Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Primer - als Schutz damit die Poren nicht verstopft werden können?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780

    Standard Primer - als Schutz damit die Poren nicht verstopft werden können?

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    fast alle von uns lieben ja die neue Foundi von Chanel - Perfection Lumiere (bis auf die Farbtöne). Ich bin auch ein Fan. Und haette sie wirklich sehr gerne.
    Aber nachdem ich dieses video mir angesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher :
    http://www.youtube.com/user/Lisasz09#p/u/8/Yo5Svpg16A0

    ich glaube sie hat Recht, hatte nach dem Testen auf einmal einen rießigen Pickel auf meiner Nase, wo meine Poren am größten sind .. . Und auch sonst hab ich hier und da einen Pickel bekommen .
    ich haette aber sooooo gerne diese Foundi.
    Deswegen meine Frage:
    Kann ein Primer, der keine Pickel verursacht, die Haut davor schützen, dass sich die Poren durch die Foundation verstopfen und somit keine Pickel entstehen können?
    Wobei ich wiederum Angst habe, dass der Primer - auch wenn er nicht komedogen ist - die Poren vestopfen könnte...

    freue mich auf feedback!
    Lg
    Rebekka

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du von der foundation Pickel bekommst, solltest du sie nicht benutzen. Punkt. Du kannst doch die Haut darunter nicht quasi "abdichten", damit die foundation dir keine Pickel macht, das geht gar nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    "Zustimm"

    Zumal ich bisher auch keinen Primer gefunden habe, der bei mir keine Pickel verursacht.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte da auch immer totale Probleme, Claira, aber ich vertrage mittlerweile problemlos den lisse minute autobronzant von clarins, der auch noch zart bräunt, und den shine stopper von Paula, vielleicht magst du ja mal testen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Janne, fühlt sich der Lisse Minute sehr silikonig an?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, er ist schon so ein bisschen silikonig, aber er lässt sich dadurch perfekt gleitend verteilen, man braucht nicht viel, und ich nehme ihn auch gerne auf dem Hals.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn du von der foundation Pickel bekommst, solltest du sie nicht benutzen. Punkt. Du kannst doch die Haut darunter nicht quasi "abdichten", damit die foundation dir keine Pickel macht, das geht gar nicht.
    danke für die ehrlich Antwort (sniff). Jetzt muss ich mich wohl auf die Suche nach einem machen, dass vom Finish her mit dem Perfection Lumiere zu vergleichen ist... aber keine Pickel macht *seufz* ... und auch genausolange matt haelt - diese Suche wird endlos sein .ach wie schade.. aber es macht ja Sinn
    ich kann es immernoch nicht fassen.. das Zeug ist doch ölfrei...

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuche es doch mal mit der sheer matifying compact von shiseido, sie ist der Hammer. Aufgetragen mit dem 187er MÄC Pinsell wird sie wunderbar, lässt sich layern, bleibt matt und hat ein natürliches finish. Lass sie dir mal auftragen, die Farbe dürfte I40 sein.
    Und was nützt dir ölfrei, wenn eine foundation so parfümiert ist wie die chanel? Das ist sowieso überhaupt nicht gut für die Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Versuche es doch mal mit der sheer matifying compact von shiseido, sie ist der Hammer. Aufgetragen mit dem 187er MÄC Pinsell wird sie wunderbar, lässt sich layern, bleibt matt und hat ein natürliches finish. Lass sie dir mal auftragen, die Farbe dürfte I40 sein.
    Und was nützt dir ölfrei, wenn eine foundation so parfümiert ist wie die chanel? Das ist sowieso überhaupt nicht gut für die Haut.
    die hatte (habe) ich schon... und bei der weiß ich definitiv dass sie mir Pickel beschert hat, ist bei den meisten Kompaktfoundations so . Ja, ich liebte sie auch, war unheimlich toll ... wenn ich nur nicht das Problem mit den Pickeln haette seufz.
    Übrigens, die Farbe stimmt - hab die I40 .
    Vielleicht sollte ich es endlich mal mit dem Laura mercier silk cream oder dem Origins Multi grain probieren ?

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wie ist es denn mit der neuen von BB? Aber vielleicht sollte ich dir keine Ratschläge geben, weil du von Produkten Pickel bekommst, die ich gut vertrage. Auch die miracle touch von max factor wäre einen Versuch wert, in golden. Aufgetragen mit dem 187 MÄC ist sie toll, wenn auch deckender als die anderen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 09:07:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  4. Verstopft Make-Up die Poren??
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 15:41:01
  5. Verstopft Make-up die Poren??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 15:17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •