Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37
Ergebnis 361 bis 365 von 365

Thema: "Eigentlich" würde ich gerne aufhören zu rauchen...

  1. #361
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,387
    Anzeige
    Wenn Du weniger rauchst als vorher, dann hast Du doch schon einen guten Teil geschafft!

    Ich habe von meinem früher ca. 14 Jahre lang eine Schachtel am Tag geraucht. Die Vorstellung ganz aufzuhören fand ich als starke Raucherin beängstigend und habe mit mir selbst eine Abmachung getroffen. Wenn ich es schaffe nur noch dann zu rauchen, wenn ich wirklich möchte, dann brauch ich nicht aufzuhören.

    Seit ungefähr 7 Jahren rauche ich fast gar nicht mehr. Die einzigen Anlässe zu denen ich wirklich viel rauche ist, wenn ich Alkohol trinke. Das ist in meinem Hirn wahrscheinlich relativ fest verdrahtet, dadurch dass ich als Jugendliche zu der Zeit als ich angefangen habe weg zu gehen auch mit dem Rauchen angefangen habe. Wenn ich in Bars oder Restaurants bin, in denen nicht geraucht werden darf, geht es aber auch so. Oft rauche ich wochenlang nicht und mir fehlt nichts. Wenn ich mal wieder eine Nacht geraucht habe, dann finde ich Zigarettenrauch am nächsten morgen sehr ekelhaft. Mein Mann raucht immer noch, wenn wir zusammen im Urlaub sind, dann rauche ich auch mal tagsüber. Wenn wir wieder zu Hause sind kann ich umschalten und gut ist. Wenn ich beruflich unterwegs bin, nehme ich in der Regel gar keine Zigaretten mit.

    Ich bin ja eher der Meinung das Rauchen vielmehr ein antrainiertes Verhalten, als eine tatsächliche Sucht ist. Ich weiss, da scheiden sich die Geister. Den grossen Sprung in der Reduzierung des Rauchens habe ich gemacht, als ich einen neuen Job angefangen habe. Ich habe in der neuen Firma von Anfang an nicht geraucht und hatte, das es eine komplett neue Umgebung war auch gar kein Verlangen danach.

    Im privaten Rahmen habe ich reduziert, in dem ich Zigaretten ausgelassen habe. Wenn ich kurz davor war, mir aus reiner Gewohnheit eine anzustecken, habe ich mir gesagt, diese Zigarette kann ich doch auslassen davon geht die Welt nicht unter, wenn ich wirklich richtig Schmacht habe, DANN kann ich ja rauchen. Damit bin ich zu Hause über die Jahre auch ganz runtergekommen. Dann hatte ich noch die Gewohnheitszigarette morgens an der Bushaltestelle beim Warten. Die habe ich eingestellt, nachdem wir umgezogen sind. Neue Bushaltestelle - neue Gewohnheiten.

    Ich wünsche Dir, dass Du für Dich den richtigen Weg findest. Setze Dich nicht unter Druck!

  2. #362
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Skylla mach auch gleich mit, wir coachen euch.
    Seh ich jetzt erst. Ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr

  3. #363
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    habe einen eigenen Thread eröffnet
    Geändert von Cassie (04.01.12 um 16:26:17 Uhr)

  4. #364
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen


    ... Es war leichter aufzuhören, als ich dachte... Sobald es mir besser geht, werde ich es wieder anpacken.

    Ach Mayanmar, ich widerspreche Dir nur ungern *lächel*, aber es war eben NICHT leichter als Du dachtest - sonst hättest Du nicht wieder angefangen.
    Klassische Fehleinschätzung, es ist schwerer als Du dachtest!

    (Wer war das der gesagt hat "Es ist leicht mit Rauchen aufzuhören, hab ich schon hundert Mal gemacht"?)

    Ich will Dich nicht kritisieren, bin ja selber Exraucher, kann Dir nur ans Herz legen es direkt wieder anzugehen, nicht darauf zu warten, dass es Dir "besser" geht. Du kannst das schaffen, hast es bereits bewiesen für einige Wochen. Gib Dich doch nicht mit halbherzigen Versuchen ab, sondern mach weiter!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #365
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ja genau, probiers gleich wieder und erinnere dich, wie du dich selber vor dem Rauch geekelt hast.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •