Seite 1 von 37 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 365

Thema: "Eigentlich" würde ich gerne aufhören zu rauchen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989

    Standard "Eigentlich" würde ich gerne aufhören zu rauchen...

    Anzeige
    Tja, der Thread-Titel sagt schon alles... eigentlich.

    Mich nervt die Qualmerei. Mich nervt es, das ich lüfte, wie eine Bescheuerte, es aber trotzdem nach Rauch riecht. Irgendwie... Andererseits finde ich es auch doof, zitternd mit einer Zigarette bei Wind und Wetter auf der Terasse zu stehen. Ich finde das peinlich.

    Mich nervt es, dass ich so abhängig bin. Das ich viel Geld ausgebe für etwas, was mir die Gesundheit ruiniert. Das ich mir Gedanken machen muss, ob ich noch genug Zigaretten habe. Das der junge Mann in der Tankstelle schon automatisch nach meiner Marke greift mit den Worten: heute eine oder zwei Schachteln...

    Schöner wird man durch das Rauchen auch nicht. Und mich nervt auch die ständige Diskriminierung militanter Nichtraucher die tun, als wenn man die Pest und die Blattern zusammen hätte.

    Mich nervt meine Unvernunft. Kürzlich habe ich von Samstagmittag bis Sonntagabend 1 Zigarette geraucht. Ging auch,ohne Probleme sogar. Da war ich aber auch abgelenkt....

    Mich nervt es, dass ich im Büro zum Rauchen rausgehen muss und wir dann immer so gemütlich quatschend mit den anderen rauchenden Kollegen zusammen stehen. Raucher sind halt solidarisch.

    Und besonders nervt es mich, dass ich früher absolute Nichtraucherin war und im Alter von 37 Jahren damit anfangen musste. In dem guten Glauben: och, da wirste wohl nicht abhängig von... tja, Pustekuchen, das ging schneller, als gedacht.

    Wie geht es denen, die aufgehört haben zu rauchen? Habt ihr viel zugenommen? Besteht die Chance, nicht unbedingt auseinander zu gehen, wie ein Puffelskuchen?

    Wie fühlt ihr euch gesundheitlich?

    Und vor allem: WIE???? Was habt ihr getan, um es zu schaffen? Nikotinpflaster, E-Zigarette, Hypnose, Vodoo , Laser, Allen Carr?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also ich rauche ja auch, um mich gehts hier grad gar nicht aber mein Ex Mann hat auch sehr viel geraucht und er ist vor 2 Wochen auf die E-Zigarette umgestiegen und das klappt wohl sehr gut. Ich muss ihn zwar jedes Mal auslachen wenn ich ihn sehe weil das so bescheuert aussieht aber wenns hilft...

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    mein Kollege hat es nach 12 Jahren Dauerrauchen mit der E-Zigarette geschafft, er hat die immer noch dabei, geht auch mal mit den Rauchern raus, aber nur noch hin und wieder

    mein Vater hat von heute auf morgen total aufgehört, nachdem er 25 Jahre geraucht hat

    Du schaffst das auch !!!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Ich kann zwar selbst dazu nichts sagen, habe aber zwei Kolleginnen die "gerade" aufgehört haben. Die eine vor knapp 5 Monaten, die andere vor 4 Wochen.

    Die erste hat minimal abgenommen, die andere bisher noch keine Gewichtsveränderung. Sie haben beide darauf geachtet, genauso wie vorher zu essen und nicht zu Süßem statt zur Kippe zu greifen, aber auch nichts weggelassen aus Angst, zuzunehmen.

    Beide haben von heute auf morgen ohne Ersatz aufgehört.


    Achja, die erste hat über eine Schachtel am Tag geraucht, seit ihrer Jugend, die zweite nicht so viel aber auch schon lang. Sie sind beide um die 40.



    Ich drück dir die Daumen!!!
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich kenne jemanden, die hat mit Hypnose aufgehört.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin dann wohl die böse Nichtraucherin, die nur am schimpfen ist

    Aber meine Mommy hat vor 14 Jahren plötzlich aufgehört. Sie hatte sich Wochen vorher drauf eingestellt und dann am Tag X ihre letzten Zigaretten verschenkt und hat danach nie wieder geraucht, obwohl sie mit 14 angefangen hat und zwei Schachteln geraucht hat, jetzt ist sie eine böse Nichtraucherin wie ich
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Kollege von mir hat eine Hypnosesitzung (oder mehrere?) gehabt und danach mittels Nikotinpflaster aufhören können. Er hat es geschafft, sagt aber, ab und an
    kriegt er heute noch Gelüste. Und das nach 5 Jahren.

    Ich selber hab früher (Gastronomie) auch recht viel geraucht, so etwa ein Schachtel
    am Tag. Als ich dann im Büro angefangen habe, konnte ich dort nicht rauchen und
    um rausgehen zu können, hätte mich jedesmal jemand ablösen müssen wg. Telefon. Also hab ich den Arbeitstag mit zwei Zigis vor, eine in der Mittagspause und eine nach der Arbeit überstanden. Ich hatte damals aber höllisch viel zu tun, daß es mir gar nicht schwer gefallen ist.
    Heute rauche ich ungefähr 3-4 Schachteln .... im Jahr.
    Ja, ich könnte wohl aufhören, mag aber nicht.
    Was das Lüften und den Rauchgeruch in Büro oder Wohnung betrifft, so hilft da ganz
    zuverlässig ein Geruchskiller (von Zielonka z.b. bei ebay, hilft auch gegen Kochgerüche, falls du das mit dem Nichtrauchen wirklich durchziehst)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Uih,

    so schnell so viel Posts, danke schön!

    Hmmm, die e-Zigarette, damit liebäugel ich im Moment auch. Mein wirklich SEHR stark rauchender Kollege, der jede halbe Stunde draußen steht, ist nun auf die e-Zigarette umgestiegen. Und anscheinend klappt es ganz gut. Klar, es sieht etwas ulkig aus, ist aber sicherlich alles Gewohnheitssache.

    Ich finde diesen Geruch so widerlich. Ich bin wirklich eine gepflegte Frau, aber ich habe doch öfters das Gefühl, meine Klamotten riechen. Viele sagen auch ganz überrascht: WIE? Du rauchst... passt gar nicht zu dir. Und ganz unrecht haben die Leute auch nicht.

    Was man sich allerdings heutzutage von militanten Nichtrauchern so bieten lassen muss, ist auch nicht mehr normal. Ich bin in den 70ern Kind gewesen, da wurde gequalmt, was das Zeug hielt. Egal, ob im Haus oder im Auto. Mei, was haben meine Eltern weggepafft bei geschlossenen Autofenstern, wenn wir nach Italien in den Urlaub gefahren sind .

    Mein Vater hat zum Schluß 3 Schachteln geraucht. Ich kenne ihn gar nicht, ohne Dauerzigarette in der Hand. Überhaupt komme ich aus einer Familie von starken Rauchern. Meine Mutter raucht auch, allerdings heute bedeutend weniger, als früher. Tagsüber raucht sie gar nicht.

    Ich bin ja jetzt seit 1 Woche krank zu Hause, was ich in der Zeit weggequalmt habe, geht auf keine Kuhhaut. Da bin ich gut schon mal bei einer Schachtel... also...kopfschüttel...

    Dabei achte ich sonst in ALLEM so auf meine Gesundheit, auf's Äussere. Und in Sachen rauchen bin ich so eine Flachpfeife...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/

    Meine Mutter hat mit den Venturi Filtern aufgehört...... weißt Du es gibt nichts Schwereres als eine Sucht aufzugeben - aber wenn DU ES WIRKLICH WILLST schaffst Du das.

    Ich drücke Dir die Daumen


    Alles Gute der Pendler

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ich hab auch geknarzt wie ein Weltmeister , dreissig Jahre lang,und bis zu 50 am Tag (selbstgedrehte!)

    ein paar halbherzige Versuche hatte ich mit Hilfe von Nikotinkaugummis , auch Akupunktur hat nicht geholfen.

    Dann bin ich mit einem Nichtraucher zusammengezogen und es erschien mir unfair in der Wohnung zu rauchen - was mich dann bei Wind,Wetter und Eiseskälte in den Garten gezwungen hat (das erfuhr ich irgendwann als etwas erniedrigend - der Mensch als Opfer seines Lasters).

    Ausserdem habe ich Carr gelesen, das hat auch geholfen - und schlussendlich mein Kinderwunsch.

    Ich habe Juni96 von dem einen auf den anderen Tag aufgehört , ganz ganz selten rauche ich noch mal eine , aber die letzte ist auch schon wieder Jahre her.

    Was bei mir aber nie weggegangen ist ist die unbändige Lust auf eine Kippe , selten zwar aber doch regelmässig - meistens bitte ich dann einen rauchenden Kollegen mir ein bisschen zuzurauchen

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •