Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kontaktlinsen

  1. #31
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hallo,

    ich targe harte Kontaktlinsen von Galifa. Ich spüre sie kein Stück im Auge.
    Ich reinige sie mit dem Boston Reiniger, zur Aufbewahrung nehme ich mittlerweile die grüne Unicare von Rossmann.

    Harte KOntaktlinsen sind sooo etwas Tolles, die weichen Dinger haben immer im Auge gebrannt. Und die Pflege/Handling ist total einfach.


    So ungefähr sieht das Ganze bei mir auch aus (nur OHNE Hund ) :

    http://www.youtube.com/watch?v=u0XVDRUdsDU
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #32
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Die harten Linsen sind doch auch Jahreslinsen, oder? Verliert ihr die nicht manchmal?

    Meine ersten Linsen als Teenager waren Jahreslinsen. Wie oft ich auf dem Boden rumgekrochen bin um diese doofe Linse wieder zu finden meine Eltern hätten mich gelyncht, wenn ich denen gesagt hätte, das die weg wäre. Monatslinsen oder auch Wochenlinsen sind ein wahrer Segen für mich

  3. #33
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Cora, nein, ich nehme die Linsen eigentlich nie raus. Obwohl, wenn ich wechsel, nehme ich nach 28 Tagen abends die alten Linsen raus und setze morgens ein frisches Paar ein. Also dann eine Nacht/Monat ohne Linsen...

    Ich sehe morgens nicht schlierig, sondern alles klar und deutlich....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #34
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Meine harten Linsen kann ich mindestens zwei Jahre tragen (hab dieses Paar jetzt seit April) und danach muss der Optiker entscheiden. Er sagte mir, wenn ich immer gut pflege könnten die auch länger halten. Und dann ist da ja noch die Sehschärfe....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #35
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    übrigens an die Pure Vision Leute:

    Es gibt jetzt die ganz neuen Pure Vision 2 HD.

    Sind noch sauerstoffdurchlässiger und viel dünner als die alten. Meine Freundin ist begeistert.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #36
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, dass man sowas solange im auge haben kann. ich merke schon nach 12 stunden, dass es langsam zum ziepen anfängt.

    wie verläuft dann eine gesichtswäsche? ganz normal? *erstauntbin*

    lg
    seren

  7. #37
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    genau, wie ist das vor allem mit dem entfernen der wimperntusche ???
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #38
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    nabi, ja so ist es.

    6 Stück kosten 10,90 €

    für 1 jahr benötige ich 24 stück (also 12 pro auge). das macht dann 43,60 €.

    nimmst du sie noch??

    krass, wie günstig die sind! Ok, hab festgestellt, dass sich meine Erinnerung auch getäuscht hat und ich die damals online für um die 20,00 Eur gekauft hatte und nicht für über 30,00 Eur Hatte die damals immer bei linsenplatz.de bestellt und dort kosten sie immernoch 17,99 Eur. Da hast du aber einen ganz schön guten Onlinehändler gefunden!

    Nein, ich benutze die Linsen seit ca. einem Jahr nicht mehr. Hatte damals festgestellt, dass ich Linsen mindestens 12 Stunden am Tag trage und daher auf etwas sauerstoffdurchlässigeres bestehen sollte. Habe dann zu Air Optix Aqua gewechselt. Die Air Optix Aqua haben einen DK/T-Wert von 138 während die Soflens 59 nur einen Wert von 22 haben. Allerdings ist bei letzteren der Wassergehalt doppelt so hoch, was auch nicht schlecht ist.

  9. #39
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die Beautys, die die Linsen Tag und Nacht tragen, mir hat der Optiker immer davon abgeraten, das wäre nicht gut für´s Auge. Wie kommt ihr denn damit zurecht?
    Also ich muss schon 2x am Tag tropfen und manchmal renne ich morgens schon ins Bad weils sehr trocken ist. Aber es ist OK so, ich lasse mir die Linsen monatlich einsetzen, weil ich zu doof dazu bin.
    Mein Optiker sagte mir, es ist schädlicher damit vorm PC zu setzen, als damit zu schlafen. Weil PC Arbeit mehr austrocknet.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #40
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Ich wasche mir ganz normal das Gesicht (Augen zu natürlich) und Wimperntusche entferne ich mit Augen-Make-Up Entferner (ohne Öl). Benutze schon seit Jahren den von Garnier (für Kontaktlinsen geeignet). Ganz wichtig ist natürlich abschminken am Abend, sonst reizen die Mascarakrümelchen, das geht gar nicht!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Best of Kontaktlinsen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 11:41:26
  2. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •