Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 365

Thema: "Eigentlich" würde ich gerne aufhören zu rauchen...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich eine gepflegte Frau, aber ich habe doch öfters das Gefühl, meine Klamotten riechen. Viele sagen auch ganz überrascht: WIE? Du rauchst... passt gar nicht zu dir. Und ganz unrecht haben die Leute auch nicht.
    Das Raucher deswegen ungepflegt sind ist mir neu, da kenne ich andere fiese Gerüche von Nichtrauchern wo man denkt

    Helfen wird Dir nur ein starker Wille und das Wollen.
    +


  2. #12
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich bin umgesteigen auf die e-Zigarette und die umgewöhnung hat schon lange gedauert,ich habe zuhause im wohnzimmer geraucht dachgeschoß ohne balkon.

    die besucher die rauchten haben sich gefreut auf dem sofa sitzen und eine rauchen wo gibt es das schon-grins.

    jetzt mit der e-Zigarette kein gestank mehr keine kippen aschenbecher und feuerzeug alles weg.

    aber die umstellung hat gedauert und fiel mir nicht leicht.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Seltsamerweise... wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin, fällt es mir absolut leicht, nicht zu rauchen. Ich rauche einfach unheimlich viel, wenn ich Abends zu Hause auf dem Sofa sitze, so wie jetzt, im Netz rumsurfe oder chatte. Tagsüber KANN ich gar nicht viel rauchen, mein Chef würde sich bedanken, wenn ich ständig rauslaufen würde.

    Ich empfinde das Rauchen mittlerweile als "Makel". Anders kann ich das kaum erklären. Ein Makel, so abhängig und willensschwach zu sein

    @ Solozicke: Vielleicht wäre es mal ein guter Anfang, abends nur noch die e-Zigarette zu rauchen. Dann würde wenigstens schon mal der Gestank aufhören und ich würde vielleicht auch weniger rauchen....grübel.

    Heute habe ich mal konsequent NUR im Wintergarten geraucht. Tolles Bild, wenn ich morgens im Kuschelbademantel für die ganze Nachbarschaft sichtbar im WG stehe und rauche. Auch hier nur militante Nichtraucher um mich herum

    Dann kam Mutti vorhin und klar, setzt man sich wieder gemütlich zusammen und dann wird wieder hier drin gequartzt. Jetzt sitz ich hier wieder bei weit geöffneten Terassentüren und mit einer dicken Decke...bibber....

    Ich hab se doch nicht mehr alle. Ich sollte GANZ aufhören.... grmpf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Du musst komplett aufhören, alles andere bringt nichts, Du kommst sonst nicht los.

    Nimm dir drei Tage frei. Danach hast Du die körperliche Abhängigkeit überstanden. Das andere ist alles psychisch. Mach Dir klar, dass Rauchen noch keines Deiner Probleme gelöst hat (also dann, wenn Du danach gieren wirst).

    Mach Dir klar, dass Du nie wieder eine Zigarette rauchen darfst, weil Du immer zurückfallen wirst.

    Und halte Dir vor Augen, wie schwierig die ersten Tage waren, dass Du das nochmals durchleben musst, wenn Du auch nur eine wieder rauchst.

    Und oh ja, man riecht es in Deinen Klamotten und in Deinen Handtüchern und v.a. in Deiner Katze, die den ganzen Dreck einatmen darf, wenn Du in der Wohnung rauchst. Passivrauch sollte niemandem zugemutet werden.

  5. #15
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    mich hat der gestank auch sehr gestört,ist ziemlich peinlich wenn die wohnung nach rauch stinkt.

    mit der e-Zigarette ist das nicht so,natürlich ist es besser nicht zurauchen aber ok die 2euro in der woche gebe ich aus.

    aber denke daran der um steig war nicht leicht,andere handhabung die e-Zigarette
    ist schwerer und sieht anders aus.

    ausgelacht wurde ich auch aber hinterrum wurde immer nachgefragt wo es die zukaufen gibt.

    es gibt auch testziggis zukaufen die kosten so 10 euro.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  6. #16
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das hier kaufen, lesen, hören, und das Problem hat sich erledigt.

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab vor über einem Jahr aufgehört, ohne Hilfsmittel, ohne Gewichtszunahme. Es geht.

    Mit E-Zigaretten wäre ich vorsichtig. Damit fällt der Leidensdruck durch die permanente Rauchvergiftung weg, und am Ende hängt man STÄNDIG an dem Ding. Meine Kollegin geht sogar im Restaurant zwischendurch auf die Toilette (!!!), um ein paar Züge aus der E-Zigarette zu nehmen, weil sie sich so schämt.

    Wenn man sich von der Nikotinsucht befreien will, darf man sich eben kein Nikotin mehr zuführen, weder durch Kaugummi, Pflaster, Bonbons, noch sonst einem "Ersatz".

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das hier kaufen, lesen, hören, und das Problem hat sich erledigt.
    Schön, wenn das Buch das Allheilmittel wäre
    +


  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich habe auch 34 Jahre lang geraucht und habe kurz vor meinem 50. Geburtstag endlich aufgehört, nachdem ich ein paar vergebliche Versuche hinter mir hatte.
    Ich habe ca 20-25 Zugaretten am Tag gequalmt und mir ging es zum Schluss immer mehr wie dir, Mayan. Ich empfand rauchen zunehmend als asig, überall wurde man ausgegrenzt, wenn man rauchte. Das fing auf dem Bahnsteig an und endete damit, dass man sogar VOR Restaurants "weggescheucht" wurde mit der Bitte, doch hundert Meter weiter zu gehen. In meinem Bekanntenkreis war ich so ziemlich die Letzte, die noch qualmte, es wurde zunehmend einsamer um mich, was Mitraucher betraf.
    Immer wieder im Kopf der Gedanke, nicht mehr rauchen zu wollen und es letzlich doch nicht zu schaffen, mit so nem "albernen" Buch schon gar nicht, sorry Janne.
    Ich habe ein langes Wochenendseminar mitgemahct, von Donnerstag abend bis Sonntag mittag. Nicht mit einem Motivationstainer sondern mit ausgebildeten Psychologen und Suchthelfern (nichts anderes ist rauchen, eine Sucht) sowie drei Exrauchern, die das Seminar begleitet haben. Workshops, Befindlichkeitsrunden, Gruppen- und Einzelgespräche - auf Wunsch Hilfen wie Pflaster oder Kaugummis. Die Begleitung durch die ersten zwei Tage war unglaublich hilfreich, danach habe ich sofort verschiedene Gewohnheiten verändert. Ich habe im Wohnzimmer statt der Küche gefrühstückt (ein Raum, in dem nie geraucht wurde), bin einen anderen Weg zur Arbeit gefahren usw, um Triggern aus dem Weg zu gehen (an der Ampel noch eine anmachen, dann passt es von der Zeit her bis zur Arbeit) usw.
    Es war nicht leicht, dafür hab ich einfach zu gerne geraucht - ein Schlüsselerlebnis war für mich, zu begreifen, dass nichts passiert, wenn ich einen Schmachtanfall habe. Ich falle nicht ohnmächtig um, ich kriege kein Herzrasen, mir fällt nicht der Himmel auf den Kopf, wenn ich JETZT nicht rauchen kann - nein, dieser Moment geht einfach vorbei, er dauert auch nicht Stunden, er geht einfach wieder weg.
    Ich rauche jetzt 1,5 Jahre nicht mehr und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Manchmal sehe ich eine Frau rauchen, grad heute wieder auf dem Bahnsteig und kann gar nicht glauben, dass ich genauso süchtig an der Zigi saugend war. Es ist richtig weit weg - aber ich weiß, ich darf NIE wieder auch nur eine rauchen, ich bzw mein Suchtgedächtnis wäre wieder voll drauf in kürzester Zeit.
    Ich habe zwar zugenommen, auch ohne mehr zu essen, weil unser Stoffwechsel allein 500 kal am Tag verbraucht, um den Körper vom Gift zu befreien, egal. Dann trag ich jetzt eben ne Nummer größer, aber ich vergifte mich nicht auf Raten und fühle mich sauwohl. Und ja, Mayan, es stinkt, du stinkst nach Qualm,ist einfach so. Letztens habe ich mich auf der Arbeit vor ein süßes kleines Mädchen, ca 1,5 Jahre alt, gehockt, um mit ihr zu schäkern. Auf meine Frage an meine Kollegin, ob die Eltern rauchen, sagte diese nur "ja" - dieses kleine Mädchen stank schrecklich nach kaltem Qualm
    Ich mag zwar immer noch gern frischen Rauch riechen, aber wenn jemand draußen war, eine geraucht hat und mich dann anspricht, stinkt derjenige aus dem Hals einfach, sorry, zum kotzen.
    Nimm dir einen Tag x vor, räum alles weg, was zum rauchen gehört, wasch deine Gardinen, putz dein Auto, wasch die Klamotten, ändere Gewohnheiten und umgebe dich zunächst hauptsächlich mit Nichtrauchern, das wäre der Anfang. Ich wünsche dir viel Glück!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •