Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Männliches Kommunikationsverhalten

  1. #21
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es auch, Männer haben ihr Handy fast immer am Leib, während Frauen oft Kleidung ohne Taschen haben, dann liegt das Handy oft im Nebenraum oder in der Handtasche und wird überhört.
    Ja, so geht's mir andauernd. Während der Arbeit habe ich es seltenst griffbereit und wenn ich Überstunden mache, was regelmäßig vorkommt, verpasse ich häufig irgendwelche Nachrichten und Anrufe.

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so - gepaart mit dem Kommunikations-Verhalten der heutigen jüngeren Generation! Wehe, man antwortet nicht gleich und sofort auf eine Nachricht - oh je...

    Ständig sieht man Menschen nur mit irgendwelchen Geräten rumrennnen und diese bedienen (ob nun Festnetz, Handy, Blackberry, Smartphone oder was auch immer) - und man muss auf SMS, Telefonate, Facebook-Nachrichten etc. unbedingt sofort reagieren - mich persönlich würde das echt krank machen...

    P.S. Ich weiß noch nicht mal, was eine "Whatsapp Nachricht" ist - aber ich glaube, ich muss das auch gar nicht wissen...

    LG von Andrea

    Wobei, ein Gerät ist ja noch zu akzeptieren.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit Ü30 hat man aus Kindertagen eine andere "Kommunikationserziehung".
    Ja, das merke ich ganz deutlich
    Wobei, seit ich ein iPhone habe, werde ich doch ab und zu leicht nervös, wenn ich unterwegs bin und der Akku leer wird

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit Ü30 hat man aus Kindertagen eine andere "Kommunikationserziehung".

    Ja, ich habe auch ein Handy, aber ich bin nicht immer zu erreichen. Das Ding hat einen schönen Ausknopf, den ich oft benutze. Mein Umfeld ist oft irritiert, wenn ich nicht auf dem Ding sitze und sofort reagiere und Ja, ich gehe sogar noch ohne aus dem Haus...
    Ich hab einfach keine Angst, etwas zu verpassen. Oftmals ist es so, dass ich aus dem Haus will und feststelle, dass mein Handy noch eine Etage höher liegt. Da bin ich oftmals zu bequem, nochmals die Treppe raufzutapern, und gehe ohne. Angstfrei.

  5. #25
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Kay.Lee: Und was ist denn nun eine "What-hastenichtgesehen-Nachricht"? Die ältere Generation will ja nun auch nich doof sterben...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #26
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    @Kay.Lee: Und was ist denn nun eine "What-hastenichtgesehen-Nachricht"? Die ältere Generation will ja nun auch nich doof sterben...
    Hihihi, Sunny, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Whatsapp ist ein Massenger für Smartphones. Im Prinzip nur eine Möglichkeit kostenlose SMS von Smartphone zu Smartphone zu schicken

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Whatsapp ist ein Massenger für Smartphones. Im Prinzip nur eine Möglichkeit kostenlose SMS von Smartphone zu Smartphone zu schicken
    Wahrscheinlich wäre es besser, wenn die was kosten würden. Dann blieben Dir die überflüssigen SMS der kleinen Wichtigmänner erspart .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es besser, wenn die was kosten würden. Dann blieben Dir die überflüssigen SMS der kleinen Wichtigmänner erspart .....
    wie wahr...

    Und sie hätten tatsächlich auch einen Grund warum sie nur sporadisch antworten, wenn mir langweilig ist

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Na dann schreib doch sms, dann verstehen wir "Alten" das auch

    Zum Verhalten deiner Freunde fällt mir nur ein Wort ein: Kindisch

    Sie denken halt, sie seien der Nabel der Welt und auf ein Lebenszeichen von ihnen (sei es auch noch so banal) müsse sofort reagiert werden.

    Ich würde die mit Absicht schmoren lassen, damit sie es vielleicht doch noch lernen, dass sie nicht die Wichtigkeit in Person sind.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #30
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Erstmal: ich musste ein wenig schmunzeln, denn mir war nicht bewusst, dass sich Whats App nicht zu allen Menschen im Smartphonefähigen Alter rumgesprochen hat. Aber ich liebe WA und kann mir eine Vorlesung ohne nicht vorstellen

    Ich habe mein iPhone nur in Situationen aus, in denen es sehr ungebracht wäre, wenn es klingelt. Ich gehe auch mal ohne in den Supermarkt, aber einen ganzen Tag in die Uni fahren, unterwegs nicht schauen können, ob der Anschluss Verspätung hat, keine Musik, kein WA in der Vorlesung Noiiiiiiin!

    Aber obwohl ich so Handyfixiert bin, wurde ich noch nie belästigt und genauso habe ich niemanden zugespammt. Finde ich ja komisch und vor allem ziemlich nervig

    Kann schon sein, dass Männer mehr Ich-fixiert sind
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Männliches Ungeschick im Beautybereich ...
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 15:12:15
  2. Männliches Pendant zu Trussardi Skin
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •