Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Montale - Dark Purple

  1. #11
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    Und liebe Inala, wie gefällt dir Dark Purple?

    *neugierig gefragt*

  2. #12
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Und liebe Inala, wie gefällt dir Dark Purple?

    *neugierig gefragt*
    Hmmmmm, ich muss zugeben, dass er doch ganz anders ist, als ich ihn mir erdacht und auch irgendwie erhofft hatte.

    Die Kopfnote, die ist es, die mir doch ein wenig missfällt. Da kommt bei mir ne quietsche-süße Orange ganz prall raus. Und da ist dann erst mal nix mit dark, düster, sinnlich oder tief. Nein, fruchtig und frisch. Erheiternd irgendwie, also fröhlich machend. Die Bezeichnung von ALzD von "Frucht-Cocktail", die ist durchaus und unbedingt ernst zu nehmen, finde ich!

    Nachdem sich diese so überraschend fruchtige und kindliche Fruchtigkeit verzogen hat, dann stimme ich mit Euch überein, dann kommt Tiefe hinzu und dann wird das Ganze zur dunklen Rose mit Fruchteinschlag. Patchouli (normalerweise mein Angstgegner!) sorgt hier interessanterweise wohl dafür, dass mir der Duft aber doch gut gefällt und ich ihn als gelungenen Herbst-Wohlfühlduft bezeichnen möchte.

    Auch die Basis ist eher eine helle, als eine dunkle Untermalung des Ganzen. Moschus, Ambra und eine schöne Holznote verhindern, dass Montales neuster Streich ein beliebes Frucht-Wässerchen wird. Nein nein, das hier hat dann nach einiger Zeit wirklich Hand und Fuß und gefällt.

    Aber er ist anders als ich gedacht hatte und im ersten Moment sorgte er sogar für eine leichte Enttäuschung bei mir, so ist das mit der Erwartungshaltung manchmal eben.

    Die Haltbarkeit ist übigens - wie immer bei Montale! - erstklassig und so ist das wirklich ein feiner Tages-Duft, wenn man von morgens bis abends fein riechen möchte.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Deine Beschreibung passt so gar nicht zu meiner Vorstellung von dem Duft, aber testen werde ich ihn auf jeden Fall

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Deine Beschreibung passt auch nicht zu meiner Vorstellung. Ich dachte eigentlich auch an etwas Dunkles, Geheimnissvolles. Fruchtig ist nicht das, was ich kaufen würde. Schade. Aber Geld gespart.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Testet doch mal, vielleicht nehmt Ihr den ja auch ganz ganz anders wahr! Einige Beauties haben ja geschrieben er sei tief und dunkel.

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe ihn mir gerade aufgesprüht *winkzuinala*, das erste, was ich rieche ist Orange. Die verschwindet aber sehr schnell und wird zu einer erdigen Rose mit Anklängen von Pflaume. Er ist fruchtig ja, aber überhaupt kein Obstkörbchen, sondern angenehm warm-dezent-fruchtig. Das Patchouli ist auch sehr dezent. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin gespannt, ob er noch dunkler wird, im Moment finde ich ihn jedenfalls heller, als nMontale Deep Rose.
    Ich finde den Duft aber sehr interessant und auf seine Weise schön. Ich glaube, den muss man mehrmals testen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Sorry, ich wollte Euch mit meiner Beschreibung nicht in die Irre führen

    Leider ist meine Nase momentan total nicht einsatzbereit, deshalb kann ich nicht "nachschnüffeln". Die Orange kann wirklich nur ganz am Anfang sein, denn Frisches mag ich gar nicht. Bei mir wird der Duft sehr tief und dunkelbeerig - dunkle Rose mit Fruchteinschlag trifft es gut, Inala Aber bitte keine herkömmlichen Fruchtdüfte wie z.B. die Escada Sommerdüftchen dabei vorstellen, sondern eben nur Beeren, weiche dunkle Beeren.

    Für mich ein toller superhaltbarer Duft, der ganzjährig zum Einsatz kommen wird

  8. #18
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Muss sich doch niemand entschuldigen für seine Wahrnehmungen und Beschreibungen, liebe Löwin!

    Aber interessant, Frau Cordoba scheint ihn ja recht ähnlich wie ich auch wahrzunehmen. Das beruhigt mich. Wie gesagt, wenn diese sehr fruchtige Orangennote weg ist, dann finde ich ihn auch richtig schön, durchaus! Und ja, auch das sehe ich so, man muss den des öfteren vielleicht mal testen. Ich hab ihn nun bisher 3 mal getestet und er gefällt mir jedes Mal noch ein bißchen besser!

    Ich bin übrigens auch ziemlich sicher, dass da Oud mit drin ist, auch wenn keines angegeben ist.

    2 x je 10ml Abfüllungen kann ich für Neugierige übrigens noch anbieten davon.

  9. #19
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Mein Pröbchen ist heute angekommen... puh, was bin ich froh daß ich den OF nicht blind bestellt habe.
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht
    Bei mir ist Dark Purple ein harmloses mainstreamiges Fruchtwässerchen, tut keinem weh und ist eher massenmarktkompatibel - wüßte ich es nicht besser, ich hätte nie auf einen Montale getippt...
    Was den Namen und die Duftbeschreibung angeht eine komplette Themaverfehlung, dark ist da nichts und viel Pflaume kann ich auch nicht entdecken - für mich nur ein harmloses 08/15 Mainstream Fruchtwässerchen wie es viele andere auch schon gibt, Fazit: brauch ich nicht und Geld gespart.
    Was ist nur los mit den Nischenmarken auf die sonst immer Verlaß war mit Mut zu unangepaßten Wummsern, auf einmal gehen alle auf Schmusekurs mit harmlosen Wässerchen... naja zumindest freut sich mein Konto, so wirklich umgehauen hat mich schon lange nichts mehr.

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Einige meiner Lieblingsdüfte sind von Montale und die sind haltbar, schön und elegant aber es gibt von der Linie auch einiges was ich als langweilig und nichtssagend empfinde.

    You win some, you lose some und ich bin jetzt noch viel gespannter auf meine Probe.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido ZEN Purple
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 08:46:49
  2. ZEN Purple LE
    Von Mugglchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 20:16:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:45:31
  4. Pink & Purple to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:53:43
  5. Pure Purple
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •