Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Arbeitswechsel ja oder nein? zuhülf !

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149

    Standard Arbeitswechsel ja oder nein? zuhülf !

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche auch mal euren Rat, denn meine Gedanken sind nicht mehr zu ordnen

    Vor 4 Jahren kam ich nach Hamburg und habe hier meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau angefangen. Als solche arbeite ich derzeit 1 Jahr nach meiner Ausbildung noch in meinem Ausbildungsunternehmen.
    Wir sprechen hier von einem sehr großen und internationalen Unternehmen.
    Allerdings war es damals so, dass wir übernommen wurden und über das Gehalt nicht verhandeln konnten, da die allgemeine Branchenlage nicht die Beste war.
    Nun ist es allerdings so, dass ich wirklich überdurchschnittliche Leistung bringe, aber mein Arbeitgeber möchte nicht mehr bezahlen obwohl er das mit der Leistung auch sieht.
    Desweiteren gibt es in meiner jetztigen Firma einige Sachen die wirklich schlecht laufen, zuviel zutun..zuviel Stress...kein Überstundenabbau...
    Ausserdem kann man sich schlecht weiterentwickeln, man hat nicht die Möglichkeit "aufzusteigen".

    Letzte Woche habe ich mich bei einem anderen Unternehmen beworben und schon am nächsten Tag bekam ich eine sehr nette Mail von dem Büroleiter, dass er mich gerne zum Vorstellungsgespräch sehen möchte.

    Letzten Dienstag war ich da, er hat mir das Büro gezeigt und es war wirklich ein tolles Gespräch. Am Ende meinte er, dass er mich sehr gerne für sein Team hätte. Auch das Gehalt wäre gut - ich würde 500 Euro brutto mehr verdienen als jetzt.
    Da ich allerdings nicht genau wusste, zu wann ich meinen jetztigen Job kündigen kann, hat er mir ein Schreiben zugeschickt auf dem alles vermerkt war, was wir in dem Gespräch besprochen haben und das er sich freut mich einstellen zu dürfen. Sobald ich weiß, wann ich anfangen kann schickt er mir den Vertrag mit dem korrekten Datum. Das klingt wirklich super, finde ich.

    Achja, in dem Büro arbeiten ca 30 Leute (davon ist eine meine ehemalige Arbeitskollegin und auch gute Freundin, die mir gesagt hat, dass jemand gesucht wird ) , in meinem jetzigen 180.

    Nun zu meinem Problem: auf der einen Seite möchte ich gerne meinen jetztigen Arbeitgeber verlassen, da ich zunehmend unzufriedener bin. aber auf der anderen Seite bin ich dort schon über 4 jahre und hab natürlich keine Probezeit.
    Meine Mutter macht mich ganz wirr damit, dass sie sagt "bei dem anderen hast du nun 6 Monate Probezeit - was ist, wenn er dich rausschmeißt? dann hast du garnix"
    Es geht mir nicht nur um das Geld, dass ich mehr verdienen würde. Ich suche eine neue Herausforderung. ich möchte wieder gerne zur Arbeit kommen.

    Ich weiß natürlich, dass es meine Entscheidung ist und das nur ich diese treffen kann, aber ich bräuchte vielleicht ein pa Denkanstöße, wie ich es schaffe mich zu entscheiden...

    Liebe Grüße,
    Nadine
    Viele Grüße,

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ganz kurz - mach es!

    Und warum solltest du nach der Probezeit nicht übernommen werden? Natürlich, wenn es in der Branche irgendwann wieder richtig schlecht läuft musst du vielleicht gehen - aber das Risiko hast du doch auch, wenn du an deinem alten Platz bleibst.

    Außerdem, du bist so jung ...
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Rausschmeißen ist einfacher als man denkt, auch außerhalb der Probezeit. Das ist kein Argument. Das klingt nach einer guten Gelegenheit und ich finde du solltest wechseln.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Naja, bei meinem jetzigen Job ist es eher unwahrscheinlich gekündigt zu werden, weil nach mir ca 70 andere Leute gekommen sind.

    Ich glaueb das Problem ist, dass ich Angst habe gekündigt zu werden bei meinem "neuen" Job.
    Ich habe leider aufgrund eines Unfalls einen Kredit laufen. Natürlich bin ich nicht darauf stolz, aber ich muss diesen ja abbezahlen. wie soll ich das machen, wenn ich auf einmal arbeitslos bin?!

    Das geht mir durch den Kopf... ich habe Angst vor der "ungewissheit"...
    Viele Grüße,

    Nadine

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich finde auch dass sich das sehr gut anhört und 6 Monate gehen rum wie nix Wenn du dich gut anstellst wirst du sicher nicht gekündigt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Mach es, nimm den neuen Job an. Sicherheit ist immer ein Trugschluss, außerdem bist du viel zu jung um nur an Sicherheiten zu denken.

    Viel Erfolg !

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Kann man zu jung sein um an Sicherheiten zu denken?

    ich glaub ich hab Angst vor der eigenen Courage :/
    Viele Grüße,

    Nadine

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Marietti Beitrag anzeigen
    Mach es, nimm den neuen Job an. Sicherheit ist immer ein Trugschluss, außerdem bist du viel zu jung um nur an Sicherheiten zu denken.

    Viel Erfolg !
    genauso!

    Du wirst sehen, es wird alles gut und Du hast auch wieder Freude an der Arbeit!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Du wirst hoffentlich noch öfter den Arbeitsplatz wechseln. Man kann doch nicht in deinem Alter schon Angst vor der Zukunft und einem noch nicht abbezahlten Kredit haben??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ohne Mut gibt es keine Veränderung! Und die wolltest du doch, oder? Oder würdest du doch lieber bei deinem jetzigen Arbeitgeber bleiben, wenn er dir mehr zahlen würde?

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Arbeitswechsel - schwere Entscheidung
    Von anguis im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 18:40:39
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. Drei Fragen zum Arbeitswechsel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 13:34:14
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •