigkeitsspendend.
    Das Korres Serum kenne ich auch, das ist auch schön. Das wär bestimmt auch was für dich.

    Als einfache Feuchtigkeitscreme finde ich die Soap & Glory Catch a wrinkle ganz gut - nicht zuviel und nicht zu wenig.
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000034459.html

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Im Moment gibt es bei Aldi Süd ein Hyaluronserum, ansonsten gibt es von Balea ein "Hyaluron-Booster"

    Bei mir gingen die Schuppen weg, als ich alles, was als "ölfrei" gekennzeichnet war, aus meinem Pflegeprogramm verbannt habe.
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Im Moment gibt es bei Aldi Süd ein Hyaluronserum, ansonsten gibt es von Balea ein "Hyaluron-Booster"

    Bei mir gingen die Schuppen weg, als ich alles, was als "ölfrei" gekennzeichnet war, aus meinem Pflegeprogramm verbannt habe.
    Danke für den Tipp, dann werde ich doch gleich heute nach der Arbeit meinem Aldi nen Besuch abstatten.

    Ich könnte es doch dann so machen, dass ich z.B. Abends Serum und Feuchtigkeitscreme (gabs da nicht auch etwas angeblich ganz tolles von Aldi für kleines Geld?) nehme und morgends ein Hyalurongel. Dann bin ich ausgestattet und kann rumtesten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 12:33:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 10:38:26
  3. Wieviele Haarprodukte gleichzeitig?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:12:27
  4. Plege für Mischhaut/ölig gesucht!
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 08:04:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •