Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hautproblem!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Hautproblem!!

    Anzeige
    Hallo und frohe Ostern!!
    Ich hab ein Problem: Vor einiger Zeit hatte ich einen fetten Pickel am Kinn, den ich vorblidlich hab abheilen lassen (ich halte nichts von Ausdrücken). Nun ist er weg, aber zurückgeblieben ist ein dicker dunkelroter Punkt in der Haut, den man leicht fühlen kann. Der geht ewig nicht weg . Was kann ich dagegen tun? Peeling? Maske? Was hilft??

    Freue mich auf Ratschläge!

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    vielleicht hilft eine salbe so wie zB bepanthen. ich würds mal ausprobieren

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das Problem kenne ich auch und schließe mich der Frage an! Im Fernsehen kam kürzlich ein Bericht, demnach soll Zitronensaft helfen. Im Moment bin ich zum Glück ganz pickelfrei *aufHolzklopf* aber bei der nächsten Attacke werde ich es mal ausprobieren. Wenn's schee macht....

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Mir kommt es so vor, als ob das eine Art Narbe oder Verwucherung wäre, obwohl ich nicht gedrückt habe. Sieht halt doof aus, und nur abdecken reicht nicht...

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ja, ja, hättest ihn doch nur ausgedrückt

    Ich empfehle dir eine dicke Nadel unter Feuer zu desinfizieren und das Dine aufzustechen

    Spass beiseite, ich habe auch so ein Ding über dem Auge, wohlgemerkt, wenn das Ding richtig zum vorscheingekommen wäre hätte ich es Töten müssen, ich kann mir sowas nicht verkneifen .

    Ich denke mal da hilft nur warten, da die Dinger so tief in unter der Hautoberfläche sind, dass da keine Creme mehr so richtig dran kommt.

    Weh tut er ja hoffentlich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Jill,

    frohe Ostern auch!
    Ich habe auch immer wieder solche "Attacken", leider habe ich sie früher immer ausgedrückt.
    Wenn ich jetzt einen habe, lasse ich ihn auch in "Ruhe", aber es kann öfter vorkommen, daß die Pickel nicht "verschwinden", sonder daß ich sie "unterirdisch" spüre und eben auch ein roter Fleck bleibt. Meine Hautärztin macht dann bei mir eine "Aknetoilette" - öffnet den Pickel professionell und es ist immer noch was drinnen !! Aber ich habe dann keine Narbe...

    Vielleicht solltest Du mal zu einem Hautarzt oder Kosmetikerin gehen, wenn es dich so stört...

    lg
    Antonia

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684

    Standard Lösung naht !!

    bei kleinen Pickeln,richtig dicken Pickel und halben Furunkeln benutze ich Palmarosaöl . Gibt es z.b.bei Spinnrad. Damit 2 mal täglich mit Hilfe eines Q-Tip`s das Vehikel abtupfen. Trocknet ungemein aus und lässt das Ding in kurzer Zeit verschwinden. Als Geheimtip sozusagen.Brennt vielleicht ein bischen aber geht kurz danach weg.

    Munter

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    ich stimme Antonia zu

    ich hatte nach Fastnacht einen fiesen Saufpickel auf der Wange. Heilte dann oberflächlich ab, aber man konnte noch einen Knubbel fühlen. Da ich erbarmungsloser bin als Antonia, habe ich dann selbst dranrumgedrückt und siehe da: da sitzt noch was untendrunter. Insgesamt hatten wir das Spielchen dreimal, dann war er weg.

    Das nächste Mal gehe ich dann aber zur Kosmetikerin, die kann das garantiert besser als ich

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  3. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  4. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •