Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Von Toronto nach New York - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Von Toronto nach New York - Tipps?

    Anzeige
    Ich bin gerade mit der Reiseplanung für´s nächste Jahr beschäftigt. Ich möchte nach Kanada, genau genommen in die Nähe von Toronto, weil da Freunde von uns wohnen. Mehr als 14 Tage werden wohl jobtechnisch nicht drinsitzen und davon möchte ich auf jeden Fall 3 oder 4 Tage in New York verbringen. Ich hab mal meine Freundin in Kanada gefragt und sie meint, daß geht am besten mit Auto, es sei auch nicht weit, nur 8 Stunden. Aber das finde ich schon ´ne ziemliche Entfernung und außerdem glaube ich nicht, daß ich in NY selber Auto fahren möchte.

    Es sind ja sicher schon einige von euch für wenige Tage nach NY gefahren oder geflogen, wenn ihr sowieso schon in den USA wart. Was meint ihr denn? Ist Auto fahren wirklich sinnvoller oder doch besser einen Extra-Flug buchen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mit der Reiseplanung für´s nächste Jahr beschäftigt. Ich möchte nach Kanada, genau genommen in die Nähe von Toronto, weil da Freunde von uns wohnen. Mehr als 14 Tage werden wohl jobtechnisch nicht drinsitzen und davon möchte ich auf jeden Fall 3 oder 4 Tage in New York verbringen. Ich hab mal meine Freundin in Kanada gefragt und sie meint, daß geht am besten mit Auto, es sei auch nicht weit, nur 8 Stunden. Aber das finde ich schon ´ne ziemliche Entfernung und außerdem glaube ich nicht, daß ich in NY selber Auto fahren möchte.

    Es sind ja sicher schon einige von euch für wenige Tage nach NY gefahren oder geflogen, wenn ihr sowieso schon in den USA wart. Was meint ihr denn? Ist Auto fahren wirklich sinnvoller oder doch besser einen Extra-Flug buchen?
    Häng New York doch ans Ende, flieg einfach von Toronto nach New York und gabele Hin- und Rückflug?

    Da kann man gut und günstig wegkommen. Das ist vielleicht sogar günstiger als einen Wagen one-way über die Ländergrenze weg zu mieten. Ich würde da mal die Preise checken.

    Per Auto hättest Du allerdings Du den Vorteil, dass Du noch in Buffalo bei den Niagara-Fällen vorbeischauen könntest.

    Autofahren ist in New York kein Problem, man fährt in den Staaten, so mein Eindruck, gesitteter und sicherer als das hier der Fall ist. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich schätze, die Niagara-Fälle werde ich auf jeden Fall auch sehen. Da war bisher noch jeder, der zu unseren Freuden geflogen ist. Welche Flughäfen gibt´s denn in NY?

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich würde mit dem Auto fahren, da liegen nämlich jede Menge Outlets auf dem Weg

    ich bin in NY auch Auto gefahren und habs überlebt und ich fahre hier nie, da ich keins habe.

    In USA ist Autofahren doch eh entspannter...
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gabelflug für die Transatlantiksegmente.
    Dann entweder mit dem Auto oder halt Toronto NYC fliegen.
    Das fahren in New York ist nicht das Problem, eher das Parken weil schwer zu finden und überteuert. ggf gibtst das Auto ja auch an einem der Flughäfen ab.
    Musst Dich dann auch mal erkundigen wie das ist wenn Du fliegst in Bezug auf ESTA Formalitäten und ggf auch bei der Autofahrt. Der Flug aus Canada raus ist ja schon international
    Meine letzte Fahrt USA Canada USA war vor ESTA ebenso wie der letzte Trip USA - Mexico - USA

    Auto hat natürlich den Vorteil, daß Du außer diverser outlets auch so noch was siehst. Neben den Niagara Fällen ist es auch an den Fingerlakes sehr schön. In und um Canandaigua ne kleine Weintour einlegen. Corning bekannt für Glasbläsereien
    Geändert von Exuser3 (31.10.11 um 19:41:46 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir sind ja nun frisch aus NY zurück und ich kann nur sagen es war echt klasse :-)

    Sind ja in Chicago gestartet und sind dann über diverse Städte...auch über Toronto haben die Niagara Fälle besucht und waren halt mit dem Auto unterwegs und haben über 5000km in der Zeit gefahren..und zum Schluß waren wir für die letzten Tage in NY bis zum Abflug.

    War sicherlich nicht auch ganz billig...zb. extra 250$ damit wir den Wagen in NY und nicht in Chicago abgeben konnten und für ein Mautkästchen was ich für total schwachsinnig halte jeden Tag 6,99$ ohne Mautgebühren versteht sich.

    Man braucht übrigens so ein Mautkästchen nicht...das wollte der Bekannte auf Teufel komm raus haben...

    Wenn du detailierte Infos brauchst schick mir einfach ne PIN für ne Route ect..
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde, falls nicht völlig überteuert, nen Gabelflug D-Toronto-NYC-D buche und one-way mit dem Auto nach NYC fahren, es da aber gleich wieder abgeben. Autofahren in den USA ist ausgesprochen entspannt, in NYC ist es etwas verrückt, aber geht ebenfalls problemlos. In NYC würd ich das Auto aber gleich wieder abgeben, man braucht da schlicht keins.

    New York hat drei grössere Flughäfen: JFK, EWR (New Jersey, aber näher an Manhattan) und La Guardia.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Flugpreise habe ich nachgefragt, die liegen eigentlich so im erwarteten Rahmen von 600 bis 700 EUR Amsterdam-Toronto. Total irritiert hat mich, daß Flüge von Deutschland nach Amsterdam und dann weiter nach Toronto günstiger sind als direkt von Amsterdam nach Toronto. Noch billiger geht´s mit LOT Polish Airlines, aber da weiß ich gar nicht, was mich erwartet.

    Also sollte ich noch mal nachfragen, wie es aussieht mit ´nem Flug von NY nach D?

    Um die ESTA-Fomalitäten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin automatisch davon ausgegangen, daß ich das ausfüllen muss, wenn ich mehrere Tage in den USA bleiben will, egal woher ich komme.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Würmchen: Sobald halbwegs alles feststeht, meld ich mich. Am liebsten wär´s mir, wenn ich die Zeit zwischen Kanada und USA aufteilen könnte.

    Meine Schwester war vor 2 Jahren auch mal da, die waren aber in den USA quasi nur zum Shopping und dann mit Tagesausflügen. Ansonsten waren die in einem Nationalpark, bei den Thousand Islands und in Montreal, wenn ich das noch alles richtig auf die Reihe kriege.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Flugpreise habe ich nachgefragt, die liegen eigentlich so im erwarteten Rahmen von 600 bis 700 EUR Amsterdam-Toronto. Total irritiert hat mich, daß Flüge von Deutschland nach Amsterdam und dann weiter nach Toronto günstiger sind als direkt von Amsterdam nach Toronto. Noch billiger geht´s mit LOT Polish Airlines, aber da weiß ich gar nicht, was mich erwartet.

    Also sollte ich noch mal nachfragen, wie es aussieht mit ´nem Flug von NY nach D?

    Um die ESTA-Fomalitäten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin automatisch davon ausgegangen, daß ich das ausfüllen muss, wenn ich mehrere Tage in den USA bleiben will, egal woher ich komme.
    Na ja, was Dich bei der LOT erwartet ist daß Du erstmal nach Warschau fliegst auf dem Hin- und auf dem Rückweg. Ggf auch mit nem längeren Aufenthalt.
    Du kannst Dir evtl auch überlegen mit z. B. Air Berlin zu fliegen und zu schauen, ob Du gabeln kannst hin nach Toronto und zurück von JFK

    alternativ schau nach günstigen New York Flügen ab Deutschland, Lufthansa, Singapore ab Frankfurt, Condor nach Canada, Air Berlin nach New York und rechne Dir auch mal einen roundtrip NYC YYZ NYC aus.

    Muss es unbedingt über Amsterdam sein?
    Und beim Auto, eine one way Miete von Canada in die USA ist vielleicht auch nicht grad ein Schnäppchen
    Wobei in Bezug auf die Einreise da kann es auch gut sein, daß Sonderabkommen bestehen auch wenn die Flüge aus Canada in die USA unter international fallen. Die Frage ist halt wie das dann für Nicht Canadier gehandhabt wird
    Geändert von Exuser3 (31.10.11 um 22:43:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Silvester in New York - Tipps?
    Von Smartie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 21:08:27
  2. Hotel-Tipps New York
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:17:00
  3. Für € 99,-- nach New York
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:12:47
  4. Flüge nach New York
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:10:07
  5. Toronto/Montreal Tipps?
    Von dice im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 13:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •