Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: "Unkaputtbares" Hundespielzeug?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard "Unkaputtbares" Hundespielzeug?

    Anzeige
    Moin, ich hab da mal ein Problem: Unser Hund hat jetzt in zwei Wochen drei Plüschtiere kauputt bekommen. Sie liebt es, mit den Viechern durch die Gegend zu toben, nur leider nagt sie auch so lange dran herum, bis Ohren/Beine/Füße etc ab sind oder die Naht auf ist. Gestern kam ich nach Hause (sie war eine Zeit alleine) und da lag nicht nur ihr Plüschbiber, sondern vor allem das gesamte Innenleben des Bibers, inklusive "Tröte" und Knisterzeug, im Wohnzimmer verteilt. Ich hatte den Biber bereits genäht, weil der Hund mit Vorliebe das Innere aus den Plüschtieren herausholt, aber jetzt kann ich nur noch die Füllung wieder reinstopfen - quieken kann der Biber nicht mehr. Bei ihrem Plüschesel ist es ähnlich: Sie spielt derzeit nur mit einem Eselhintern, weil sie ihm den Kopf abgerissen hat. Und von ihrem neuen Waschbär ist bereits die Nase ab.

    Was kann man da mal machen? Sie hat auch einen Ball, einen großen Kauknochen und ein Ziehtau, aber das ist nicht das Gleiche. Plüschig soll es sein und quietschen muss es können. Am besten auch noch knistern - und es sollte, wenn möglich, mal länger halten als eine Woche.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Der Welpe meiner Eltern liebt auch Plüsch-Quietsch-Dinger, hat es aber ehrlich gesagt noch nicht geschafft, eines davon zu zerstören, obwohl er ständig daran rumkaut, es schüttelt, kratzt etc. Er hat sie jetzt so ca. drei Wochen und es sieht noch alles tip top aus und auch nicht danach, als ob die in nächster Zeit kaputt gehen sollten. Die Spielsachen stammen alle vom Qualipet (weiss nicht, ob es den in D auch gibt ), welche die gängigen Hundemarken führen und sind natürlich alle speziell für Hunde.

    Einen wirklichen Tipp kann ich dir somit nicht geben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Kleine noch seine Milchzähne hat und weniger Kraft beim zubeissen? Obwohl er hat es geschafft hat die "Zottel" an seinem Bettchen abzukauen .

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ganz ehrlich? Ich habe schon alle Quietsch Plüschtiere durch, die es zu kaufen gab, bislang wurden Sie alle nach kurzer Zeit ausgeweidet und zerkaut. Es gibt Hunde, die haben da ein Talent zu. Ich glaube, wenn sie es drauf anlegen (und das tun meine), ist es egal, welche Qualität das Plüschtier hat. Diesen Zähnen ist nichts plüschiges gewachsen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich habe schon alle Quietsch Plüschtiere durch, die es zu kaufen gab, bislang wurden Sie alle nach kurzer Zeit ausgeweidet und zerkaut. Es gibt Hunde, die haben da ein Talent zu. Ich glaube, wenn sie es drauf anlegen (und das tun meine), ist es egal, welche Qualität das Plüschtier hat. Diesen Zähnen ist nichts plüschiges gewachsen.
    "Nach kurzer Zeit" meint bei uns aber eine knappe Woche, wenn es hoch kommt. Und einmal die Woche für 10 Euro ein neues Plüschtier zu kaufen, weil der Hund sonst jammert - nee, echt nicht. Nach dem Waschbären wird es, wenn sie den auch kaputt macht, halt erst mal keinen Ersatz geben, wenn ich nicht noch etwas finde, was haltbarer ist.

    Sie packt das Plüschtier mit den Vorderpfoten und nagt dann so lange und intensiv dran herum, bis etwas ab ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Länger halten die bei uns auch nicht.
    Und auch heute, wo sie erwachsen sind, sieht es genauso aus. Deswegen gibt es Plüschtiere nur noch rationiert.

    Diese Baumwollhanteln sind wohl kein Spielersatz, oder?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Vielleicht ein altes Handtuch?
    Oder du schnorrst in deinem Bekanntenkreis nicht mehr benötigte Plüschtiere...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    diese Taue/Knoten sind unkaputtbar. Man kann sie auch getrost in die Waschmaschine schmeißen.

    http://www.zooplus.de/bilder/1/200/1...Spieltau_1.jpg

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Danke, Sabine, aber ein tau haben wir. Es ist nur bedint interessant, weil es nicht quietscht. Alles andere ist nicht so wichtig, aber quietschen muss es.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Diese quietschenden Plastikspielzeuge gehen nicht? Oder halten die auch nicht länger?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    LieseLotte, meinst du so Gummihühner? Wenn ja: Nein, die halten auch nicht... Der Hund ist ein schwieriger Fall.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •