Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Volksabstimmung zu Stuttgart 21-das versteht doch kein Mensch!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Volksabstimmung zu Stuttgart 21-das versteht doch kein Mensch!

    Anzeige
    Am Freitag hatte ich die Stimmbenachrichtigung im Briefkasten und musste den Zettel fünf mal lesen, um annähernd zu verstehen, über was man da tatsächlich abstimmt...das versteht kein Mensch!
    Ich halte mich als halbwegs gebildet und der deutschen Sprache halbwegs mächtig, aber was macht jemand, der mit beidem nicht ganz so vertraut ist?
    Da steht nicht: Willst Du den Bahnhof-ja oder nein. Sondern hochkompliziertes Juristendeutsch.
    Ich bin sprachlos. Da werden einige wählen gehen und gar nicht wissen was sie da wählen...


  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ja = nein und nein = ja oder so ähnlich habe ich auch gedacht

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    finde das ganz schlimm. bei diesem projekt ist soviel verbockt worden und jetzt gibt es noch eine wirre volksabstimmung.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ja, ich darf auch abstimmen gehen.
    GsD gibt es an der Straße die Pro-Stuttgart-Wahlplakate auf denen es genauso kurz und knapp für alle verständlich steht: JA FÜR Stuttgart heißt NEIN auf dem Stimmzettel. Bin auch froh, dass es mir jemand auf so einfachem Weg erklärt hat!

    Hatte diese Post schon vor einer Woche im Briefkasten und wollte bereits gestern ins Wahllokal bis ich mir das Datum nochmal richtig angeschaut habe
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da bin ich aber froh, ich hab es nämlich auch nicht geschnallt und den Brief erstmal n die Pinnwand gehängt
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Am Freitag hatte ich die Stimmbenachrichtigung im Briefkasten und musste den Zettel fünf mal lesen, um annähernd zu verstehen, über was man da tatsächlich abstimmt...das versteht kein Mensch!
    Ich halte mich als halbwegs gebildet und der deutschen Sprache halbwegs mächtig, aber was macht jemand, der mit beidem nicht ganz so vertraut ist?
    Da steht nicht: Willst Du den Bahnhof-ja oder nein. Sondern hochkompliziertes Juristendeutsch.
    Ich bin sprachlos. Da werden einige wählen gehen und gar nicht wissen was sie da wählen...

    Sowas habe ich schon öfters gesehen und gehört und ich verstehe es auch nicht.
    Bei der letzten Volksabstimmung wurde eine Frage gestellt die man mit Ja oder Nein beantworten konnte und die Fragestellung war dermaßen verwirrend gestellt, dass man sich denken konnte, dass viele "nicht nach ihrem Willen" gestimmt haben.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Viele werden falsch abstimmen, weil sie zu dumm sind (Gegner wie Befürworter), den Zettel genau zu lesen. Die drei Sätze kann eigentlich jeder verstehen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Viele werden falsch abstimmen, weil sie zu dumm sind (Gegner wie Befürworter), den Zettel genau zu lesen. Die drei Sätze kann eigentlich jeder verstehen.
    Wie schön, dass Du sie verstehst.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass Du sie verstehst.
    Was soll daran nicht zu verstehen sein?

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Kein Ausmisten, kein Schunkeln - Dating im Dunkeln
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 17:23:16
  2. Versteht ihr das????
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 18:06:19
  3. Meteoriten und ich werden nun doch kein paar
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 11:31:03
  4. Kein L'Or in ganz Stuttgart *heul*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 19:57:24
  5. Mensch, das kann doch echt nicht mehr sein!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:33:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •