Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu "my hammer"!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Frage zu "my hammer" - Lampe aufhängen..

    Anzeige
    Guten Abend!

    Ich habe schon mehrfach Gutes über "myhammer.de" gehört - nun geht es bei mir darum, eine Lampe (Pendelleuchte)aufzuhängen. Da ich bereits eine Lampe im Wohnzimmer hängen habe, die ich dann natürlich nicht mehr brauche, müsste also irgendwie ein Kabel zu diesem zu diesem bestehenden Anschluss gelegt werden, bevor die Lampe überhaupt aufgehängt werden kann...kurzum: es könnte also etwas komplizierter werden:-))

    Nun wollte ich versuchen, auf myhammer.de jemanden zu finden, der diese Lampe günstig und vernünftig aufhängt.

    Habt ihr Erfahrungen mit dieser Seite - muss ich etwas beachten? Was kann ich als "Preisvorschlag" für diese Art von Arbeit(ich glaube man gibt pro Abeitsstunde an, oder?)angeben?

    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße, Angelika
    Geändert von mirinchen (27.10.11 um 22:17:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Angelika!
    Ich habe schon oft bei my-hammer Aufträge vergeben und bin immer zufrieden gewesen. Wir haben z.B. einen super "Laminatmann" gefunden, der schon mehrere Zimmer in unserer Schule ruckzuck und tadellos gelegt hat!

    Wichtig ist, dass du ganz genau beschreibst, was du gemacht haben willst und unter welchen Bedingungen die Leute arbeiten müssen, damit hinterher kein Diskussionsspielraum offen ist, nach dem Motto "Jaaa, wenn wir DAS gewusst hätten ..." Am besten mit Fotos.

    Mit dem Preis richte ich mich immer nach ähnlichen, bereits vorhandenen Aufträgen. Da durchsuche ich dann also my-hammer nach ähnlichen Arbeiten und gucke mal, was so geboten wird. Ich mache immer einen Pauschalpreis.

    Viel Erfolg!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Habe länger nichts mehr über My Hammer abgewickelt aber ich war bisher immer sehr zufrieden. Meine Freundin hat dort mal gearbeitet und kann auch nur Bestes über ihren alten Arbeitgeber erzählen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Vielen Dank schonmal! Hab gestern nochmal ein wenig gestöbert..meistens lag der Preis für das Anbringen einer Lampe so bei 25-30 Euro..denke so werde ich es auch halten!

    Mal ne ganz doofe Frage, falls sich jemand hier mit Elektrik auskennt:-)meine neue Lampe soll über den Esstisch. Meine bisherige Wohnzimmerlampe, die ja nun überflüssig ist, befindet sich aber in der Mitte des Raumes, also ein Stück vom Aufhängeort der neuen Lampe entfernt. Somit muss doch der Anschluss der "alten" Lampe, der ja "weiter weg" ist genutzt werden..wie genau macht man soetwas??

    Liebe Grüße! Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von mirinchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal! Hab gestern nochmal ein wenig gestöbert..meistens lag der Preis für das Anbringen einer Lampe so bei 25-30 Euro..denke so werde ich es auch halten!

    Mal ne ganz doofe Frage, falls sich jemand hier mit Elektrik auskennt:-)meine neue Lampe soll über den Esstisch. Meine bisherige Wohnzimmerlampe, die ja nun überflüssig ist, befindet sich aber in der Mitte des Raumes, also ein Stück vom Aufhängeort der neuen Lampe entfernt. Somit muss doch der Anschluss der "alten" Lampe, der ja "weiter weg" ist genutzt werden..wie genau macht man soetwas??

    Liebe Grüße! Angelika
    also erstmal:
    hast du denn wirklich niemanden im bekannten- oder verwandtenkreis, der dir eine lampe aufhängen könnte?
    mir wäre so etwas (myhammer) ja irgendwie zu umständlich.
    aber liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich in einer abgelegenen ecke wohne, von der ich mir recht sicher bin, dass es somit für mich ohnehin keine angebote geben würde!

    davon ab, zu deiner frage:
    man kann einfach das kabel verlängern, sodass es dann bis zu deinem neuen aufhängungsort reicht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    also erstmal:
    hast du denn wirklich niemanden im bekannten- oder verwandtenkreis, der dir eine lampe aufhängen könnte?
    mir wäre so etwas (myhammer) ja irgendwie zu umständlich.
    aber liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich in einer abgelegenen ecke wohne, von der ich mir recht sicher bin, dass es somit für mich ohnehin keine angebote geben würde!

    davon ab, zu deiner frage:
    man kann einfach das kabel verlängern, sodass es dann bis zu deinem neuen aufhängungsort reicht.
    genau, soll ich vorbei kommen und das mal eben machen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    @hibernating: Sehr gerne, komm vorbei:-)

    Ich habe insofern ein wenig Bedenken, die Freunde meiner Freundinnen zu fragen:-), weil es mir ein bisschen schwierig erscheint, das Kabel mit so einem Kabelkanal zu verlegen..grad bei Stromanschlüssen etc sollte doch jemand ran, der sich nen bisschen mit Elektrik auskennt. Einen Elektriker habe ich auch leider nicht im Bekanntenkreis...

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    mirinchen.

    das ist nun wirklich nicht schwierig! dazu braucht es auch keinen elektriker oder speziellen fachmann, wirklich nicht.

    nun denn, dann komme ich also mit hiber heute mal vorbei und wir machen ne verlängerungs-aufhäng-party

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich hatte bei meinem Umzug auch Probleme jemanden für den Elektrokram zu finden. Nicht jeder hat Leute im Freundes- oder Familienkreis, die sowas mal so eben können.
    Da war ich für MyHammer manchmal recht dankbar

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Wow, solche Elektro Sachen sind echt böhmische Dörfer für mich! Echt super, dass ihr da so fit seid! Nächstes mal seid ihr engagiert:-)!!

    Habs jetzt mal bei my hammer reingestellt und bin gespannt...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. kleine Frage zum Wechsel von "Sie" auf "Du"
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 21:14:11
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •