Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Langsame WLAN-Verbindung mit Macbook-ich verzweifel!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Langsame WLAN-Verbindung mit Macbook-ich verzweifel!

    Anzeige
    Seit letzter woche geht über das Airport nichts mehr, die internetverbindung ist so lahm, es ist zum verzeifeln. Mit dem Windows-Rechner läuft alles prima wie immer, und auch über LAN-Kabel ist der Mac superschnell.
    Ich habe 10.5.8 drauf, bisher lief immer alles super und letzte Woche fing es einfach so an rumzuzicken.
    Softwareaktualisierungen sind schon ne Weile nicht mehr gelaufen, alles is auf dem neuesten Stand. Bei Nachfrage bei Gravis wurde mir gesagt, das Problem hätten grad viele, sie wüßten nicht woran es liegt und mit dem nächsten Update/Softwareaktualisierungen würde das behoben werden.

    Ich habe das www durchforstet, scheinbar bin ich aber die einzige, denn ich find nix darüber....

    Bringt es was, auf Snow Leo oder gar Lion upzudaten? Ich habe Angst, das Geld dafür auszugeben und nachher bringt das dem Airport gar nix....

    Help!!!

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich denke es bringt schon etwas auf lion upzudaten, wir haben auch einen Airport und meine Schwester hat immer noch das Snow Leopard und bei ihr ist es auch deutlich langsamer, als bei mir. so teuer ist das lion auch nicht und ich finde es wirklich tooooll
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Meine Verbindung ist auch so lahm, ich hatte allerdings bisher die Befürchtung, es würde an meinem MBP selbst liegen.
    (nicht an Software & co - ich habe Snow Leopard).

    Ich danke euch für die Infos
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das komische ist doch aber, das es von jetzt auf gleich so ist. 3 Jahre lief alles völlig problemlos....

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Villeicht liegts nicht am PC sondern an der Internetverbindung? Also dem Netzanbieter.
    Das hatte ich auch mal, hab bei Vodafone angerufen und die haben das von der Zentrale aus dann geregelt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein IPhone und der Windowsrechner gehen ja normal und mit LAN Kabel geht's auch super, deshalb wird's daran sicher nicht liegen....

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    ich denke es bringt schon etwas auf lion upzudaten, wir haben auch einen Airport und meine Schwester hat immer noch das Snow Leopard und bei ihr ist es auch deutlich langsamer, als bei mir. so teuer ist das lion auch nicht und ich finde es wirklich tooooll
    So sehe ich das auch. Ich denke schon, dass das neuste Betriebssystem Sinn macht
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Ich denke schon, dass das neuste Betriebssystem Sinn macht
    Ich habe erst gestern das Gegenteil davon gehört, also dass sie nicht schneller laufen.
    Ich habe auch noch 10.5.8 und überlege trotzdem zu erweitern. Zurzeit läuft aber alles wie gewohnt schnell.

    Ich muss aber immer darauf achten wo ich mit meinem MacBook bin.
    Im WoZi auf dem Sofa ist die Verbindung ganz mies, da habe ich oft eine Senderate von 2 oder 5. In den anderen Räumen flutscht es und die Senderate ist bei über 100.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Samoa, mir zeigt es alle Balken an, immer und überall, und trotzdem ist es so langsam....

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Hm komisch, aber geh mal auf alt und gleichzeitig auf die Balken, da steht dann die Senderate.

Ähnliche Themen

  1. Ipod Touch - Wlan
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 12:05:55
  2. MacBook
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 10:30:08
  3. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19
  4. WLAN Verschlüsselung?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 16:36:01
  5. wlan - laptop
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 14:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •