Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Kontaktlinsen

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    hi,
    nachdem ich jahrelang die falschen linsen verschrieben bekommen habe- zuerst jahreslinsen (hart) aua, dann monatslinsen von bausch & lomb - ein auge hat mir immer wehgetan und gebrannt bla bla, habe ich durch zufall bei einem optiker die focus dailies tageslinsen testen dürfen.

    was soll ich sagen? für mich haben sich neue welten aufgetan. kein brennen, kein jucken usw. man kann sie 12 stunden mit comfort durchtragen. abends setze ich so und so meine brille auf.

    ich würde nie wieder andere nehmen! trage jetzt linsen seit meinem 12 lebensjahr (bin jetzt 31)

    ich trage die linsen jedoch 2x! so spare ich auch geld. wobei ich für den komfort sehr gerne mehr zahle......

    bestellung bei linsenplatz.at oder de möglich - keine versandkosten, und günstig!

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (27.10.11 um 16:03:46 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich trage Abends auch meine Brille oder wenn ich nur zu Hause bin.

    Ich bestelle übrigens im Netz...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich trage Abends auch meine Brille oder wenn ich nur zu Hause bin.
    Müßte ich egentlich auch öfters, aber wenn ich diesen Brillenrand wahrnehme bekomme ich die Kriese.

  4. #24
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    nabi, ja so ist es.

    6 Stück kosten 10,90 €

    für 1 jahr benötige ich 24 stück (also 12 pro auge). das macht dann 43,60 €.

    nimmst du sie noch??
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da ich keinerlei Pflegemittel vertrage, benutze ich die acuvue trueeyes Tageslinsen, die ich drei Tage trage und in steriler Kochsalzlösung aufbewahre. Seitdem habe ich keinen Ärger mehr mit gereizten Augen und merke die Linsen gar nicht mehr. Jahrelang musste ich harte Linsen tragen, weil man die mit Wasser abspülen kann, aber die sind so unangenehm, wenn einem Staub in das Auge kommt. Und mit einer Brille kann und will ich mich nicht anfreunden.

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe jahrelang harte Kontaktlinsen getragen, habe sie auch gut vertragen. Wenn allerdings etwas ins Auge kam, unter die Linse, war es die Hölle.
    Weil ich nun viel zu Hause arbeite, trage ich viel Brille und bin deswegen auf weiche Tageslinsen umgestiegen. Das Tragegefühl ist natürlich sehr viel angenehmer.
    Es sind die 1-Day Acuvue Moist.

    Ich hätte mal eine Frage an die Beautys, die die Linsen Tag und Nacht tragen, mir hat der Optiker immer davon abgeraten, das wäre nicht gut für´s Auge. Wie kommt ihr denn damit zurecht?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich trage die Bausch und Lomb Pure Vision Tag und Nacht/ 28 Tage und komme super zurecht. Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle zu meiner Augenärztin und lasse alles abchecken.
    Ich finde es einfach super, mit -7,5 Dioptrin morgens beim Aufwachen alles sehen zu können und auch unter der Dusche die Etiketten lesen zu können...
    Mittlerweile trage ich die Linsen seit 5 Jahren (hatte vorher 10 Jahre harte Linsen). Meine Ärztin war zunächst auch skeptisch, aber die Sauerstoffversorgung und Durchblutung der Augen sind gut, Netzhaut ebenfalls unauffällig und sie meinte, wenn sie nicht wüsste, dass ich überhaupt Linsen trage, würde sie nicht darauf kommen....

    Ich bestelle online und zahle für 6 Monate ca.50 Euro, Pflegemittel brauche ich eigentlich nicht, aber zum Abspülen habe ich immer Kochsalzlösung da (zB. wenn Wimperntusche ins Auge kommt) .
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #28
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    mrs pink, das klingt verlooooooockend. hast du aber denn nie das gefühl von trockenen augen, auch nicht bei pc-arbeit, klima-anlage , gebläse im auto, etc.???
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Nein, wirklich nicht (Ausnahme: Klimaanlage direkt aufs Auge). Ich kann es selbst kaum fassen. Meine Schwester nutzt die Linsen ebenfalls, verträgt das Tragen über Nacht allerdings nicht und nimmt die Linsen dementsprechend nachts raus.
    Nach 28-30 Tage merke ich dann allerdings schon, dass ich Wechseln muss (leichte Ablagerungen).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #30
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    Anzeige
    das mit den ablagerungen ist mir auch gerade eingefallen.

    wenn du sie tags+nachts trägst, wann nimmst du sie dann mal raus? gar nicht?
    ich stelle mir gerade vor, dass sie dann 30 tage im auge wären?!

    und morgens siehst du nicht "schlierig"??

    da bin ich aber baff...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Best of Kontaktlinsen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 11:41:26
  2. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •