Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An die Ebayer

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard An die Ebayer

    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zur Artikelbeschreibung.
    Was den Lieferumfang betrifft halte ich es immer so wie im normalen Handel auch.
    Ich beschreibe was im Lieferumpfang enthalten ist.
    Nun habe ich Ärger mit einem Käufer der der Meinung ist, ich müsste auch dazuschreiben was nicht enthalten ist

    Wie seht Ihr das
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Bei relevanten Sachen, die nicht im Lieferumfang erhalten sind, würde ich schon darauf hinweisen.

    Also, wenn beim Ablufttrockner der Schlauch nicht mit dabei ist (hab meinen grade gestern so verkauft und darauf hingewiesen), oder wenn bei einem Elektrogerät das dazugehörige Kabel fehlt.

    Als Käufer würde ich ebenfalls ganz nett finden, wenn in der Beschreibung zu lesen ist, das was fehlt. So weiss ich, das das gekaufte Teil nicht gleich einsetzbar ist und welche Zusatzkosten noch auf mich hinzukommen

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das ist ein sehr grauer Bereich.

    Meiner Meinung nach ist es jedenfalls fair, wenn man einen Artikel verkauft, ohne den für dieses Produkt originalen Lieferumfang, dass man darauf hinweist. Viel Schindluder wird ja da gerade mit dem Begriff OVP oder originalverpackt betrieben. Wenn jemand originalverpackt schreibt, würde ich auch erwarten, dass der volle Lieferumfang umhalten ist. Ich würde als Verkäufer also immer daraufhin weisen, dass nur das abgebildete Zubehör im Lieferumfang enthalten ist, oder besser noch auf die Abweichungen hinweisen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    naja, manche schreiben ja dazu, dass der Tisch, auf dem der Artikel abgelichtet wurde nicht mitgeliefert wird - hab mich immer gefragt, warum?! Aber vermutlich sind das Verkäufer, die einen Käufer Deiner Sorte dabei hatten...

    Ich mach es so, wie cepha. Wenn etwas nicht dabei ist, was normalerweise dabei wäre (mir fällt nichts ein gerade... Applikator beim Lidschatten zB), dann schreibe ich dazu, dass der fehlt. Auch, wenn ich schreibe, dass es geliefert wird, wie auf dem Bild zu sehen ist - und da ist er natürlich dann auch ohne Appl. abgebildet. Alles andere finde ich auch nicht fair.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Nach meinem Verständnis wäre es zwar gut, auch dazu zu schreiben was nicht im Lieferumfang enthalten ist, aber wenn du andererseits aufgeführt hast, was enthalten ist, verstehe ich die Aufregung nicht.

    Sollte mir als Interessent etwas an einem Angebot liegen, was nicht explizied enthalten ist, würde ich vor dem Gebot den Verkäufer kontaktieren - mache ich im Geschäft doch auch so ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Ich würde darauf hinweisen,
    1. wenn etwas abgebildet ist, von dem man annehmen könnte, dass es dazugehört (Kleid mit Gürtel)
    2. wenn man etwas dazukaufen muss, um den Gegenstand benutzen zu können ("Batterien sind nicht enthalten")

    Ansonsten gilt hier wie überall, gesunder Menschenverstand hilft meistens.
    Allerdings ist der bei ebay Mangelware, das habe ich auch schon feststellen müssen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 14:23:45
  2. An alle Ebayer!Wichtig!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 11:49:35
  3. Es gibt noch gute Ebayer!
    Von Nijanka im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 09:21:09
  4. Bitte an die Ebayer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 19:18:52
  5. Handel ohne ebay mit ebayer?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 08:46:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •