Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TV, Internet, Telefon - Nutzt jemand Entertain Comfort?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard TV, Internet, Telefon - Nutzt jemand Entertain Comfort?

    Anzeige
    Eigentlich hatte ich vor meine 1&1 Doppelflat zu kündigen und bei meinem Kabenanbieter (Unitymedia) so ein TV, Internet und Telefon-Paket zu buchen.

    Mein Freund hat das bei sich jetzt in die Wege geleitet und es ist alles schief gelaufen: Es werden andere Geräte geliefert als abgebildet (HD-Rekorder), plötzlich müssen noch Zusatzgeräte vorgeschaltet werden (Verstärker = wieder ein Kästchen mehr), der neue Router fehlt sowie diverse Adapter. Im Moment läuft gar nichts und er steht kurz vor der Nervenkrise...

    Für mich fällt Unitymedia daher flach. Jetzt habe ich gesehen, dass die Telekom ja auch sowas anbietet... Habt Ihr damit Erfahrung? Funktioniert das gut? Muss ich dann von der Telefondose ein Kabel bis zum Fernseher ziehen oder kommt das Signal aus der Antennenbuchse *dummfrag*

    Dummerweise muss ich meinen 1&1 Anschluß nun bald kündigen sonst verlängert er sich um ein Jahr... und ich hab keine Peilung, was sonst noch eine Alternative wäre. Ach ja, bislang schau ich noch analog

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Shirl,

    ich nutze seit etwa zwei Jahren ein solches Paket der Telekom und bin damit sehr zufrieden.
    Internet, Telefon, Fax und TV laufen problemlos über den WLAN-Router, vom Fernseher verläuft allerdings ein Kabel zum Router.
    Da ich nicht immer die Zeit habe, mir bestimmte Fernsehsendungen dann anzusehen, wenn sie gesendet werden, finde ich die Möglichkeit der Aufnahme wie auch des nur leicht zeitversetzten Sehens einer Sendung super.
    Meine Schwiegermutter hatte vor wenigen Monaten auch ein Paket von Unitymedia gebucht und hat sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie Dein Freund. Nach ähnlichlautenden Berichten im Freundes- und Bekanntenkreis über die Erfahrungen mit diversen Anbietern scheint es, als sei das Angebot der Telekom noch das beste. Allerdings ist es mit monatlich knapp 64,- Euro nicht gerade supergünstig...

    Lieben Gruß,

    Winny

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Hallo Winny,

    danke für die Info. Das hört sich ja alles ganz gut an. Bis auf die Info mit dem Kabel... Meine Telefonbuchse ist im Büro. Von dort ein Kabel bis zum Fernseher zu legen ist quasi unmöglich. Oder ist der Router an der Antennenbuchse angedockt? Bei Unitymedia hat sich das so angehört als würde man über die Kabelleitung surfen

    Aber warum 64 Euro? Aktuell steht da was von 39,95 bzw. 44,95 (nach 12 Monaten)?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Also ich habe auch Entertain Comfort - Inet und Telefonflat inkl.
    zahle 34,95€, weil ich auf digitales telefonieren umgestellt habe
    + Miete für Router und Reciever
    + das Big-TV
    also lande ich auch bei so 50€

    Ich hatte es jetzt 2 Jahre und habe es für 2 weitere Jahre gebucht ich mag das anhalten im Film und zahle auch Big TV mit 12€irgendwas gerne, denn es ist schön, so viel Auswahl zu haben; bin gerade krank, ist angenehm so rumzuzappen!
    Videoload habe ich erst einmal genutzt - da war ich auch krank.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Hallo Juttali,

    kannst Du mir etwas zu der Frage sagen, aus welcher Dose der Saft kommt

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Shirl,

    meine Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:

    45,33 Euro (netto) für Entertain Comfort Universal
    8,40 Euro (auch netto) für VDSL 25 am Entertain Comfort
    plus die übliche Umsatzsteuer.

    Mein Vertrag ist ja schon älter und inzwischen sind die Preise gesunken (denke ich).

    Übrigens steht der Fernseher bei mir auch in einem ganz anderen Zimmer und wir mußten ein Loch durch die Wand bohren, um das Kabel zu legen - das war nicht so toll.
    Der Fernseher ist mit einem Receiver verbunden und dieser wiederum mit dem Router (also nicht der Fernseher direkt mit dem Router, ich habe mich eben schlecht ausgedrückt), das Fernsehen kommt via Internet oder so ähnlich (ich bin nun auch nicht die große Technik-Leuchte, sorry, ) - in jedem Fall ist es wirklich unkompliziert und verursacht keinen großen Aufwand.

    Vielleicht kann ja juttali als Ebenfalls-Nutzerin das Ganze etwas besser erklären *hoffnungsvollschau*?!

    Lieben Gruß,

    Winny

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hallo Juttali,

    kannst Du mir etwas zu der Frage sagen, aus welcher Dose der Saft kommt

    LG, shirl.
    Kann ich :
    vom klassischen Telefonanschluss im Flur über eine kleine Wechselbuchse in den Router (der bei mir dann im Wohn-Schlafzimmer steht) und von dort aus geht folgendes weg :
    A Telefon - digital
    B PC, direkt angeschlossen
    C WLAN für Läppertopper
    D Receiver für den Fernseher, der dann weiter mit einem Scart oder USB-Kabel angeschlossen wird (hier : Scart - weil mein TV ist fast 10 Jahre alt)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kann ich :
    vom klassischen Telefonanschluss im Flur über eine kleine Wechselbuchse in den Router (der bei mir dann im Wohn-Schlafzimmer steht) und von dort aus geht folgendes weg :
    A Telefon - digital
    B PC, direkt angeschlossen
    C WLAN für Läppertopper
    D Receiver für den Fernseher, der dann weiter mit einem Scart oder USB-Kabel angeschlossen wird (hier : Scart - weil mein TV ist fast 10 Jahre alt)
    Danke. Aber dann kann ich es für mich leider vergessen.

    Meine Telefonbuchse ist im Büro, da müsste ich dann das Kabel durch den kompletten Flur und dann nochdurch das halbe Wohnzimmer legen. Das geht GAR nicht...

    Dann muss ich wohl doch eher auf SAT-TV ausweichen. Ich bezweifel nur, dass eine Schüssel hier am Haus angebracht werden darf.... So ein Driss
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Danke. Aber dann kann ich es für mich leider vergessen.
    Nein, musst du nicht.

    Bei uns ist der Router im 1. Stock und der Receiver/Fernseher im EG. Verbunden wurden die Geräte mit einem Powerline-Adapter, d.h. über das Stromnetz. Funktioniert einwandfrei und ohne Ausfälle. Wir haben auch ein Telekom-Entertain-Comfort-Paket und für die 2 Adapter knapp 100,-- Euro bezahlt.
    Liebe Grüße

    tokepi
    ____________________________
    Unbemerkt unterwegs

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht.

    Bei uns ist der Router im 1. Stock und der Receiver/Fernseher im EG. Verbunden wurden die Geräte mit einem Powerline-Adapter, d.h. über das Stromnetz. Funktioniert einwandfrei und ohne Ausfälle. Wir haben auch ein Telekom-Entertain-Comfort-Paket und für die 2 Adapter knapp 100,-- Euro bezahlt.
    Oh, neue Welten tun sich auf Da muss ich mich mal schlau machen. Ich hoffe, ich schaffe es am WE zu unserem örtlichen Fachhändler. Der soll mich da mal beraten. Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Internet + Telefon - welcher Anbieter?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 21:46:04
  2. Anschlusstermine Telefon/Internet
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 14:03:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 08:50:15
  4. Internet/Telefon-Dschungel
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 21:47:20
  5. Nutzt jemand AOL...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 15:55:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •