Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An diejenigen mit Putzhilfe: Wie habt Ihr Eure "Perle" gefunden?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard An diejenigen mit Putzhilfe: Wie habt Ihr Eure "Perle" gefunden?

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    so langsam aber sicher werde ich wegen des wachsenden Bauchumfangs immer ungelenkiger. Wenn ich putze, bewege ich mich so umständlich, dass ich mich wegschmeißen könnte vor Lachen.

    Ich komme nicht drumherum, ich brauche eine Fee, eine Perle, eine Hilfe. Eine, die den Schmutz sucht, bei der die Zimmer Ecken haben und die leuchtende Augen bekommt, wenn es im Staubsaugerschlauch kräftig rasselt.

    Wie seid Ihr an Eure Unersetzliche geraten? Das interessiert mich.

    Wo hernehmen, wenn nicht backen? Zudem möchte man ja auch jemanden, der vertrauenswürdig ist. Also eine Annonce aufgeben kommt eher nicht infrage.

    Ich habe schon im Bekanntenkreis herumgefragt und die wirklich tollen sind natürlich ausgebucht.
    Blumenladen, Flurfunk, alles schon aktiviert, aber erfolglos - bislang.

    Achso: Herr mumpitz arbeitet zzt so viel, der soll nicht putzen (wir machen das immer so: wer viel zu tun hat, bekommt im Haushalt vom anderen den Rücken freigehalten, hält sich bislang auch toll die Waage). Ich gehe in seinen freien Stunden lieber mit ihm spazieren.

    Wir überlegen jetzt, unseren Nachbarn in den umliegenden Häusern Briefe reinzuwerfen mit der Frage, ob sie eine Fee haben und die auch weiterempfehlen würden...

    Lasst mal bitte Eure Geschichten hören, auch gern, ob zufrieden oder nicht, etc pp.

    Über eine Agentur möchte ich ungern gehen.

    Lieben Gruß,
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe einen Aushang im Supermarkt gemacht und vier Vorstellungsgespräche geführt, eine der Bewerberinnen hat dann eine andere Frau, für die sie putzt, gebeten, mich anzurufen und sie zu empfehlen.
    Sie konnte dann sofort anfangen und ich bin zufrieden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich liebe meine Putzfrau
    wir haben sie durch meine Schwiegereltern gefunden, sie ist eine Bekannte meiner SchwieMa und wäscht und bügelt bei ihnen die Wäsche.
    Als wir dann in unsere Wohnung ausgezogen sind, haben wir sie gefragt ob sie ein Mal die Woche zu uns putzen kommen könnte
    Mittlerweile putzt sie auch bei einer meiner Freundinnen (ebenfalls schwanger).

    Ich wollte halt nur eine die ich schon "kenne", also keine komplett fremde Person und bei ihr wusste ich ja auch dass sie gut arbeitet, den Schmutz nicht übersieht. Ich vertraue ihr auch 100%, sie hat ja einen Schlüssel für unser Haus. Das ist auch ein wichtiger Punkt!

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe meine Bekannte gefragt,von denen ich wusste,dass sie eine haben....
    So eine völlig fremde war mir zu ungeheuer.
    Aber wenn Du schon alle gefragt hast,vielleicht inserierst Du und lässt Du sie Dir nach Hause kommen?
    Man kann schon nach dem Gespräch etwas eine Vorstellung bekommen,ob die Frau sich eignet und wie sie so ist.

    Viel Glück und herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Unsere Putzfee haben wir auf witzige Art gefunden.
    Wir (Mann + ich) saßen bei unserem Stammitaliener im Stadtteil und diskutierten darüber, dass wir mal wieder eine Putzhilfe brauchten. Mein Mann meinte sie müsse 2x die Woche kommen, ich sagte nee, 1x reicht, außerdem sei es ja so irrsinnig schwer, jemanden zu finden (hatte Wochen vorher schon Aushänge im Supermarkt gemacht, rumgefragt etc.)
    Mein Mann fragt also zum Spaß unseren Kellner "Mario, du weißt und kennst doch hier alles, vermittel uns mal bitte eine Haushaltshilfe!"
    Kurz: Mario hat es binnen 2er Tage geschaft, uns eine liebe, sehr gründliche italienische Haushaltshilfe zu vermitteln !
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich war so genervt von meiner letzten Kraft, dass ich an einem Aushang am Baum einen Zettel abgerissen habe. Sie ist ein Traum. Ich liebe sie und würde sie sofort heiraten, wenn sie nicht schon vergeben wäre.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe auch einen Aushang in einem Supermarkt gemacht, und die einzige, die sich gemeldet hat, ist es dann auch geworden. Ich habe sie jetzt schon über mehrere Jahre, kann ihr voll vertrauen, sie sorgt für Ersatz, wenn sie einmal nicht kann - und mir graut davor, wenn sie ihr Studium abgeschlossen hat und auf den Job nicht mehr angewiesen ist .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe meine aus der Zeitung. So richtig glücklich bin ich nicht mit ihr, aber es ist hier so schwierig jemanden zu finden, dass ich es dann erstmal dabei belasse.

    Die davor bin ich auch erst losgeworden als ich umgezogen bin

    Und meine Traumperle ist irgendwann nicht mehr gekommen, da sie groß ins Tupperware-Geschäft eingestiegen ist. Die war mir empfohlen worden. So gründlich hat nachher niemand mehr geputzt... *seufz*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    über empfehlung und es klappt super. ist sehr eigenständig, sieht was wo nötig ist und macht einfach. das problem ist halt immer, dass die guten total ausgebucht sind. da muss man immer glück haben, wenn bei jemand grad was frei wird.
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Dank Euch, auch für die Geschichten!

    Da per Inserat oder Supermarktaushang anscheinend doch gut sein kann, halte ich da auch mal Ausschau.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 12:20:07
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  4. OT. Spielchen für diejenigen mit dem "etwas anderen" Humor
    Von xXxLillyxXx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:22:40
  5. An die, die eine "Perle" haben
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 14:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •