Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Turnschuhe im Winter: Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Turnschuhe im Winter: Erfahrungen?

    Anzeige
    Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, diesen Winter ausschließlich Turnschuhe zu tragen, weil er meint in Winterschuhen "wie ein Kleinkind" auszusehen.
    Ich erinnere mich aber noch sehr gut an den letzten, schneereichen, saukalten Winter und bin der Meinung, dass das ja so gar nicht geht. Gibt es denn ausgesprochene "Winterturnschuhe",
    also welche, die Nässe nicht durchlassen und möglichst gefüttert sind? Ich kenne da nur Chucks, aber die will er nicht.
    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mein freund ist auch ein ganzesjahrübersneakersträger.

    er kauft seine im laden für streetwear oder skatershop. im winter trägt er lederne und eine halbe nummer grösser und zieht dazu dicke socken an.
    seine diesjährigen sind von dc und boxfresh.

    http://de.dcshoes-store.com/de/PE/HE...e%20Homme.html

    http://www.ilovesneaker.de/
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Chucks haben Löcher, das gibt nasse Füße.
    Sneakers aus Leder, gut einfetten, etwas größer und mit Wollsocken, dann geht das schon.
    Vielleicht findest du ein paar "coole" Stiefel (Timberland oder die Richtung) für Schneematsch, dann wird er den Winter schon überleben.

    Wie alt ist dein Sohn?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich [...] bin der Meinung, dass das ja so gar nicht geht.
    Logisch geht das...

    http://www.zalando.de/herren/?q=winter+sneaker

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...qid=1319827410


    Edit:
    Link korrigiert und noch einen hinzugefügt.
    Geändert von Nekochan (29.10.11 um 11:18:49 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Jedenfalls geht der klassische Chuck im Winter mal gar nicht, da man darin immer latent Schweißfüsse hat und das Material der Sohlen sich nicht erwärmt, der Stoff sowieso keine Wärme hält, sind permanente Eisfüsse garantiert. Es gibt Wintervarianten, aber zu denen kann ich nichts sagen.

    Ansonsten sind die meisten Turnschuhe im Winter prima, wenn man die richtig sportlichen modernen meint und keine Vintage-Modelle. Die sind ja alle schön gepolstert, und bei Bedarf lässt sich bei den meisten Modellen die Innensohle herausnehmen und gegen eine winterfeste austauschen. Wasser ist für viele Modelle auch kein Thema.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich finde Chucks im Winter total blöd.
    Lieder sind und waren meine drei Kinder ganz anderer Meinung.

    Gehe mal ins Gymnasium- da laufen 80% der Kinder im Winter in Stoffschuhen (),auch beim Schnee und Frost.
    Ich habe fast jeden Tag Ärger mit den Kids gehabt.
    Im besten Fall haben sie Lederchucks oder ähnliche Schuhe angezogen,aber mit einer hellen ,dünnen Gummisohle.
    Mir war schon kalt vom Schauen!

    Letztändlich habe ich sie fast gezwunden Trekkingschuhe anzuziehen,die Jungs trugen sie sehr ungerne,sie hassten mich fast dafür und waren die wenigen,die so etwas angezogen haben.

    Dafür blieben sie gesund.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Jedenfalls geht der klassische Chuck im Winter mal gar nicht, da man darin immer latent Schweißfüsse hat und das Material der Sohlen sich nicht erwärmt, der Stoff sowieso keine Wärme hält, sind permanente Eisfüsse garantiert. Es gibt Wintervarianten, aber zu denen kann ich nichts sagen.

    Ansonsten sind die meisten Turnschuhe im Winter prima, wenn man die richtig sportlichen modernen meint und keine Vintage-Modelle. Die sind ja alle schön gepolstert, und bei Bedarf lässt sich bei den meisten Modellen die Innensohle herausnehmen und gegen eine winterfeste austauschen. Wasser ist für viele Modelle auch kein Thema.
    Kann ich nicht bestätigen, ich hab keine. Im Winter sind die nur oft viel zu dünn. Das Problem mit Chucks aus Leder ist, dass ich sie starrer finde und man die Füße genauso schlecht abrollen kann wie in den meisten anderen Schuhen, damit ist ihr Vorteil für mich dahin, ich trag die wegen des gutem Fußgefühls.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anneliese, das Problem habe ich dieses Jahr auch mit meinem vorpubertäten Sohn. Aber ich glaube, es gibt mittlerweile mehrere Hersteller, welche Ledersneaker mit Futter im Programm haben.
    Schau mal bei Zalando und gib Sneaker gefüttert ein.
    Kauf sie eine halbe Nummer größer, dann passt zusätzlich noch eine Lammfellsohle ein, falls die Temperaturen richtig kalt werden.
    Die Wintersneaker sind dann auch etwas höher geschnitten und wärmen auch die Knöchel.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wie wäre es denn mit Thermoschuheinlagen? Damit friert man vom Boden schon mal nicht mehr!
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...06&tx=90&ty=48

    LG
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen


    Gehe mal ins Gymnasium- da laufen 80% der Kinder im Winter in Stoffschuhen (),auch beim Schnee und Frost.

    Genau DAS ist ja auch das Argument meines Sohnes: ALLE tragen Turnschuhe, egal bei welchem Wetter.
    Ich habe echt keine Lust mehr auf weitere Debatten mit ihm und will ihm ja auch soviel Freiraum wie möglich lassen, was seine Klamotten angeht, aber ich will natürlich auch nicht, dass er permanent erkältet ist.

    Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps, ich werde nun mal mit ihm losziehen und schauen, was so infrage kommt. Eine halbe Nummer größer und dicke Socken sowie ordentliche Einlagen sind notiert.

Ähnliche Themen

  1. Turnschuhe in die Waschmaschine?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 01:18:41
  2. Turnschuhe gesucht
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 13:58:18
  3. Welche Turnschuhe??
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 10:03:56
  4. wie turnschuhe in waschmaschine?
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:06:27
  5. Turnschuhe / Sneakers
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 16:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •