Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Zankapfel Dienstleistung am Kind

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907

    Standard Zankapfel Dienstleistung am Kind

    Anzeige
    Eben gelesen:

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1443192

    Irgendwie finde ich es etwas befremdlich, dass die Frau sich an die Zeitung gewandt hat...

    Das Argument mit Männern und der Halbglatze finde ich bedenkenswert.

    Was meint das Board und wie hättet Ihr Euch verhalten?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    35€ finde ich auch ganz schön . Ich hätte natürlich auch bezahlt und wäre nie wieder hingegangen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Fragt man nicht vielleicht vorher was es kostet oder sieht sich den Preisaushang an?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    jeder kann doch in seinem Laden die Preispolitik betreiben die ihm beliebt.

    Und wenn ich in einen La Biosthetique Flagshipstore mit meinem Bengel reinstiefel, dann gehe ich doch davon aus, dass es mehr kostet als beim Türkischen Friseur???? Und jeder Friseur ist verpflichtet dazu eine Preistafel groß und deutlich auszuhängen. Da hätt Mutti mal die Augen oder den Mund aufmachen müssen?

    Und wenn ich sehe wie viel Geduld Friseure mit manchen Kindern aufbringen müssen. Die kleinen zappeln, weinen, laufen mittendrin weg, usw. Und das Kind hat doch genau so viel Haare auf'm Kopp wie andere auch

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Fragt man nicht vielleicht vorher was es kostet oder sieht sich den Preisaushang an?
    Meine Gedanken!

    Auf der einen Seite: Ja, viel Geld für einen Kinderhaarschnit (jetzt mal nach Gefühl).
    Auf der anderen Seite: Soll sie sich eben den Preisaushang ansehen. Gerade wenn ich in so einen exklusiven Laden reinstiefel, und es mir nicht egal ist, was ich zahle, sollte ich mich vorher erkundigen und nicht meckern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Stimme Sabine in allen Punkten zu!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Also vom handwerklichen Standpunkt hat der Friseur recht: Haarschnitt ist Haarschnitt.
    EUR 35 ist halt schon Flagship-Store-Preis. Klar, sollte man vorher schauen.
    Die Argumentation: Ein Mann ist nicht bereit, so viel für's Haareschneiden auszugeben wie eine Frau, deswegen finanziert Frau den Herrenhaarschnitt mit, find ich viel derber!
    Es gibt auch bei Frauenschnitten Unterschiede. Hab's schon gesehen, dass ein Schnitt bei langem Haar teuerer ist wie bei kurzem

    Trotz allem: Wenn ich in so einen Laden gehe, und sag bitte Haare schneiden und mich vorher nicht nach dem preis erkundige, bleibt mir am Ende nichts anderes übrig als zu zahlen.

    Was ich auch bescheuert fand, die Aussage des Friseurs: Hab die teuren Schuhe Ihres Kindes gesehen.....
    Wenn er jetzt abgelatschte Turnschuhe angehabt hätte, hätte er dann aus Barmherzigkeit nur EUR 10 berechnet?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Was ich auch bescheuert fand, die Aussage des Friseurs: Hab die teuren Schuhe Ihres Kindes gesehen.....
    Wenn er jetzt abgelatschte Turnschuhe angehabt hätte, hätte er dann aus Barmherzigkeit nur EUR 10 berechnet?
    Ja, den Kommentar fand ich auch blöd und unnötig.
    Allerdings verstand ich auch nicht den Einwand der Mutter, das sie manchmal garnichts zahlen müsste für ihr Kind. Als ob das eine Selbstverständlichkeit wäre?!

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Die Argumentation: Ein Mann ist nicht bereit, so viel für's Haareschneiden auszugeben wie eine Frau, deswegen finanziert Frau den Herrenhaarschnitt mit, find ich viel derber!


    Was ich auch bescheuert fand, die Aussage des Friseurs: Hab die teuren Schuhe Ihres Kindes gesehen.....
    Wenn er jetzt abgelatschte Turnschuhe angehabt hätte, hätte er dann aus Barmherzigkeit nur EUR 10 berechnet?
    Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Total daneben, solche Aussagen. Bei meinem Friseur jdf zahlen alle gleich viel, ob Mann oder Frau. Kind weiß ich jetzt nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Allerdings verstand ich auch nicht den Einwand der Mutter, das sie manchmal garnichts zahlen müsste für ihr Kind. Als ob das eine Selbstverständlichkeit wäre?!
    Tja, das sind dann die goodies die manche dann erwarten ....
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Krebskrankes Kind...
    Von cecilie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 18:41:04
  2. Benefit some kind a g...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 16:36:48
  3. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  4. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  5. Thema Job und Kind
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 23:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •