Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Männliches Kommunikationsverhalten

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Männliches Kommunikationsverhalten

    Anzeige
    Liebe weise und welterfahrene Beauties,

    ich möchte mich eigentlich nur kurz auskotzen oder vielleicht fürs Leben belehrt werden

    Kann mir bitte jemand die Logik hinter folgendem Verhalten erklären?


    Fall 1

    Ich telefoniere gerade und bekomme eine Whatsapp Nachricht, die ich nicht beantworten kann, weil ich nicht so multitasking bin gleichzeitig auf dem Handy zu telefonieren und zu tippen. Finde ich persönlich ja auch unhöflich dem Anrufer gegenüber
    Fünf Minuten später kommt die nächste Nachricht mit dem Inhalt "Hallo?"
    Weitere 10 Minuten später kommt eine SMS, ob mein Whatsapp kaputt wäre.

    Die überaus wichtige Frage der ersten Nachricht war übrigens, ob ich einen Vorschlag hätte, was er zu Abend essen soll...

    Der Anrufer (mein bester Freund) machte sich übrigens schon drüber lustig, warum ich ständig Nachrichten bekomme, nachdem ich ihm versicherte, dass es keine lebensbedrohlichen Notrufe sind.

    Dasselbe Exemplar von ungeduldigem Spammer hat eine Nachricht, die ich gestern abschickte bisher immer noch nicht beantwortet.


    Fall 2

    Anderer Kerl, ähnliches Verhalten. Vor nicht allzu langer Zeit:
    Mein Telefon klingelt in einem anderem Raum als dem, in dem ich mich gerade befinde und ich beantworte es eilig und pflichtbewusst.
    Statt eines Hallos bekomme ich ein vorwurfsvolles "Warum beantwortest du meine SMS nicht?" zu hören.
    Auf mein entschuldigenden Einwand hin, dass ich nicht in der Nähe meines Handys war, bekomme ich die beleidigte Anweisung, dass ich doch bitte gleich mal antworten soll.
    Ich wundere mich sehr, sage OK und werde verabschiedet.
    Die besagte SMS war zu diesem Zeitpunkt ganze 10 (in Worten: zehn) Minuten (!!!) alt und beinhaltete folgenden, weltbewegenden Text: "hey, was geht?"

    Von diesem Angehörigen der männlichen Gattung bekam ich heute auf eine von mir gesendete Nachricht ebenfalls keine Antwort.


    Nun nochmals zu meiner Frage: Folgt das irgendeiner Logik, die ich nicht durchschaue oder gelten für Männer einfach andere Kommunikationsregeln?
    Und falls ja, kennt die irgendwer?

    PS: Ich habe übrigens mit beiden ein gutes Verhältnis, ich habe nichts angestellt, was dieses Verhalten provozieren könnte und sie wollen, wie ich sie kenne, auch keinen Kontaktabbruch. Und nein, ich bin auch kein Stalker oder überaus anhänglich

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,303
    Ich glaube das hat wenig mit männlich oder weiblich, sondern einfach mit Unreife gepaart mit totaler Ich-Bezogenheit zu tun.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Ich habe es schon oft erlebt, dass Männer mit der Beantwortung von Chats oder SMS definitiv mit zweierlei Maß messen.

    Les messieurs antworten, wann's gefällt, kommst heut nicht kommste morgen, ansonsten nächste Woche.

    Antwortet man selber nicht kurzfristig, gibt's ein Donnerwetter oder der beileidigte große Junge im Anzug wird gegeben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hängt alles immer davon ab, wieviel Langeweile man gerade persönlich hat.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat wenig mit männlich oder weiblich, sondern einfach mit Unreife gepaart mit totaler Ich-Bezogenheit zu tun.
    Ja, so sehe ich das auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat wenig mit männlich oder weiblich, sondern einfach mit Unreife gepaart mit totaler Ich-Bezogenheit zu tun.
    Das denke ich auch.

    Und vielleicht auch etwas eine Generationenfrage - ich weiß z.B. nicht einmal was ein Whatauchimmer ist. Und ich bin ohne Handy groß geworden und reagiere kaum darauf, wenn es bimmelt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Das ist natürlich auch ein guter Erklärungsansatz, allerdings ist keine meiner Freundinnen je so ungeduldig bei der Beantwortung von Nachrichten gewesen, die nur der persönlichen Unterhaltung dienten

    Von daher kenne ich dieses Verhalten so nur von Männern und schließe daher aus meinen persönlichen empirischen Daten, dass dies irgendwas damit zu tun haben muss

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Hängt alles immer davon ab, wieviel Langeweile man gerade persönlich hat.

    Volltreffer DAS denke ich mir auch oft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Männer haben eben die Unmittelbarkeit von kleinen Kindern.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat wenig mit männlich oder weiblich, sondern einfach mit Unreife gepaart mit totaler Ich-Bezogenheit zu tun.
    Das sehe ich auch so - gepaart mit dem Kommunikations-Verhalten der heutigen jüngeren Generation! Wehe, man antwortet nicht gleich und sofort auf eine Nachricht - oh je...

    Ständig sieht man Menschen nur mit irgendwelchen Geräten rumrennnen und diese bedienen (ob nun Festnetz, Handy, Blackberry, Smartphone oder was auch immer) - und man muss auf SMS, Telefonate, Facebook-Nachrichten etc. unbedingt sofort reagieren - mich persönlich würde das echt krank machen...

    P.S. Ich weiß noch nicht mal, was eine "Whatsapp Nachricht" ist - aber ich glaube, ich muss das auch gar nicht wissen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Männliches Ungeschick im Beautybereich ...
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 15:12:15
  2. Männliches Pendant zu Trussardi Skin
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •