Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 57 Milliarden einfach mal aufgetaucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard 57 Milliarden einfach mal aufgetaucht

    Anzeige
    Ich wundere mich gerade, dass hier noch niemand einen thread aufgemacht hat dazu - da verrechnet sich die bad bank der Bundesrepublik mal eben um 57 Milliarden Euro, und die tauchen dann irgendwann wieder auf. Der Jahresabschluss wurde testiert von einer der führenden Wirtschaftsprüferfirmen in Deutschland, die sich jetzt auch mächtig winden, wie das passieren konnte. Und das Beste daran war das schadenfrohe Gesicht von peanuts-Kopper gestern abend bei Jauch, der konnte sich ja kaum beherrschen loszulachen, als die Sprache darauf kam. Ich wette, der dankte dem Herrgott, dass ihm das nicht passiert war, und hätte sich fast kaputtgelacht darüber.

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich war auch ganz schön sprachlos....so, daß mir ein wenig die Worte fehlen, ehrlich gesagt fehlt mir das Verständnis, wie man einen dermaßen hohen Betrag übersehen kann, gänzlich.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, unheimlich glaubwürdig die Geschichte mit dem Plus und Minus. Mich wundert das alles einfach nur noch.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin auch ganz sprachlos.....blieben da die Perlen auf dem Rechenschieber stecken? Ich meine wir reden nicht von 2,75 Euro um die ich mich bei der Steuererklärung mal verrechnen könnte und für die mir gleich mit Klingelpütz gedroht wird

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ... für die mir gleich mit Klingelpütz gedroht wird
    ich glaub, das musst Du übersetzen

    das ist genau das, was mich daran ärgert! Wahrscheinlich sind das solche Beträge, die keiner fassen kann - da schlagen sie mit aller juristische Macht lieber auf die "kleinen" Sünder, deren Beträge man überblicken kann.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt - es hätte auch umgekehrt und damit 57 Milliarden Euro mehr Schulden sein können Ein Grund zur Freude also
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt - es hätte auch umgekehrt und damit 57 Milliarden Euro mehr Schulden sein können Ein Grund zur Freude also
    Naja, es ist ja nicht auszuschließen, dass es auch noch mal so kommen wird. Bei der Buchführung ist es sogar sehr wahrscheinlich, jaja
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich find´s ehrlich gesagt auch zum Lachen. Das wird ja nicht erst seit gestern so gewesen sein und bei uns in der Zeitung stand heute morgen, das sei bereits seit Wochen bekannt aber nicht öffentlich gemacht worden. Steht eigentlich irgendwo, wie hoch die Bilanzsumme der Bad Bank ist? Wie man es auch dreht und wendet, PWC wird wohl erst mal dafür bekannt werden. :-)

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich glaube, ich habe etwas von 175 Mrd. gelesen

    So ganz verstehe ich die Aufregung aber nicht, es ist doch nichts passiert. Die haben sich verrechnet, ok, passiert. Was genau da testiert wird, ist eigentlich völlig egal, da es nur zum Schuldenstand beiträgt. Der ist nun besser geworden, aber das Rating (und damit der entscheidende Faktor für Kredite) bleibt gleich. Abgesehen davon reden wir hier über komplexe Derivate, deren Bewertung ist eh, sagen wir mal: kompliziert

    Also: much ado about nothing?

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Naja, klar ist die Bewertung kompliziert. Das will ich nicht abstreiten, aber da müssen wohl über Monate verschiedene Instanzen tief und fest geschlafen haben. Und das ist noch nicht mal bei der Abschlussprüfung aufgefallen. Peinlich, peinlich, egal wie man es dreht und wendet.

Ähnliche Themen

  1. Wieso müssen wir Milliarden für Griechenland bezahlen?
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:20:54
  2. Schon wieder sind Babyleichen aufgetaucht
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:55:08
  3. SBC einfach...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 21:50:05
  4. Der Ring ist wieder aufgetaucht...
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 21:17:14
  5. Der "Aufgetaucht"-Report!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 18:11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •