Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    hallo mädels,

    ich trage seit 15 jahren jahreslinsen (also ich meine, jährlich neue, hihi), habe aber neulich mal monatslinsen probiert, mit denen war ich super zufrieden.
    hinzu kommt, dass sie jährlich 25 € günstiger sind (nicht die welt, aber immerhin etwas).
    ich habe beide mit einer leichten blau-tönung gehabt (da ich mal an der netzhaut gelasert werden musste und damit besser klar komme, blaue augen habe ich eh).

    als jahreslinsen hatte ich "menicon soft ma". beim augenarzt (wo ich sie mehrere jahre bestellt habe) 130 €, im onlineshop 69 € zzgl. Porto.

    neu habe ich nun die "bausch&lomb softlens 59" als monatslinsen, preis für 1 Jahr beträgt 44 € zzgl. Porto.

    bestellt habe ich sie bei augenliebe.de
    - und bin sehr zufrieden damit.

    als pflegemittel habe ich jahrelang ein vermögen für oxysept ausgegeben und bin dann auf ein günstiges all-in-one-präparat aus dem dm umgestiegen (ich habe 3x vergessen, nach dem oxysept die linsen zu neutralisieren, aua, aua, aua!).
    nun habe ich die hausmarke von augenliebe.de (auch all-in-one) und bin sehr zufrieden.

    nun meine frage:

    was trag ihr denn so für linsen?
    kauft ihr sie beim arzt, beim optiker oder online?
    welches pflegemittel benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

    ich bin neugiereig, lg, cora!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nachdem ich mit meinen normalen Monatslinsen Probleme bekam, bin ich auf Acuvue Oasys zwei Wochenlinsen umgestiegen. Die sind super, ich kann sie von morgens bis abends tragen ohne das ich das Gefühl habe meine Augen werden irgendwie trocken, obwohl ich den ganzen Tag am Rechner sitze. Wenn ich sie mal vergesse abends rauszunehmen, ist das auch kein drama.

    Ich kaufe sie bei Fielmann. Eine zeitlang habe ich sie online bestellt, war aber meistens zu spät dran und da mein Freund in der Stadt arbeitet und Fielmann um die Ecke bei ihm ist, muß er mir immer welche mitbringen. Auch habe ich festgestellt, das Fielmann bei dises Linsen meistens günstiger ist als im Internet, meinstens kostet so eine Box um die 26 oder 28€, im Internet meist über 30€

    Ich verwende auch den Kontaktlinsenreiniger vom dm, den finde ich super.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Acuvue Oasys zwei Wochenlinsen
    Die habe ich auch, sind wirklich toll
    bisher habe ich sie immer beim Optiker gekauft, ich zahle für 6 Monate 199€. Maja, 30€ pro Box das ist ja
    ich muss mal schauen ob ich die Linsen online bestellen kann hierher!

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das war zumindest als ich die mal bestellt habe, mach ich aber schon ´ne Weile nicht mehr. Wenn du einen interessanten Shop gefunden hast, geb mal bescheid
    Edit: Augenliebe.de scheint wohl wirklich sehr günstig zu sein.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich trage seit über 20 Jahren Kontaktlinsen und habe von Jahres- über Monats- bis Tageslinsen alles durch. Da ich den ganzen Tag im klimatisierten Büro vor dem Rechner sitze, sind meine Augen ziemlich empfindlich geworden - eigentlich ein no go für Kontaktlinsen im Dauergebrauch, ich bin aber zu eitel für eine Brille

    Ich trage seit ein paar Monaten die PureVision (und auf einem Auge die PureVision Toric) und bin sehr zufrieden damit. Die Linse ist für den Rund-Um-Die-Uhr-Gebrauch zugelassen, also auch für die Nacht und sehr sauerstoffdurchlässig und augenschonend.

    Als Reinigungslösung nehme ich Regard. Ist ziemlich teuer aber inzwischen das einzige System, das ich uneingeschränkt vertrage.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja genau, Augenliebe ist relativ günstig. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Linsen online zu bestellen, ich hätte ganz schön Geld sparen können!

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich habe schon mehrere Linsen durch und trage jetzt die PureVision, mit denen ich sehr zufrieden bin. Zur Pflege nehme ich Solocare Aqua, seit bald 10 Jahren. Jahreslinsen waren mir immer zu hart, obwohl ich auch finde, dass die PureVison zu den härteren Monatslinsen gehören.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ja genau, Augenliebe ist relativ günstig. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Linsen online zu bestellen, ich hätte ganz schön Geld sparen können!
    jessie, wieviel geld kannst du durch die online-bestellung im jahr sparen?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 17:44:28 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    ich hatte vorher Jahreslinsen, im Moment Monatslinsen (von Rossmann) und auf Halde schon wieder Jahreslinsen.

    Mir hat eine Sprechstundenhilfe beim Augenarzt mal erzählt, ich soll es erst mal mit den billigsten probieren und wenn ich die die nicht vertrage, teurere versuchen. Ich kam mit den Billigteilen super zurecht und bin dabei geblieben. Für meine Jahreslinsen zahle ich etwa 65 Euro, die letzten einiges billiger, weil über Angebot von Groupon.

    Die Reinigung von dm vertrage ich leider nicht (würde ich gern, weil die auch Einmaldosen haben) ich nehme die von Rossmann.
    Alles perfekt. Bin regelmäßig beim Augenarzt checken lassen.

Ähnliche Themen

  1. Best of Kontaktlinsen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 11:41:26
  2. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •