Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kleine Minikatze "gefunden"

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Kleine Minikatze "gefunden"

    Anzeige
    Ich habe gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen eine kleine Katze gesehen. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegen zwei Schulhöfe, da scheint sie sich wohl herum zu treiben. Vermutlich wird sie von den Schülern dort ab und zu gefüttert. Sie ist noch ziemlich klein, ich schätze 10 Wochen und furchtbar dünn. Ausserdem scheint sie ein Problem mit den Hinterbeinen zu haben, da sie "merkwürdig" läuft. Ich habe meine Einkäufe nach Hause gebracht, bin Futter kaufen gegangen, aber habe sie leider nicht mehr gefunden. Sie tut mir so leid, sie ist noch so klein und gehört in dem Alter noch nicht auf die Straße. Was kann ich denn da jetzt machen? TSV anrufen, und fragen, ob die sie nehmen könnten? Und wenn sie doch jmd gehört? Wenn sie so zutraulich wäre, dass man ihr ein Gummiband mit einer Nachricht um den Hals machen könnte..aber sie scheint Angst vor Menschen zu haben.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    an den Tierschutzbund wenden, was anderes weiß ich leider auch nicht... Armes Ding.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ja, auf jeden Fall beim Tierschutz anrufen...die können die Minikatze auch mit Futter anlocken...finde ich ja echt lieb das du Futter gekauft hast...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde bei Gelegenheit die Schüler fragen, ob sie genaueres wissen, z. B. wann sie sich meistens blicken lässt, ob sie Besitzer hat usw.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,654
    Was macht denn die kleine Katze?
    Hast Du sie zwischenzeitlich nochmal gesehen und konntest was ausrichten?

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Die Schulkinder haben Ferien, daher muss ich diesen Tipp wohl vertagen. Ich habe sie aber heute besucht, mit einer ganzen Ladung Futter im Gepäck, und sie kam auch schon auf einen Meter an mich ran. Lag aber wohl eher am Futter, als an mir. Ja, und was soll ich sagen, sie scheint noch mindestens eine Schwester zu haben, eine kleine Graugetigerte, ebenfalls sehr hungrig. Ich hab den beiden noch Futter da gelassen, also werden sie sicher bis morgen satt sein. Dann werde ich weiter überlegen. Ich weiss auch gar nicht, ob das so toll für die beiden ist, wenn ich den TSV einschalte. Bisher konnten sie tun und lassen, was sie wollten, und dort würden sie erst einmal im Käfig sitzen. Allerdings müssen sie unbedingt zum Tierarzt, alleine, damit sie kastriert werden. Ich hab mir für morgen vorgenommen, diesbezügl die Kostenfrage zu klären.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die Katze ist schätzungsweise 10 Wochen alt, wie du sagst. Sie wirkt unterernährt, kann vermutlich noch nicht richtig jagen, wenn überhaupt. Katzen werden normalerweise mit 12 Wochen abgegeben und das ist schon sehr früh. Sie wird nicht entwurmt sein, kastriert ist (noch) nicht nötig, Aber sie ist ein BABY! und sie sollte im November nicht auf der Straße leben.

    Worauf willst du warten? Das sie an Unterernährung stirbt, erfriert oder vom nächsten LKW platt gefahren wird? Ruf den TSV an und zwar zügig und nicht erst in 5 Wochen! Der Winter steht vor der Türe, vielleicht haben die Kleine und ihre Schwester schon Weihnachten ein gemütliches, schönes zu Hause.

    Sense, es ehrt dich ja, wenn du dir Sorgen machst und dich kümmerst. Aber handeln bitte, nicht noch Tage lang hier diskutieren! Zum Wohl der Tiere!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Tierarzt und Kastration wird halt von dem TSV geklärt das ist ja meistens auch das Anliegen...da nicht wirklich jeder "Freigänger" vermittelt werden kann wenn sie sehr lange auf der Straße gelebt haben mit wenig Kontakt zum Menschen.

    Aber es gibt sicherlich die Möglichkeit wenn sie noch so klein sind...das sie zahm wird und ein tolles zu Hause bekommt!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Eben, gerade solange sie noch so klein sind. Die Sozialisierung ist einfacher und (leider) auch die Vermittlungsmöglichkeiten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    bitte, unbedingt - tierschutz anrufen!
    entweder das tierheim oder... gibt es bei euch keine katzenhilfe?
    die können die mäuse einfangen. das ist wirklich wichtig!
    und sie sitzen da nicht zwangsläufig im käfig, ganz abgesehen davon, dass manche mäuse ohnehin überall besser aufgehoben sind als auf der straße...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. kleine Frage zum Wechsel von "Sie" auf "Du"
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 21:14:11
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 14:19:31
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 11:33:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •