Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kabinengepäck gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Kabinengepäck gesucht

    Anzeige
    Ich brauche für Kurzreisen einen Kabinentrolley mit Rollen und würde am liebsten ein leichtes Schalenmodell von Samsonite nehmen z.B. den: http://www.koffer-direkt.de/samsonit...ner-55-cm.html
    Mit einem großen Schalenkoffer habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht und hätte jetzt sowas auch gern in klein.
    Hab ich am Flughafen auch viel gesehen.
    Aber wo verstaut man dann Buch, Portemonnaie und Lesebrille z.B. ?
    Eine kleine Handtasche zusätzlich oder ein kleines Aufstecktäschchen geht bestimmt nicht, oder?
    Was würdet Ihr mir empfehlen??

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab einen Samsonite Cubelite als Kabinentrolley. geldbörse, Buch, Brille etc kommt bei mir in die Handtasche

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Also ich habe immer einen kleinen Kabinentrolley PLUS eine Handtasche (eine kleine). Da hat auch noch nie jemand was gesagt?

    Ich finde die Quali von samsonite auch super
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Normalerweise sagt da glaub ich auch niemand was, oder anders gesagt bis jetzt hat man mir nicht gesagt es ist nicht zulässig.Entweder geht der Trolley unter den Vordersitz und die Handtasche oben ins overhead oder vv. Und solange sich das Gewicht dann bei 6 bis 8 kg gem. Richtlinien bewegt (mitsamt erlaubter Abmessungen) war das bis dato auch noch kein Problem.
    Was ggf passieren kann ist daß der Trolley doch noch unten rein kommt wenn gar kein Platz mehr ist weil die Maschine voll ist, die overheads voll sind oder ähnliches Szenario

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich habe es seltsamerweise noch nie erlebt, dass jemand mein Kabinengepäck gecheckt hätte, weder vom Gewicht noch von den Abmessungen her. Dass man sich beim overhead-Gepäck an die Standardgrößen hält, ist kein Thema, da hat man ja selbst nichts davon, wenn das Gepäckstück nirgendwo reinpasst, aber es war nie ein Thema, ob ich dazu noch weitere Gepäckstücke hatte.

    Usus ist meiner Kenntnis nach ohnehin, dass man ein overhead-Gepäckstück mitnehmen darf und dazu eine weitere Tasche, z.B. eine Laptop-Tasche oder eben eine Handtasche, wobei ich mit Laptop- und Handtasche zusätzlich zum Trolley auch noch nie angeeckt bin. Buch und Börse kommen in die Handtasche, die Sachen will ich - so oder so - bei mir am Platz haben.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Beim Abflug in den USA habe ich schon öfter erlebt, dass Leute ihr Handgepäck vor dem Einstieg in den Flieger noch einchecken mussten, obwohl die am Checkin Schalter nichts dagegen hatten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •