Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Männliches Kommunikationsverhalten

  1. #101
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich finde es sowieso immer lustig, vorzugsweise Sa vormittags im Supermarkt die hilflosen Männer zu sehen. Meistens bekommen sie dann noch die Kids zusätzlich aufs Auge gedrückt...
    Aber nein, ich empfinde da null Mitleid!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man schon, aber stell Dir das arme gequälte männliche Herz vor, das seiner Liebsten Pflaumenstreusel mitbringen sollte, wie zuhause besprochen, und jetzt gibt es den nicht? Oder noch schlimmer: was nimmt Mann denn, wenn keine Kuvertüre mehr da ist, die auf dem Einkaufszettel steht?
    Ja, aber was sagt das denn über die Liebsten aus? Ich hab da immer das Bild des Hausdrachens vor Augen, der anfängt zu fauchen, wenn das falsche angeschleppt wird. Meine Güte, dann gibt es eben keine Pizza Tonno, sondern Pizza Salami...

  3. #103
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,707
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, aber was sagt das denn über die Liebsten aus? Ich hab da immer das Bild des Hausdrachens vor Augen, der anfängt zu fauchen, wenn das falsche angeschleppt wird. Meine Güte, dann gibt es eben keine Pizza Tonno, sondern Pizza Salami...
    Das ist bei Dir so relaxed, Mäusken, bei mir auch - aber ich sage Dir, da gibt es GANZ andere Kaliber, da wird schon gerne mal mit Trennung gedroht, wenn ER irgendetwas nicht "richtig" gemacht hat.
    Mir rollt es immer die Fußnägel hoch, wenn z.B. meine Kollegin am Handy zu ihrem Freund, mit generösem Unterton, sagt: Das hast Du fein gemacht.
    Im Ernst, sie sagt das so

  4. #104
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Meiner würde mir in so einem Fall verbal eine scheuern.
    Zu Recht.

  5. #105
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Ich hoffe ich mutiere nicht auch zu einem solch hirntoten Muli wenn ich mal ein Iphone besitze.
    Nein, versprochen, wirst du nicht! ich habe schon länger ein iphone, mit mir ist das auch nicht passiert. Genau wie Tommasina das beschrieben hat - jeder tippt und wischt nur noch auf seinem smartphone rum, Unterhaltung benötigt man nicht mehr...

    Hat auch was mit Anstand zu tun, Handys sind bei uns zu Hause am Tisch nicht erlaubt, im Restaurant sollte das auch so sein. Meins liegt auf dem Tisch, wenn wir abends weg sind und einen Babysitter zu Hause haben oder so. Aber damit rumspielen? Dann kann ich mich doch gleich alleine irgendwohin setzen und brauch keine Begleitung. Ich hab ja mein Smartphone...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #106
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,707
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Meiner würde mir in so einem Fall verbal eine scheuern.
    Zu Recht.
    In der Tat.

  7. #107
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bei mir ist das wie bei Gela, mein Telefon ist nur dann eingeschaltet und liegt auf dem Tisch, wenn ich einen Babysitter zu Hause sitzen habe oder die Kinder alleine sind, weil ich dann mit einem Anruf rechnen muss, den ich vielleicht nicht hören würde. Sonst spreche ich mit dem, der vor mir sitzt.

  8. #108
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich war letztens mit meinem freund essen - am nebentisch ein pärchen, sie saß quasi "neben mir". sie hat die ganze zeit, die sie nicht mit essen beschäftigt war, am handy gefacebookt. ihr freund durfte sich in der zeit ihr handycover von hinten anschauen.

    so gehört sich das

  9. #109
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man schon, aber stell Dir das arme gequälte männliche Herz vor, das seiner Liebsten Pflaumenstreusel mitbringen sollte, wie zuhause besprochen, und jetzt gibt es den nicht? Oder noch schlimmer: was nimmt Mann denn, wenn keine Kuvertüre mehr da ist, die auf dem Einkaufszettel steht?

    Solche Telefonate finde ich ok, mache ich auch manchmal.
    Tut mir leid, aber ich habe da einen deutlich höheren Anspruch an einen Mann, der für mich einkaufen darf. Der müsste und dürfte deutlich flexibler sein. Ich erwarte von einem Mann eigene Entscheidungen, auch beim Einkaufen.

  10. #110
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich habe da einen deutlich höheren Anspruch an einen Mann, der für mich einkaufen darf. Der müsste und dürfte deutlich flexibler sein. Ich erwarte von einem Mann eigene Entscheidungen, auch beim Einkaufen.
    aha, und warum genau sollte jeder mann wissen was kuvertüre genau "macht" bzw was sie von schokolade unterscheidet? da finde ich es legitim, einfach anzurufen um gemeinsam festzustellen, dass einfache schokolade nicht das gleiche ist.

Ähnliche Themen

  1. Männliches Ungeschick im Beautybereich ...
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 15:12:15
  2. Männliches Pendant zu Trussardi Skin
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •