Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bitte Hilfe für Smartphone-Doofie

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Bitte Hilfe für Smartphone-Doofie

    Anzeige
    Hallo,
    mein neues Handy ist eben angekommen

    Ich hab bisher keine Internetflatrate und möchte im Moment auch erstmal nur telefonieren und SMS schreiben, bevor ich mir überlege, ob ich die Flatrate wirklich brauche.

    Wenn ich jetzt meine SIM Karte einlege und das Handy starte, geht es dann automatisch online? Muss ich da erst etwas deaktivieren?

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Sorry cassiopeia, dass ich nicht helfen kann. Ich würde mich aber gerne bei dir anschließen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Bei meinem Smartphone (LG Optimus Black) muß ich die mobilen Funktionen (Mobilfunk / W-LAN / GPS) bewußt aktivieren, ansonsten ist es nicht online.

    Aber, ehrlich gesagt, ohne diese Funktionalität macht ein Smartphone nur halb so viel Spaß ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mein Smartphone lädt autmatisch Softwareaktualisierungen runter. Ob ich das i-wo austellen kann weiss ich gar nicht.
    Aber wozu ein Smartphone ohne Internet?

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein neues Handy ist eben angekommen

    Ich hab bisher keine Internetflatrate und möchte im Moment auch erstmal nur telefonieren und SMS schreiben, bevor ich mir überlege, ob ich die Flatrate wirklich brauche.

    Wenn ich jetzt meine SIM Karte einlege und das Handy starte, geht es dann automatisch online? Muss ich da erst etwas deaktivieren?

    Viele Grüße,
    cassi
    Ich hab einen Blackberry und ja, der geht automatisch online, wenn man diese Funktion nicht deaktiviert.

    Wie ich sehe, ist das unterschiedlich: Bei der einen Sorte Smartphone muss man das Onlinegehen erst aktivieren, weil die Funktion von Haus aus aus ist, bei der anderen Sorte deaktivieren, weil es sich sonst automatisch ins Internet einloggt, sobald es angeschaltet ist . Aber schau doch mal in die Gebrauchsanleitung deines Telefons, da müsste das drin stehen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Bei meinem Smartphone musste ich W-Lan erst aktivieren.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Was für ein Modell hast Du denn? Soweit ich weiß gibt es SmartPhones wo man NICHT abstellen kann das es automatisch online geht.

    Ich hab ein HTC und mach Internet nur an wenn ich es brauche, mir reicht das.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hast du ein Android-System?

    Dann kannst du es hiermit ausschalten:
    http://www.apps-android.info/kostenl...apndroid-free/

    Hat mein Freund auch gemacht, funktioniert problemlos. Ansonsten würde sein Handy (und auch meins) ständig irgendwas aktualisieren oder so.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Aber wozu ein Smartphone ohne Internet?
    Mit Wlan erstmal nur

    Ich hab das Untermenü gefunden, offenbar muss ich da wirklich erst etwas aktivieren. Ich probiers gleich mal mit meiner SIM Karte aus.

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Hast du ein Android-System?

    Dann kannst du es hiermit ausschalten:
    http://www.apps-android.info/kostenl...apndroid-free/

    Hat mein Freund auch gemacht, funktioniert problemlos. Ansonsten würde sein Handy (und auch meins) ständig irgendwas aktualisieren oder so.
    Danke
    Ist ein Android-Handy.

Ähnliche Themen

  1. Smartphone
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 12:15:52
  2. Gutes Smartphone gesucht
    Von Käthe im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 13:53:32
  3. Mozilla - Doofie Frage
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 16:45:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •